Sonstige Rokr E1 kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von fumashu, 25. März 2008.

  1. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Es geht um mein Rokr E1. Hatte zuvor das Revolution MP auf mein E1 installiert und lief einwandfrei eigentlich. Dann wollte ich das MotoHell MP installieren und währen des Uprades hing sich mein Flash Backup auf :(

    Aktuelle Bootloader Version ist installiert und der Akku ist voll geladen.

    Nun seit einer Woche geht mit dem Handy gar nichts mehr. Komme mittlerweile nicht einmal mehr ins Bootloader Menü.

    Erkennen will mein Laptop das Handy auch nicht. Es sei den ich deinstalliere erst alle Motorola Dateien und installiere sie dann erneut. Dann erkennt mein Laptop das Handy für einen kurzem Moment. Dabei vibriert das Handy kurz.

    War heute im T-Mobile Shop gewesen, aber die wollen Mindestens 30€ für die Reperatur !

    Hab mich wirklich schon durch sämtliche Foren durchgesucht und weiß nicht mehr weiter.

    Bin um jeden Tipp und Ratschlag Dankbar !

    mfg fumashu
     
    #1 fumashu, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Was für einen BL hattest du denn drauf ? Denn das MotoHell MP war nur für BL 0A.02 (ROKR E1), oder BL 07.D0 (E398).

    Wenn du einen anderen BL drauf hattest, als die genannten, ist dein Handy jetzt futsch. Es sei denn RSD Lite erkennt es als "S BLANK...". Dann könntest du es, wenn du es kostenlos machen willst, mit nem Testpoint retten.
     
  3. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe den BL 07.D0 Bootloader. Bis vor kurzem hatte mein RSD Lite es noch als S Blank erkannt. Was ist dieses Testpoint?

    greetz fumashu
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Wird dein Handy immer noch als S BLANK erkannt ?
     
  5. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Er will das Handy aber schon wieder einmal nicht erkennen, ich probiere es weiter
     
    #5 fumashu, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  6. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also es lag wohl am ladegerät, akku war komplett leer. nun bin ich ununterbrochen im bootloader modus. hab die version 07.D0 drauf. wenn ich das handy von der ladestation trenne, dann ist er immer noch auf battery low, obwohl ich schon seit ca. 8-10 stunden auflade.

    hatte zuletzt das revolution 2.0 mp drauf, soll ich dies dann erneut installieren?

    gruss fumashu
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Im Bootloader kann kein Akku geladen werden...... also entweder bei nem Bekannten lader, oder Akku direkt in der Tischladestation (wenn vorhanden).

    Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zum Service-Point (Alternativ aber auch unser Handy-Service ;) )

    Was Du Dir flasht is eigentlich schnuppe, hauptsache es passt zum Bootloader....
     
  8. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort :)

    werde mal ein wenig probieren, ansonsten werdet ihr mich nich so schnell los :P

    gruss
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Wie gesagt im Bootloader kannst Du keinen Akku laden...... frag mal in nem Laden nach, vielleicht können die dIr den Akku laden......

    Und solange da "S BLANK" steht, kannst Du es ohne Probleme flashen.....aber nur mit vollem Akku :D
     
  10. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hatte ja die nacht das handy am ladekabel + bootloader. jetzt ist der akku wirklich fast leer denke ich, den mein rechner findet es nun wieder nicht. bin grad am laden, ohne bootloader. falls dies nicht gehen sollte, werd ich in nem handy shop rein und fragen :)

    thx@ maez ! :)

    gruss
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Vergiss es an Deinem Handy zu laden....... geht nicht, auch wenn Handy aus..... ;)

    Du mußt den Akku woanderst laden, sonst keine Chance..... (ich weiß wovon ich rede...... zum Glück hat mein V980 den selben Akku wie mein E1000 :D )
     
  12. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    d.h ich brauch in meinem handy n vollen akku. jedoch hab ich nicht die möglichkeit dazu? sprich wenn das handy ausgeschaltet ist, kann ich es nicht laden.... dann würd mir n neues ladegerät auch nichts bringen. also hab grad für ne stunde das handy aufgeladen und mein rechner hat es wieder als s-blank erkennen können, komisch irgendwie :(

    beim flashversuch, dieser errorlog von rsd lite und das bei drei verschiedenen monsterpacks:

    16:57:30, April 28, 2008
    Line: 889
    ERROR: The file selected is an invalid superfile.
    Please enter in a valid superfile.
    File: D:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashFileIO.cpp

    gruss
     
    #12 fumashu, 28. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2008
  13. Mæz

    Mæz Guest

    Aber das reicht garantiert nicht zum flashen..... auch da spreche ich aus Erfahrung..... glaub mir einfach, oder frag div. Moto-Profis, die werden Dir genau das selbe sagen......
     
  14. fumashu

    fumashu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich fechte deine kenntnisse bestimmt nicht an, bin ziemlicher noob :)

    nur die vorstellung mein handy in einem laden aufladen zulassen ist schon arg komisch ^^

    gruss
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    Nur den Akku, nicht das Handy!!!!!!!!!!! Den Akku im Handy können die so auch nicht laden.....
     
  16. Simon94

    Simon94 Guest

    hatte mir mal was gebastelt:
    2 drähte (einen am plus und einem am minus pol am händy.
    dann einfach ein 4,5 volt trafo rangehangen.
    tada: startet wieder und meint akku voll.
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    Im Prinzip ja, aber nicht ganz ungefährlich, es sei denn man weiß genau was man tut.... ;)
     
    #17 Mæz, 28. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2008
  18. Simon94

    Simon94 Guest

    du darfst dich nurnicht verpolen, eine verpolung, dann kannste warscheinlich das telefon wegschmeißen.
     
  19. Mæz

    Mæz Guest

    Naja... eher fliegt Dir da der Akku um die Ohren :D ... also wie gesagt... nicht ganz ungefährlich die Sache...... umsonst gibt es auch nicht sowas, was sich Ladeelektronik nennt und den Ladestrom begrenzt ;)
     
  20. Simon94

    Simon94 Guest

    ich hab damals komplett ohne akku gemacht, einfach zwei drähte rangehangen ;)
     
Die Seite wird geladen...