Sonstige RIZR Z8 wie Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TorstenB, 16. Sep. 2008.

  1. TorstenB

    TorstenB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist.

    Bisher habe ich selbst noch kein Handy entbrandet. Nun möchte ich bei meinem neuen Motorola RIZR Z8 das blöde Vodafone-Branding entfernen.

    Wie ich gesehen habe steht hier die Version "ESPOO_U_46.05.53G" zum Download bereit; bei mir ist momentan die Version "ESPOO_U_46.02.14" auf dem Gerät. Geht das damit in Ordnung?

    Ich glaube auch mal hier irgendwo eine gute Anleitung zum Entbranden gesehen; finde sie nur nicht mehr. Hat da jemand den Link für mich?

    Vielen Dank schonmal im voraus !!! :)

    Torsten
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es sollte kein Problem sein die 46.05.53G zu flashen.
    Lese am besten einmal hier weiter, bevor du loslegst.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da die Z8 Flashes momentan nicht Sticky sind, kannst du bedenkenlos auf die Brandingfree Variante wechseln. In Falle einer Reparatur kannst du dann einfach wieder einen Vodafoneflash drauf machen.
     
  4. maik h

    maik h Guest

    Guten Morgen,

    habe mir soeben ein Z8 mit VF SL bestellt.

    Muss man zuerst den SL rausmachen, oder zuerst die Brandingfree flashen, oder spielt es keine Rolle, was man zuerst macht ?
     
  5. TorstenB

    TorstenB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur noch mal kurz Bescheid geben. Das Flashen hat prima geklappt; das Z8 läuft mit dieser Version wunderbar und endlich ohne Vodafone-Branding.

    Mal eine andere Frage. Auf meinem PDA (Windows Mobile 5) habe ich eine Backup-Software installiert, welche auf meiner Speicherkarte ein Vollbackup als exe ablegt. Selbst nach einem kompletten Reset kann ich damit den ursprünglichen Zustand wiederherstellen Gibt es so etwas auch für Symbian?

    Torsten
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Egal welche Reihenfolge...... der SimLock hängt nicht vom Branding ab...... einfach die BrandingFree flashen und gut ist ;)

    Oha..... also Symbian (in diesem Fall sogar: UIQ) ist definitiv was ganz anderes als WinMobile ...... mir ist bisher nicht in dieser Richtung bekannt...... zumal .exe-Dateien auf Symbian nicht laufen ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also unter Symbian gibt es schon exe Dateien, so ist das nicht. Allerdings sind das nicht solche exe Dateien wie man sie von Windows her kennt ;)
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    So war das auch gemeint........ ne WinMobile exe wird da aber nie laufen....... habs n bisserl doof formuliert *schäm*
     
  9. TorstenB

    TorstenB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dass die Tolls, welche für Windows Mobile geschrieben sind nicht passen ist ja klar.
    Schade, hätte ja sein können, dass es etwas Vergleichbares gibt.

    Vielleicht ja irgendwann mal...

    Torsten
     
  10. petmeyer

    petmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    noch 'ne Frage zum Z8-flashen:
    Ist das Programm MobiClip in den BrandingFree-Flashes in der DownloadBase mit drin ?
    Habe momentan die Vodafone-Version drauf (mit MobiClip und der
    Bourne-Karte). Möchte das Vodafone-Logo loswerden, weil mir das KnallRot zu aggressiv ist; möchte aber sicher gehen, dass das MobiClip nachher wieder drauf ist.
    MfG,
    Pete
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Also in der 53er is der MobiClip mit drinnen.....
     
  12. TorstenB

    TorstenB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch noch mal schnell bei meinem Z8 nach MobiClip nachgeschaut; ist in diesem Branding drin, läuft auch.

    Torsten
     
  13. petmeyer

    petmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann probier ich's mal am Wochenende...
     
  14. maik h

    maik h Guest

    Kann ich mit dem Treiberpaket das Z8 mit WinXP SP3 verbinden?

    Und kann ich mit RSD 4.3 das Z8 brandingfree flashen?

    Sorry, habe schon sehr lange kein MOTO mehr in den Händen gehabt.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Treiber sind für alle Motorolas.

    cu
    logofreax
     
  16. maik h

    maik h Guest

    VERDAMMT,

    wie ich dieses Forum liebe.

    Mein Z8 ist nun binnen weniger Minuten brandingfree geworden. Schwupsdiwups haben sich alle Treiber automatisch aufgespielt,
    und RSD hat ebenso flink die ESPOO_46.05.53G raufgespielt.

    Danke an Malta & Dirkolino für die PN.

    Nun noch auf ne Mail von phonecompany warten und dann ist der SL auch raus.
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na siehst Du, geht alles so einfach wie früher, nur das modden geht leider nocht nicht so wie bei den anderen Modellen.
     
Die Seite wird geladen...