Sonstige [ROKR Z6] Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 17. Mai 2008.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier eine erste Testversion des Linuxmod 3 / Sidebar für das ROKR Z6.
    Bugs bitte hier im Thread melden.

    Zusätzliche Features:

    • Backup:
      Hiermit lassen sich die Web Profile sowie die Kontakte, SMS und MMS sichern und wieder zurückschreiben.
    • Change Bootlogo:
      Sollte eigentlich alles sagen. Es lässt sich das Bootlogo auf einfache Weise ändern. Dazu nach /ezxlocal/download/mystuff/bootlogo navigieren und auswählen. Es können natürlich auch eigene Grafiken verwendet werden, diese müssen unbedingt im BMP Format vorliegen!
    • Screenshot, FTP & USB-LAN:
      Um diese Funktionen nutzen zu können muss unter Tweaks -> Screenshot, FTP & USB-LAN ausgeführt werden. Nach wenigen Sekunden ertönt vom Z6 ein klickklack. Von jetzt an kann via FTP Client und Telnet auf das Z6 zugegriffen werden über die IP 192.168.16.2, Port 21, User: root, Passwort: root
      Die Screenshot Funktion wird über dem Browser vom PC aus aufgerufen, über die Adresse http://192.168.16.2 hier sind 3 Funktion verfügbar.
      Z6 Linuxmod3.png Z6 Linuxmod3 2.png
    • Netzbetreiber Logo änderbar:
      Mit dem Tool OpEdit 1.2 lässt sich das Netzbetreiber Logo beliebig anpassen. Dazu muss nur die plmn_text_table.bin im Ordner /ezxlocal/download/mystuff/custom bearbeitet werden. Das ganze funktioniert allerdings nur mit einigen Simkarten. Marken wie z.B. Simyo lassen sich nicht ändern. Der Grund liegt darin das dieser Name nicht aus der plmn_text_table.bin gelesen wird, sondern aus der Simkarte.
      Z6 Linuxmod3 3.png
    • Button Shortcuts:
      Die Funktion ist nur im Classic Stil verwendbar. Im Sidebar (Orange) Stil hat es keine Funktion!
    • NavKey Shortcuts:
      Die Funktion ist nur im Classic Stil verwendbar. Im Sidebar (Orange) Stil können nur die links/rechts Tasten geändert werden!
    • Weblink Sidebar:
      Hierüber können die vorgegebenen Google Weblinks editiert werden. Nicht wundern das die eingegebenen Zeichen nach kurzer Zeit in * wechseln. Es funktioniert trotzdem. ;)
    • 10 zusätzliche Skins können verwendet werden. 3 Skins können abgelegt werden unter: /ezxlocal/download/mystuff/Skins. Die Skins 4-10 liegen auf /mmc/mmca1/Skins.
    • Eigene Powerup/down SplashScreens. Die Animationen können beliebig benannt werden und müssen in den Ordner /ezxlocal/download/mystuff/poweron bzw. /ezxlocal/download/mystuff/poweroff kopiert werden.
    • Eigene Powerup/down Sounds. Ganz wichtig, diese müssen immer den original Dateinamen behalten, sonst funktionieren die Sounds nicht. Diese liegen unter: /ezxlocal/download/mystuff/custom
    • Es kann ein eigener Warnton verwendet werden (ui_beep.wav). Auch hier muss der Dateiname beibehalten werden. zu finden unter. /ezxlocal/download/mystuff/custom


    Download: [ROKR Z6] Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007
     
    #1 Psycomorpher, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    diese side bar da ist die so ähnlich wie bei nokia symbian handy die im standby sind?
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Keine Ahnung was Nokia hat.
    Am besten Flash dein Z6 mit dieser Version dann kannst es versuchen zu vergleichen und nebenbei eventuelle Bugs die den Mod betreffen hier posten. Rasputin wartet darauf. ;)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich werde den Flash auch mal morgen Abend auf das Handy von Frauchen spielen. Vorher gibt sie es mir nicht...
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ich würdees gerne machen leider habe ich es vor dienstag zur garantie schicken wegen software und hardwareprobleme
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann allerdings solltest es lieber sein lassen. Immer diese Montags Modelle, bisher hatte ich immer Glück gehabt keines davon zu erwischen.
     
  7. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Hab den Psycomorpher ja gerade mit meiner unwissenheit gequält :D

    Was auf jedenfall nicht geht ist das sidebar menü auszuschaltet ich weiß nicht wieso aber wurde anscheinden vergessen einzubauen ? :rolleyes: I dont know
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Normal lässt sich der Style "Classic" unter "Standby Display anpassen" umstellen.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ehrlich nicht?

    Im Homescreen auf Optionen, dann Standbydisplay anpassen und den Stil von Orange auf classic umstellen funktioniert nicht?
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Gibt es auf dem Z6 nicht. catboy hat mir schon einen Screenshot geschickt. Ich hatte vermutet das es wie beim U9 ist unter Setup aber anscheinend auch dort nicht.
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Diese Firmware wurde im Blindflug erstellt da ich kein Z6 habe. War eigentlich auf Bitte von Flodger erstellt worden da er Probleme mit den gegenwärtigen Z6 Linuxmod Firmwares hat.
    Kleto hat mir gesagt das er gerade an einer neuen Z6 Linuxmod version arbeitet, von daher wird dieses Z6 Linuxmod lediglich eine Testversion bleiben.
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hab das Z6 von Frauchen geflasht.

    Mhmmm...

    Entweder bin ich zu blöd... jedenfalls wird mir außer den 3 vorhandenen Skins kein einziger weiter angezeigt, wenn ich auf "Themes" gehe. Das aufspielen der zusätzlichen Skins ist ja soweit kein Problem. Sowohl über FTP als auch direkt unter Win (Wechseldatenträger).

    Homescreen kann ich ebenfalls bestätigen - nur 2 Punkte unter Optionen zur Auswahl (Profil ändern, Schnellverbindung).

    Ansonsten läuft alles andere ohne Probleme.
     
  13. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    ich glaub nicht das es an den skins liegt :rolleyes:
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das selbe Problem hatte ich bei einem Skin mit dem V8 und zwar dem Ubuntu skin. Die Firmware wollte perdu nicht die info.ini des Skins akzeptieren, was zur Folge hatte das der Skin nicht angezeit wurde.

    Erst mit einer anderen info.ini von einem funktionierenden Skin ging es.

    Du kannst es ja mal mit einer info.ini aus den Standardskins probieren, vielleicht funktioniert es dann.
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ok - werde ich versuchen.

    Aber nicht mehr heute - mein Frauchen ist auch jetzt schon erst mal voll begeistert und ist fleißig am "rumspielen"...:D
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nein, auf dem Z6 existieren die Skins nicht. ;)
    Und wie Ras schon selber geschrieben hat ist diese Version im Blindflug für Flodger entstanden, ohne es selber ausprobieren zu können. Diese wird auch von rasputin nicht weiter bearbeitet. Der Linuxmod Ersteller Kleto bastelt wohl an einer neuen Version für das Z6.
     
  17. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Kann ich bestätigen, da er es mir gesagt hat.
     
  18. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    heißt abwarten und chivas trinken :goofy:
     
  19. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    las erstes was ich bei dem z6 verändern würde ist die videoquali hochschrauben
     
  20. attbock

    attbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    toller mod.

    bugs:
    USB -> abziehen des USB Steckers -> Z6 haengt sich ab und zu auf.
     
Die Seite wird geladen...