Sonstige RIZR Z8 - update unter mac ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von klaustaeufer, 26. Juli 2009.

  1. klaustaeufer

    klaustaeufer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle.

    mein z8 geht seit neuestem ständig aus. auch so scheint er mir täglich streiche zu spielen. beispielweise kann ich keinen wecker mehr stellen.

    würde gerne die firmware neu aufspielen. habe auch hier im forum die entsprechende thread gefunden.

    FAQ4Mobiles - Downloads - [RIZR Z8] Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G

    jedoch lediglich unter windows.

    wie update ich unter mac osx 10.4.11?

    vielen dank im voraus
     
    #1 klaustaeufer, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es gibt für Mac OSX ein Tool das nennt sich SHX Flasher.
    Das Problem dabei ist nur, dass alle neueren Flash Dateien im SBF Format sind.
    Mir ist nicht bekannt ob das Programm SHX Flasher auch etwas mit SBF Dateien anfangen kann.

    Am besten jemanden mit einem Windows OS Rechner aufsuchen und dort das ganze flashen.
     
  3. klaustaeufer

    klaustaeufer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen tip. jedoch ist es wie du es sagst. shx flasher kann nix mit sbf dateien anfangen.

    habs vorher über 2 stunden am pc versucht jedoch ohne erfolg. vielleicht stehe ich ja auch auf der leitung.

    hab jeden schritt befolgt der faq´s befolgt. windows ist auf dem neuesten stand. usb treiber wurden erfolgreich installiert.

    beim nächsten punkt jedoch scheitere ich. "Motorola Software Update" auf dem motorola seite ist mein handy motorizr z8 gar nicht aufgelistet..

    bin ich zu doof..

    bitte um hilfe..

    danke.
     
    #3 klaustaeufer, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Viele der Mac Benutzer welche ich im modding kenne, beissen einfach in den sauren Apfel, und erstellen eine Netbook XP Partition auf dem Mac, oder wie das auch beim Mac heissen mag. Als richtiger Fan, waere, und ist, dass zwar geschummelt, aber es scheint zu funktionieren.
    Kann Moto4lin auch keine .sbf flashen?
    Aber ich hab auch Mac Programme von Meiner Einer gesehen, er weiss bestimmt Rat.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  6. klaustaeufer

    klaustaeufer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm. erst mal vielen dank dafür.

    werds noch einmal am pc meiner freundin versuchen.

    hier nochmal die frage an der ich gestern abend die ganze zeit hing.

    auf der motorola seite sollte unter "Motorola Software Update" laut post hier im forum eines users ein neues update für den z8 geben.

    Motorola - Support - Software Update

    jedoch bieten motorola unter o.g. link keine neues update an. das verstehe ich nicht...

    bitte um hilfe
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Flashes die zb in China oder anderswo auftauchen, müssen nicht auch für Europa verfügbar sein, deswegen kann es anderswo ein Update geben, hier aber nicht.

    Das ist aber alles kein Problem, denn die ganzen Flashprogramme die wir hier in der Downloadbase haben, machen nichts anderes als Motorola Software Update ;)
     
Die Seite wird geladen...