Sonstige Robocam III auf Nokia E5 anzeigen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Klausi555, 23. Apr. 2011.

  1. Klausi555

    Klausi555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich heiße Klaus und bin neu hier im Forum.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich versuche eine Robocam III auf meinem neuen Nokia E5 anzuzeigen.
    Die Webcam läuft ohne PC nur über die Fritzbox 7270. Auf einem Windows Notebooks (WIN7) läuft die Sache einwandfrei. Bild vorhanden, Kamera lässt sich steuern.
    Auf dem Nokia E5 funktioniert die Kamerasteuerung auch einwandfrei, nur es kommt kein Bild.
    Muß ich evtl. den vorhandenen Real-Player anders konfigurieren???
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Weißt du worüber das Video übertragen wird?
    Flash?

    Öffnet sich denn überhaupt der Realplayer beim betrachten?
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. braucht es die richtigen Streaming Einstellungen, Ich glaube das Ich etwas darüber gelesen habe, aber bin mir jetzt nicht 100pro sicher.

    mfg
     
  4. Klausi555

    Klausi555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist ja das komische. Die Kamera sendet im MPEG4 Format, die Kamera lässt sich vom E5 auch aus schwenken, aber es kommt kein Bild.
    Dabei öffnet sich aber nicht der Realplayer, der auf dem E5 installiert ist, sondern der ebenfalls installierte MP3 Player von Nokia.
    Kann man das im Handy umstellen???

    Gruß Klaus
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also dann wird der Codec von der Robocam nicht unterstützt und deswegen gibt es nur Ton, kein Bild.

    Unter Einstellungen\Telefon\ Programm Einstellungen\ Standardprogramme(der Reihenfolge bin ich nicht sicher), kannst du mal gucken, aber das wird dir wohl nicht helfen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...