Symbian Modding Rofs für Symbian^3 modden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 29. Mai 2011.

  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Und dann muss man manchmal die komplette CFW neu machen weil man den Fehler nicht findet:fresse
     
  2. bei mir läuft es in diese abfolge ab:

    1.) handy vibriert nicht dauerhaft, ja der erste schritt ist gemacht
    2.) bootscreen leuchtet auf, wie lange dauert es, kommt es durch, ja es kommt durch
    3.) fehlermeldung beim fertig booten? Nein, juhu alles richtig gemacht xD
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das gute ist: Ich könnte sogar Core versuche machen und mein Handy irgendwie töten. Ich muss nur zum NSC meines Vetrauens und die machen das:D(Bekannte vom Vater)
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann haben wir es jetzt :D

    Und Lord hast was neues gefunden, damit man die S^3 moden könnte?

    mfg
     
  5. Man könnte riskieren die Core zu Modden habe mittlerweile ein Programm dazu da, dies ist aber für Symbian^1 und nicht für S^3.

    Mit dem Programm wurde die C6-00 Firmware geportet.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Core, weiß ich nicht :rolleyes:

    mfg
     
  7. Bei der Core brauch man nur einen fehler machen und kann dann vllt das Handy wegwerfen.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen sag ich ja ;)

    Solltest mal abwarten bis da wirklich was kommt ;)

    mfg
     
  9. mach ich doch^^
     
  10. Viele haben es nicht für möglich gehalten (ich war einer davon), aber es ist zum Teil möglich die FW von S^3 gerärten zu modden, aber es ist noch wie bei S^1 das die rofs gemoddet werden, nein es wird gleich die Core überarbeitet da es mit den rofs noch nicht möglich ist (einer in DMF hat es wohl hinbekommen core, rofs2 u. 3 zu modden), dies ist zwar gefährlicher hat aber viel mehr auswirkungen auf das System. Ich selbst habe jetzt schon eine solche CFW (selbst gebaut natürlich) auf meinem E7. Ich werde jetzt schauen was noch so möglich ist und dann eine CFW hochladen ;)
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und was glaubst du was so alles Möglich sein wird? Wir haben schon einige Modd on board, wäre dir da noch was bekannt?

    mfg
     
  12. es ist alles möglich was auch mit rofs möglich ist, fast alles. Ich habe alles aus dem s^3 baukasten von mir in meiner cfw xD

    --- Edit ---

    Man muss aber verdammt aufpassen und wirklich wissen was man macht, man kann in der Core z.B. nix löschen nur ersetzen oder neues hinzufügen. Ich werde das Programm auch noc hnicht hoachladen da es in der Betaphase ist und da ich glaube ich der einzigste bin der sich im mom. mit S^3 Modding befasst.

    Ich habe gestern 2x mal mein E7 gekillt ein einmal gerade so vorbeigeschrammt, also es ist nicht ohne. Das 5800 habe ich in meiner kompletten CFW geschichte nur 3x gekillt (in einem jahr).
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut!!!

    Dann hab ich gleich eine Idee für dich, wen du die Datei finden könntest die für denn Näherungsenssor zuständig ist (viele haben das Problem, das weißt du ja) kannst da mal bisschen reingucken ob etwas Möglich wäre ;)

    mfg
     
  14. Kannste vergessen, das porten von S^3 auf S^1 geht nicht und selbst unter S^3 Systemen habe wir probleme, einer hat versucht die anna icons zu porten das ging zum teil auch, aber das Handy startet immer wieder neu xD^^

    --- Edit ---

    bääm ich habe mithilfe von einer modifzierten Core einen gemoddete rofs3 geflasht

    Es ist aber sau viel arbeit, da man die Core erst umschreiben muss das diese eine gemoddete rofs3 erkennt und diese rofs3 muss man neben dem normalen modden auch noch mal umschreiben, es ist eine qual hoffentlich machen es uns die jungs von DMF noch einfacher, ich saß jetzt 10min dran, aber ich habe jetzt zum teil schon Anna Icons drin OHNE absturz.
     
    #34 Stephan020793, 16. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Rede ich Englisch vlllt :rolleyes: guck dir bitte mal mein Beitrag an, wo siehst du das ich von Porten geredet habe :cool: da steht nur etwas vom Näherungssenssor der Probleme bei S^3 macht ;)

    mfg
     
  16. ich habe mit meinem E7 keine Probleme also müsste ich vom dem aufs N8 Porten und überwiegend gibt es Probleme mit dem N8 und porten unter S^3 ist schwierig.

    --- Edit ---

    Das Porten von dem Sensorteil kannste vergessen damit kannste die komplette telefonfunktion lahmlegen.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, damit man dieses Problem beseitigt!!!

    mfg
     
  18. Mein Vater hat mit seinem N8 keine Probleme und da ist die Original FW drauf, mal sehen vllt bringt das DMF noch was passendes.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja mag gut sein, aber langsam fangen mehrere an sich darüber zu klagen :rolleyes:

    mfg
     
  20. dann sollen sie sich bei Nokia beklagen oder warten bis ein Update kommt falls es nur ein Software fehler ist.

    ich kann das nicht fixen, ich bin mit anderen sachen beschäftigt.
     
Die Seite wird geladen...