Sonstige RIZR Z8 - wie kann ich Filme schauen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von janhh81, 20. Dez. 2008.

  1. janhh81

    janhh81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute,

    Ich war am Freitag bei Saturn und habe mir das Motorola Z8 gekauft in einem CallYa Packet... jetzt wollte ich mir Filme auf meine zusätsliche Mirco Sd KArte schieben, was auch ging.
    Jedoch sagt das Handy : kein Anzeigeprogramm zum Öffnen der Datei auf dem Handy gefunden... :confused:

    Jetzt habe ich über die suche erfahren, das man einen Divx Mobile Player nutzen kann..

    So, jetzt mein problem... ich hab ihn mir auf dem PC bekommen(ein wunder als PC trottel), aber wie muss es aufs Handy ? und wo aufs HAndy ??? Evtl. dann noch entpacken ??

    Ich bin Ratlos... kann mir jemand erklären WIE/ Wo ich das machen muss ??

    Ich habe beim Download erhalten :
    1) DivxPlayer Typ:Konfig.daten
    2) DivxPlayer_SP Typ WinRAR
    3) Set Up Smartphone

    Und wo muss jetzt was hin bzw: was wie wo gemacht werden ??

    Da ich nicht das geringste verstehe wolte ich jetzt nicht auf gut glück irgentwas machen ohne euch..

    Bitte helft mir :(

    MFG

    PS.: 4GB SanDick Micro Karte, und Verbindung über USB als MASSENSPEICHER
     
    #1 janhh81, 20. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2008
  2. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. habe mir Divx gepacktes File runtergeladen. auf dem PC entpackt und das File DivX.UIQ mittels syncmanager (geht natürlich auch Z8 als Massenspeicher) auf die Karte unter mediafile/others kopiert. Dann auf dem Z8 mit dem Dateimanager das Programm aufgerufen und dann bei der Auswahl "Telefon" oder "CarD" auf der Karte installiert.


    Das ist alles. Wenn ich im Zug nach Köln unterwegs bin ziehe ich mir dann immer "Kill Bill" rein.

    parlazzo


    ps:
    Ich habe beim Download erhalten :
    2) DivxPlayer_SP Typ WinRAR

    Das hört sich irgendwie nach der falschen Software-Version an. Mein File hieß -->> DivX-Mobile-Player-UIQ3.0.rar
     
    #2 parlazzo, 20. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2008
  3. janhh81

    janhh81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI, Danke für die Antwort. Soweit berstehe ich das.. aber leider hab ich es nicht geschafft.

    Jetzt habe ich die DATEI genommen die Du meintest.
    Mein PC hat es auch genommen.. Aber diese DAtei kann ich nicht entpacken... und beim -öffnen- will
    der PC das passende Programm haben ?!?

    Somit bin ich wieder in eine Sackgasse geraten.. :rolleyes:

    MFG
     
    #3 janhh81, 20. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2008
  4. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... was heißt, du kannst das programm nicht entpacken??

    Das programm ist gepackt mit WinRar, falls du das nicht installiert hast, tue es.

    Du mußt das RaR-File auf dem PC entpacken und dann die DivX.UIQ Datei auf das Z8 rüberschieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Deinem System nicht funktionieren sollte.

    parlazzo

    Schmeiss das file mal auf dein Z8 und starte es mit dem Dateimanager.
     

    Anhänge:

  5. janhh81

    janhh81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hoppla... das EDIT wurde nicht angenommen.

    Ich habe es geschafft, soweit. Dein Link hab ich auf mein PC, dann nur Kopiert auf die SD-Karte im Handy .. und dann installiert in Videos...

    NUr das Kuriose ist, ich muss immer wenn ich einen film sehen will muss ich unter Videos auf Divx gehen (wenn ich ein film anklicke in der auswahl ist wie vorher), dann wieder auf Installieren, wenn das fertig ust muss ich auf Update gehen, danach kann ich dann in der Divx Liste den Film aussuchen... :))

    Ist das normal ? Oder wiedermal mein fehler ?? !?

    Jedefalss : Schonmal DANKE DANKE

    MFG
     
  6. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo..

    ich mach das so: rufe das Hauptmenue auf und wähle DivX aus. Habe mir die Datei in den MediaStudio Ordner verschoben. Wenn das Programm gestartet wurde bietet es mir eine Liste der Videos an. Auswählen und fertig. Mit der linken Softtaste (Länge) kommst du ins Hauptmenue und kannst dort die Liste aktualisieren oder die Datei starten usw.


    Mehr ist nicht. Eine Möglichkeit der Zurordnung AVI --> DivX habe ich bisher nicht gefunden.

    parlazzo
     
  7. janhh81

    janhh81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Jupp, so ähnlich ist es bei mir wohl auch, denn mir ist aufgefallen das bei mir
    jetzt unter der Home taste jetzt bei -Anwendungen- Das Divx Symbol ist.
    Wenn ich darauf gehe sehe ich auch die Liste mit alles Filmen die ich auf der KArte geladen habe...

    Es ist echt Super..

    Und deine Hilfe ist 100% Top.. Ich danke dir 1000 mal.

    Für alle,-und besonders für dich- ein Schönes Weihnachtsfest und
    einen Guten Rutsch ins neue Jahr....

    MFG
     
  8. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auf meinem handy eine gaz andere version da die version hier in der db abgelaufen war ich hab jetzt nur keinen link da man sich da anmelden muss aber es funktioniert einwand tuti und ich habe nix zu mecker ich würde euch empfelen mal nach dem Divx player zu suchen bei google dann findet ihr eine multilang version und mann sollte das pro auf dem handy installieren da man es sonst immer wieder neu instalieren muss
     
  9. schnu

    schnu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert das ganz und gar nicht :(
    so ein shice.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was funkioniert denn bei dir nicht? ;)

    Den Player zu installieren oder allgemein Videos mit dem Player anschauen?
     
  11. schnu

    schnu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal den richtigen player überhaupt runter zu laden.
    wenn ich diesen UIQ runterlade bekomme ich nur so ne komische datei im unbekannten format.
    ich verzweifle schon seit stunden :(
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  13. schnu

    schnu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sehr nett danke :)
    wird aber trotzdem als unbekannte datei gespeichert.
    ich habe keine ahnung warum das so ist, aber zerrt leicht an meinen nerven^^
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du hast jetzt also keine *.sis Datei auf deinem Rechner? Wenn doch, dann diese einfach aufs Telefon kopieren und dort installieren.
     
  15. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja meiner ist leider abgelaufen das heist ich muss den neu drauf machen bzw aktuallisieren^^ danke für den direkt downlaod Protector du bist einfach der beste^^
     
Die Seite wird geladen...