Sonstige Rokr S9 unterbricht beim laufen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von AxelVIII, 6. Aug. 2009.

  1. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    also Ich hatte mein motorola S9 zu bitronic geschickt, und abe jetzt ein nagel neues wiederbekommen.
    daher bin ich mir zu 100% sicher, das es ein original ist.

    was mich wundert:
    Beim laufen unterbricht das signal ziemlich oft, aber in meiner wohnnung kann ich in 3 andere zimmer ghen, wo zig wände dazwischen sind, und es läuft alles super.

    Woran kann das liegen?

    Ist das signal schlechter, wenn der akku nur noch einen Balken hat?

    Und bei meinem V9 wird auch kein kopplungscode abgefragt.
    beim V8 aber schon.

    Dafür scheint mir die verbindung beim v9 aber auch schlechter.

    danke schon im vorraus

    Gruß,
    axel
     
    #1 AxelVIII, 6. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2009
  2. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne info? :(
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe in dem Zusammenhang noch nie irgendwelche Verschlechterungen bemerkt.

    Bedenke, das V9 hat UMTS, das V8 nicht. Wenn das V9 nun über das UMTS-Band arbeitet, kann es je nach Ausbauzustand dieses Netzes andere (auch schlechtere) Empfangsbedingungen geben.

    Kannst Du mal ausprobieren, indem Du Dein V9 unter Netz mal zwangsweise auf "900/1800" umstellst (= UMTS aus). Danach sollten es sich ähnlich wie das V8 verhalten.

    Du meinst jetzt aber BT...
    Synergy-Geräte (also auch Dein V9) handhaben den Code etwas "lockerer" als Geräte mit Linux (V8), Symbian (Z8) oder auch Windows Mobile (Q9h).
    Das heißt, bei "normaler" Übertragung von Musik, Bildern usw. wird normal kein Code verlangt (sofern nicht die Gegenstelle das ausdrücklich "wünscht").
    Das liegt in der etwas anderen Umgangsweise damit von Synergy. Du kannst dort nämlich nicht einfach fremde Geräte suchen lassen, wenn Du nicht vorher schon eine Datei zum Übertragen ausgewählt hast.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    ich glaube er meinte auch mit der Signalstærke BT da er ja anscheinend Probleme mit dem S9 hat...
     
  5. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :) war eigentlich die gabnze zeit auf das headset s9 und bluetooth bezogen :)
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim laufen, ist ja schon mal was anderes als durch die Wohnung gehen.
    Die Verbindung zum S9 bricht recht leicht ab wenn du den Bügel vom S9 ungünstig zum Körper trägst, was beim laufen leicht mal der Fall ist. Ich habe das beim fahren mit dem Rad schon öfters festgestellt. Beide Akkus, also der im Handy und auch im S9 sollten gut geladen sein, ansonsten häufen sich die Abbrüche extrem wenn auch noch beide gleichzeitig zur Neige gehen.
     
  7. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    naja, also enttäuscht bin ich davon schon irgendwie echt derbe..
     
Die Seite wird geladen...