Robustes Handy für Vater gesucht

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von BerGaMont, 11. Aug. 2010.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    Ich Suche ein neues Handy für meinen alten :) er hat jetzt ein uraltes und total runtergekommenes Nokia... Das menü sollte sich also in etwa an Nokia anlehnen, kein Samsung oder so...

    Robust deshalb, weil es doch gern mal die Fliesen küsst :D
    Er hätte gern ein Sonim, aber da ist meiner Meinung nach die Preis/Leistung nicht gegeben...
    Maximal Preis sollen so 200€ sein, eher weniger :)

    Naja und es sollte nicht zu hässlich sein ;)
     
  2. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ein wirklich stabiles und gutes handy suchst, das einfach zu bedienen ist und relativ große Tasten hat, kann ich nach wie vor das 6310i empfehlen. Ist zwar ein älzteres Modell, aber immer nich sehr gut. Liegt auch im Preisrahmen.
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Nokia 3110 Classic. Das ist sehr robust, erschwinglich, etwas grössere Tasten, ansich wirklich perfekt
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Das 3110 sieht wirklich gut aus, gibt's da vllt noch was mit einer besseren Cam? Evtl kommt er ja auf den Geschmack wenn sowas eingebaut ist :)
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    das nokia ist definitiv besser als das samsung....ich habe beide und kann deshalb auch recht gut vergleichen. das samsung läuft per java nicht richtig und stürzt häufig ab. nokia ist halt super zuverlässig....cam ist halt nicht mehr als 1,3
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar dass das Nokia besser läuft aber es hält weit nicht so viel aus, nehme ich an.
    mfg riep16
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also das Samsung ist schon cool wenn die Software gut wäre, wäre es das ideale Handy. Das Ding ist wirklich Wasserfest. Die Leute staunen immer ganz gut wenn ich es unter den Wasserhahn halte (unter den laufenden versteht sich) :D Also Robust ist es...aber ein 3110C habe ich meinem Kumpel gegeben der es jeden tag auf dem Bau hat und das hält ebenfalls eine Menge aus...
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
  10. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    @sandman
    Danke ich werde noch deinen Testbericht abwarten aber ich glaube ich habe das perfekte Baustellen-Handy gefunden.

    mfg riep16
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Nokia 3720 classic

    soll wasserdicht sein habe shcon viele youtube videos

    gesehen wie leute damit schwimmengegangen sind und angeblich

    passiert da nichts
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ Sandman..ja sicher ein schönes Handy aber hast Du das wirklich getestet?? Welche softwareversion hast Du drauf?? :) Die Dinger sind alle relativ hochwertig verarbeitet und Wasserdicht auch wie ich ja schon beschrieben habe... Aber Samsung bekommt es in dieser Kategorie nicht hin (leider) das man das Gerät vernünftig benutzen kann. Probleme mit dem Wap-Browser, Probleme mit Java usw usw
     
  13. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Also zur info, ich habe ihm die genannten Modelle gezeigt und keines hat ihm zugesagt... Wir haben dann auf der Nokia Seite geschaut, es wird wohl das Nokia X2, ob es lange hält wird sich zeigen :D
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja ist sicher auch ein interessantes Gerät. Anständige Kamera (zumindest wenn man die Daten liesst und sich von 5 mpix beindrucken lässt) ;)
     
  15. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mir das handy angucke wäre ich nie auf 5mpx gekommen

    aber der zoom ist echt sehr schwach
     
  16. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Das ist ja auch ein Handy und keine Digital Camera;).
     
  17. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    @phonecompany: Bin dabei das Handy zu testen.
    Klar ist es keine Dreammachine, zum surfen usw.
    ABer für das notwendigste ist es Ideal..
     
  18. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir das Nokia 6233 empfehlen. Wirklich sehr gutes Handy hatte es auch schon. Wurde von meinem Vater jeden Tag zum Dauertelefonieren genutzt und ist ab und zu schon aus 3 Metern Höhe gefallen. Hat es ohne Probleme überlebt. Hat ausserdem nen tollen Sound über die Lautsprecher. Ausser ein wenig abgenutzter Tasten und Kratzer und Schrammen am Gehäuse ist ihm auch nach 2 Jahren nichts anzumerken. Ein wirklich gutes Gerät.
     
  19. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Es ist jetzt doch Ein anderes geworden, das empfohlene 3720 Classic :) dass man es ins Wasser schmeißen kann und mit dem Auto drüber bügeln, hat ihm mehr gefallen :D
     
Die Seite wird geladen...