Sonstige Rizr Z8 - SMS im Posteingang weg / Fehler in Kontaktliste

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Shantal, 10. Dez. 2008.

  1. Shantal

    Shantal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    plötzlich kam immer die Fehlermeldung "Nicht gefunden", wenn ich den Posteingang ausgewählt hatte. Es wurden keine SMS mehr angezeigt, auch keine neu empfangenen. Ein globales Zurücksetzen hatte nichts gebracht.
    Dann habe ich eine alte SMS in den Posteingang verschoben und alle SMS waren wieder da.

    Leider hatte ich dann einen ähnlichen Fehler in der Kontaktliste. Also alle Kontakte gelöscht und das Backup zurück kopiert.

    Ich hoffe, dass es nun alles läuft. Naja, dass das Handy ab und zu mal abstürzt ist ja nicht ganz so tragisch. Akkus kurz raus und wieder rein: geht wieder.

    Ein neue Firmware wäre bestimmt gut (auch wegen dem Vodafone-Branding), aber das ist mir zu risikoreich. Das Handy ist ja noch neu. Und einschicken möchte ich es auch nicht :rolleyes:

    Gruß
    Shantal
     
  2. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    hatte auch ein neues Z8 mit vodafonebranding. Ich habe auch keine Ahnung vom flashen. Aber wenn Du dich an die Anleitung hier aus dem Forum hälst, kann gar nichts schief gehen. Ausserdem hocken hier die großen Durchblicker, die dir dann helfen, wenns mal klemmt. Mittlerweile habe ich mehrmals erfolgreich geflasht und bisher noch nie einen Absturz gehabt. Akku mußte ich auch noch nie rausnehmen.

    parlazzo
     
  3. Shantal

    Shantal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi parlazzo,

    ich will das Handy lieber zurückgeben, falls das noch geht. Habe es ja erst vor einer Woche gekauft. Mich nervt doch so Einiges daran. Falls ich es doch nicht zurückgeben kann, versuche ich es mit dem Flashen.

    Gruß
    Shantal
     
  4. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    schade,,, das ist wirklich ein gutes Telefon.

    parlazzo
     
Die Seite wird geladen...