Sonstige RIZR Z8 startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mystikas, 13. Sep. 2008.

  1. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich besitze seit kurzem ein Motorola Z8 branding free...... Seit einigen Tagen geht es einfach mal aus und wenn ich es starten will kommt das Motorola-Logo und die Anfangsmusik und dann neustart....immer und immer wieder 20 Minuten lang. Dann erst kann ich den Pin eingeben. Hab ich mir gedacht, machste einfach mit P2K-Tools ne sicherung von Telebuch, sms und weiterem und fertig. tjoa das is mein problem. verbunden bin ich, kann auch status abrufen des handys und so, nur sms, telebuch etc. kann ich nicht abrufen bin ich zu blöd????? :D

    grüße
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    P2K-Programme funktionieren mit dem Z8 nicht, weil das Z8 ein anderes Betriebssystem hat. Einzige Möglichkeit Kontakte etc. zu sichern ist das Tool Motorola PC-Sync, zu finden auf der Page von Motorola selbst.

    Motorola - Support: Startseite
     
  3. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann man damit auch sms sichern? wäre nämlich einer der wichtigsten dinge :)

    danke für deine hilfe
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Soweit mir bekannt, nicht. Du kannst jegliche Kontakte sichern, aber keine SMS. War bei Motorola aber schon immer ein Problem.
    Sichern konnte man SMS, aber anschließend nicht wieder zurück aufs Handy kopieren.
     
  5. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann werd ich es so flashen müssen....denke ich....
    ich habe mal ein video gemacht gerad und bei rapidshare hochgeladen. Vielleicht hilft das und jemand hatte das gleiche problem. Evtl. könnte ich einem flashen entgehen und meine sms etc. behalten.

    RapidShare: Easy Filehosting

    Ich hoffe da kann man was machen :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und was ist auf dem Video zu sehen? ;)
     
  7. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das der immer und immer wieder neustartet :)

    Also nun komm ich gar net mehr ins handy rein. nur reboots, die ganze zeit. Gibt es vielleicht eine möglichkeit durch tastenkombination in den flash-modus zu kommen um die "mühle" zu flashen? Oder gibt es eine RESET funktion bei moto? habe mal ein wenig gegooglt aber nix großartiges gefunden.

    grüße
     
    #7 Mystikas, 13. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2008
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Handy ausmachen und dann * # roter Hörer drücken, dann bist im Bootloader, von da aus kannst auch flashen ;)

    Aber bitte nicht den Akku rausmachen zum ausmachen ;)
     
  9. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich glaub der akku is nun leer. wie kann ich den vernünftig aufladen? wenn ich den stecker reinmache startet der automatisch und macht weiter seine reboots ^^ Was meinst du mit "nicht akku rausmachen zum ausmachen" :)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Na wenn du den Akku rausnimmst und wieder einsetzt, startet das Z8 automatisch. ;) Deswegen nur ausschalten.

    Hmm AKKU leer, das ist natürlich ganz schlecht. Hast du noch ein anderes Moto? Wenn ja, kannst du (wenn mich nicht alles täuscht), auch einen Akku aus der V-Serie einsetzen.
     
  11. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    leider kein akku zur verfügung ^^ ich lass jetzt gerad den akku leer werden so das dass handy ausgeht, dann mal stecker rein und schauen ob der automatisch startet. aber ich glaube dann startet der auch automatisch :-( ich würde es ja einschicken, aber ich habe die rechnung net mehr -.-
     
  12. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn es nach dem Flashen immer noch nicht geht hast du auch ein Problem da man nach dem Flashen das Handy automatisch Rebootet wird und wie mir bekannt ist hat RSD Lite einen Timeout unter 20 Minuten !
     
  13. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    erst mal zum flashen kommen :) ich habe das ladegerät nun dran, die lampe zum laden leuchtet und er macht reboots. Hoffe er lädt dann weiter den akku oder zieht das so viel saft das der akku net lädt. wenn der dann irgendwann voll wäre würde es ja dann gehen zum flashen.

    hmm ich komm jetzt in flash modus...nur weiß ich nicht wie aufgeladen der akku ist :) in wieweit muss der akku zum flashen aufgeladen sein bzw. welche folgen hätte es wenn er nicht ganz voll ist?
     
    #13 Mystikas, 13. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2008
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Er sollte 100% voll sein. Es kann nämlich durchaus passieren das während des Flashvorgangs einfach das Handy ausgeht und du dann einen Briefbeschwerer oder Türstopper hast.
     
  15. Mystikas

    Mystikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :) hehe jedenfalls für etwas gut dann *ironie off* ich lass ihn jetzt die ganze nacht mal durch powern und morgen mal auf gut glück flashen.....nützt ja nix.....ich berichte dann morgen wie es gelaufen ist... drückt mir die daumen :) schönen abend noch allen

    soooo, habe jetzt geschaut ob der akku geladen hat und .......*tommel wirbel* NÖÖÖÖ der akku hat nicht geladen. Ergo kann ich gar net flashen. Habe gerade mit dem Händler E-Mailkontakt gehabt (auf Sonntag wow ;) ) der hat mir die rechnung für das handy geschickt. tjoa, das heißt morgen das ding einschicken und reparieren lassen... nützt nix. ich danke euch jedenfalls für eure unterstützung und hilfe, ich berichte wenns handy wieder da is :)
     
    #15 Mystikas, 13. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2008
  16. Spoasti

    Spoasti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz im ernst? genau das selbe problem habe ich auch -.- die ersten male hats halt nach n paar boots wirklich gestartet... (was ja auch schon ******* ist) und jetzt nichts mehr... dauernd reboots... und am ende eines bootversuches wird der bildschirm entweder ganz schön pink, oder knallgrün, oder himmelblau :D das is ne tolle lightshow... aber ich will ein HANDY was auch funktioniert... Mystikas ich wollt mal fragen ob du auch das problem hattest, dass nach 10 fotos das handy rummuckt... also wenn man fotografiert.
    ich bin NUR enttäuscht vom Moto Z8 und ich empfehle es niemandem.

    Sieht gut aus aber ist ein Haufen *******, auf dem nichts läuft -.-
    *enttäuscht*
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Sieht nach Hardwareproblem aus. Nicht lange warten und zu Bitronic schicken.
     
  18. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    DAS passiert wenn man versucht das Z8 per symbian hack zu hacken.

    PS: Im Bootloadermodus wird der akku NICHT geladen
     
  19. Spoasti

    Spoasti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also hätte ich versucht das Symbian System zu hacken, dann wär ich ja selbst dran schuld, aber ich hab das nicht versucht. Ich hab das jetzt eingeschickt und ich geb euch bescheid sobald das wieder da ist...

    Bin nicht so ganz zufrieden mit dem Z8
    Mfg
    Matze
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst ja gerne versuchen das Z8 mit Symbian Hacktools zu hacken, es wird nicht klappen und das Z8 wird es mit einem bunten Bildschirm quittieren :D Da hilft dann nur noch Akku raus ;)
     
Die Seite wird geladen...