Sonstige ROKR Modding

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von spanky2200, 14. Feb. 2007.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hallo und guten Abend Community, Ich wollte fragen, ob ihr Seiten kennt, wo man sich ROKR Flashfiles runterladen kann? Hat da einer einen Tipp? Wäre euch sehr verbunden. Es heißt aber nicht, dass ich die Flashs von Logofreax und Co. schlecht finde.


    mfG: Fabi
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein echtes ROKR hast musst du aufpassen, ob die files auch fürs ROKR E1 sind und nicht fürs e398... wäre nämlich schlecht für dein ROKR wenn du nen e398 flash draufbügelst ;)

    aber was suchst du denn genau ? unbearbeitete fullflashes oder monsterpacks ?
     
  4. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hi, danke dass ihr schon gut geantwortet habt, Mir is schon klar, dass ich aufpassen muss, aber eig. such ich eher Monsterpacks, da ich gelesen habe, dass mein Handy zu denen gehört, die man am meisten modden kann, daher wollte ich mal was komplett neues.

    Wirklich danke schonmal und grüße aus Siegen -
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    also das was man bis jetzt am meisten modden kann ist nicht das ROKR, sondern das e398 ;) beim ROKR ist ja schon fast alles so, wie man es beim e398 machen kann (software mäßig). ansonsten unterscheidet es sich meistens nur durch skins, töne, wallpaper, etc.

    wie du skins aufs handy packst findest du in den FAQs... dann kannst du noch den Font (Schriftart) durch flashen eines neuen Langpacks ändern und die im skin fehlenden menüicons durch flashen einer neuen DRM hinzufügen...

    das ändern des fonts geht relativ einfach mit hilfe des programms motofonteditor (FAQ dazu gibt es leider noch nicht), die icons in der DRM kannst du mit dem 3G DRM Tool ändern (FAQ gibts hier ;) )

    ansonsten gibt es bei den flashs fürs e398 kaum unterschiede. was bei einigen dieser flashs geht, ist die unbegrenzte videoaufnahme. das geht (soweit ich mich erinnere) beim ROKR nicht. aber schau diesbezüglich mal hier rein ;)

    welche firmware hast du denn aktuell auf dem ROKR ? die 42R ? (nachschauen kannst du das unter menu/einstellungen/telefonstatus/weitere infos/ s/w version oder durch drücken von *#9999#)
     
  6. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    OK, danke - für die Infos und den Thread von Motomodders, der is net schlecht.

    Dann hat sich das erledigt - Wirklich danke...



    mfG: Fabi
     
Die Seite wird geladen...