Symbian Modding Rofs für Symbian^3 modden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 29. Mai 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage ja nur wen du es "LEICHT FINDEN" kannst, das wäre toll ;)

    Aber ist wohl sehr wahrscheinlich ein FW Fehler weil es bei vielen anfängt.

    mfg
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Laut DailyMobile soll es mit Hilfe des Programm's "NFE Core Editor v2" jetzt möglich sein, rofs2 und rofs3 zu bearbeiten und zu repacken. :)

    Ich frage mich, warum es hier noch nicht erwähnt wurde? :confused: Oder, ist es doch noch nicht möglich und ich habe etwas missverstanden (da ich nicht gut in Englisch bin)?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es großartig!! Was meint ihr dazu?

    Grüße
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast es Richtig verstanden, da LZ schon eine CFW für das E7 erstellt hat.

    mfg
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Cool!!

    LZ hat die CFW mit eigenen Mitteln erstellt! Mit dieser Möglichkeit aber, wird es für jeden möglich sein, seine eigene CFW zu erstellen. :)

    Grüße
     
    #44 SymbianFan, 19. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2011
  5. SymbianFan

    1.) Sind das noch Programme in de Betaphase
    2.) Ich habe eigene Mods, zu ausser dem Rompatcher besteht meine E7 CFW nur aus Mods die ich erstellt habe, da es kaum welche gibt, ich bin im mom. einer der wenigen die so viele Mods für S^3 haben.
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist mir klar, das die in der Betaphase sind. Aber wenigstens ist es ein Anfang, und es scheint bisher ohne Probleme zu funktionieren.
    Das war mir eigentlich klar. Worauf willst du hinaus?

    Grüße
     
    #46 SymbianFan, 19. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2011
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    SymbianFan, lass mal bitte die Zitate raus.

    Er will sagen, das er die Mods gemacht hat und es sehr wenige gibt die es überhaupt machen ;)

    mfg
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich die Core entsprechend der Anleitung in DailyMobile mit NFE Core kalibriere und dann editiere, welche Gefahren sind dabei zu erwarten? Könnte ich das Symbian^3-Handy dadurch vollkommen killen? So, dass es nicht mal mit der Dead-USB-Methode reagieren würde?

    Grüße
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau da besteht die Gefahr und entspricht deinen Vermutungen das es nicht mal im DEAD-USB reagiert.

    Du musst dich da sehr gut auskennen ;) Denn der Name Core sagt dir ja alles Core=Kern und wen da was schief läuft dann rettet das glaub ich keiner mehr.

    mfg
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Warnung werde ich es lieber sein lassen, irgendwas mit Symbian^3-Geräten anzustellen. :D Danke!

    Mann.. Wann wird es endlich eine vernünftige Lösung geben, mit der man die Rofs2 bzw. Rofs3 von S^3-Geräten editieren kann? :banging:
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du hast jetzt ein S^3 Gerät ?

    Da ist ein CFW von LZ, kannst ihn fragen wie das geht ;)

    mfg
     
  12. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also ich nutze momentan eine cfw für mein n8 bei der alle fw Dateien gemoddet sind :O hab auch schon selber mit core usw experimentiert und mehr als ein sich andauernd neustartendes Handy hatte ich nie. Wobei es einmal knapp war da ich kaum den richtigen Zeitpunkt zum Flash erwischen konnte xD!
    Aktuell benutzt man den core Editor von doctorly da dieser in der Lage ist die Standard crc Prüfsumme beizubehalten. Und für das editieren von rofs 2 3 nimmt man den Nokia cooker da er auch in der Lage ist die Prüfsummen beizubehalten. Einfacher geht es mit einer Kombination aus nfestd und dem Nokia cooker da nfestd manche Dateien nicht bearbeiten kann und die Prüfsumme hinterher nicht stimmt.
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das das Handy neustartet glaub ich nicht. Das passiert höchstens bei der rofs2/3.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht. Man zerstört da denn Kern und dann ist es ja tot :rolleyes:

    mfg
     
  15. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    dann hatte ich wohl bisher immer glück mit meinem kern und hab nur die rofs zerstört ;)
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein lieber Scholi, das hattest du sicher Glück ;)

    mfg
     
  17. Es wird nix kommen, das bleibt so, man muss vorher die Core bearbeiten da Nokia das geschützt hat.
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Nokia E7 neben mein N97 Mini.

    Muss man vorher die Core mit dem Core-Editor kalibrieren, um die Rofs2 mit dem Nokia Cooker editieren zu können?

    @LZ

    Wie genau gehst du vor? Mich interessiert nur die Rofs2. Mit welcher Methode bearbeitest du sie? Danke!

    Grüße
     
  19. Ihr versteht es nicht, ich bin der einzigste der NUR die rofs3 modded mehr nicht, das mach ich weil ich damit nicht erst die fehler quelle unter hunderten Datein suchen muss und die CFW somit auf jedem Sprachpaket läuft.
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Und wie moddest du die Rofs3? Geht es einfach so mit dem Nokia Cooker? Muss man vorher die Core bearbeiten?
     
Die Seite wird geladen...