Sonstige Rizr Z8 - USB Datenverbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von WallaceCleaver, 24. Aug. 2008.

  1. Cmark

    Cmark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja gut zu wissen :D
    Danke für die Info!!
    Aber ich frage mich dann, woran es liegen könnte?
    Ich habe zuerst die USB-Treiber für 64Bit installiert (Motorola Treiber 3.7.0 Win XP/Vista 64bit) und danach halt RSD Lite 4.3.
    Das Handy habe ich zum Zeitpunkt der Installation nicht angeschlossen.
    Aber das Z8 wird auch garnicht im Gerätemanger angezeigt.
    Vista meldet nur, dass ein unbekanntes USB-Gerät gefunden wurde :confused:
    Auf was muss ich denn die USB-Verbindung im Handy einstellen?
    Auf Moden oder PC-Verbindung?
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    weiß ich jetzt grad garnimmer :o , probier´s einfach durch (fang mit Modem an ^^)

    ooh , und nimm mal RSD 3.9
     
  3. Cmark

    Cmark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Handy müsste ja eigentlich vorher schon erkannt werden, oder?
    Also bevor ich RSD Lite starte....
    Ich habe nach dem Installieren der USB Treiber auch keinen Programmordner "Motorola USB Treiber" :confused:
    Und der Hardwareassistent öffnet sich auch nicht :confused:
    Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich es doch noch hinbekomme, dass das Handy erkannt wird.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wird es denn als Wechseldatenträger erkannt , wenn du auf Speicherkarte stellst ?

    keine Front-USB , USB-Hubs , Verlängerung verwenden ! nur direkt am Mainboard , bei mehreren alle durchprobieren

    sorry , aber mehr weiß ich da auch nicht - und von Vista hab ich eh keinen blassen Schimmer :o

    kommt aber sicher noch jemand der mehr weiß :alright:
     
  5. Cmark

    Cmark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde garnicht erkannt.
    Ich habe nochmal alles runtergeschmissen, den Rechner neu gestartet und dann nochmal alles installiert.
    Nachdem ich dann das Handy auch nochmal aus- und wieder angemacht habe, den USB-Anschluss gewechselt habe, die Verbindung auf Modem gestellt habe, wurde es erkannt. Auch in RSD Lite :D
    Dann hoffe ich jetzt mal, dass alles klappt mit dem Flashen :rolleyes:
    YAY!
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du hast deinen Rechner neugemacht? Hart. Aber gut zu wissen das es jetzt funktioniert :)

    Und wegen dem flashen: Nicht nervös sein ;) Geht normalerweise immer gut. Akku sollte nur voll sein.
     
  7. hansar

    hansar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst ;) hab mir ne speicherkarte geholt und massenspeicher ausgewählt und zack !!! funktioniert ;)
     
  8. Cmark

    Cmark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Protector: Nene, da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe lediglich die USB-Treiber, sowie RSD Lite runter geschmissen und neu drauf gepackt.
    Den ganzen Rechner hätte ich der kurzen Zeit wohl nicht neumachen können :D
    Und es geht wirklich mit jedem Kabel.
    Habe einige versucht (Digicam, Mp3-Player etc.) und alle gingen....
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ah, gut zu wissen :D Weil ich sonst immer nur die Originalen Kabel verwendet hatte und somit keinen Grund ein anderes zu nehmen. :)
     
  10. mcboot

    mcboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab mal ne frage. ich hab das handy angeschlossen und auf massenspeicher gestellt. es wird erkannt und als wechseldatenträger angezeigt. allesdings kommt die meldung "bitte legen sie einen datentäger in laufwerk f ein" . das liegt daran dass ich noch keine speicherkarte drin habe. geht es auch ohne speicherkarte?
    danke für antwort
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ist das eine Fangfrage ? :D

    wie willst du auf eine nicht vorhandene Speicherkarte zugreifen?
     
  12. mcboot

    mcboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein ich meine bloss dass ich doch egtl auf den telefonspeicher zugreifen können müsste oder? ;)
     
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    klaro , aber nicht wenn du im Handy die Verbindung auf Speicherkarte stellst

    was hast denn eigentlich vor?
     
  14. mcboot

    mcboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na wie stell ich die verbindung denn auf telefonspeicher? :confused:

    möchte musik und bilder auf das handy machen...
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das geht beim Z8 garnicht. Du kannst nur per Speicherkarte auf Massenspeicher gehen.

    Der interne wird für Bluetooth etc genutzt. Also wenn du dir was schickst, wird es temporär, oder auch permanent im internen abgelegt. Genauso wie die Programme.

    Von Windows aus geht nicht einfach so.
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
Die Seite wird geladen...