Sonstige RIZR Z8 modden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Abc Alarm, 9. Juli 2008.

  1. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Halllo habe jetzt mal seit ein paar tagen das Handy in gebrauch aber ich muss sagen das dieses Betriebssystem total kompliziert ist!
    Da wundert es keinen das Motorole keine Handys verkauft!Zumindest das Z8!
    Kann man nicht Tastentöne einstellen??Komisch!!
    Gibt es keine vernünftigen system programme wie bei der S60 Soft???
    Ist vieleicht die vom Z10 sprich von dem neueren Handy die Soft ein bisschen besser durchdacht???
    Die Soft sowie Hardware müsste ja eingentlich gleich sein!!
    Finde die ganze soft total kopliziert und ich hatte schon bald jedes Handy:mad:!!!
    Also man kann auch nicht die Symbole ersetzen gegen bessere????
    Kann man auch nicht irgendwie die Lautstärke erhöhen???Durch ein Prog oder in der Firmware??
    Was für Dateiformarte kann das Handy denn verarbeiten???SIS Datein???????
    Der Witz ist das die Freisprechfunktion lauter ist wie das Musikhören!
    Kann man nicht irgendwie eine S60 oberfläche drüberbügeln???
    Besser währ es wenn mir einer was sagen könnte über die Z 10 Soft!!!
    Aber bitte auch die anderen fragen beantworten!

    Bedanke mich schon mal für eure mühe!!!
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    sry, aber du hast ein UIQ3 Gerät gekauft, warum erwartest du jetzt ein Standard-Gerät?!
    Ist halt kein Standard-Gerät, sondern ist Symbian-ähnlich aufgebaut - wüßte jetzt auch nicht was an der Software kompliziert ist?!
    Symbian S60 Software geht halt nicht, sondern nur welche die speziell auch für UIQ3 ist - dann kein Problem.

    Freisprechfunktion lauter als Musiklautstärke?! Hab ich noch nicht getestet, find ich aber gut.
    Grad die Sprache kann man lauter machen als die Musik, heißt also lautere Sprache stört den Lautsprecher nicht so sehr wie lautere Musik und ist somit bedenkenlos machbar - also passt doch - gut durchdacht!

    Ändern wird man so schnell nichts können, wird derzeit dran gearbeitet, aber wird wohl noch ein wenig dauern....
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Gegenfrage:
    Warum hast Du Dir dann erst ein Z8 gekauft? Nur weil es preiswert zu haben ist?

    Also: Das Z8 verwendet Symbian UIQ - Das OS ist keine Eigenentwicklung von Moto. Es gibt auch Geräte anderer Hersteller, die UIQ verwenden. Anscheinend hattest Du doch noch nicht so viele Handys...

    Aber es ist heutzutage ja völlig normal, über Moto zu lästern. Denn Egal, was andere Handys NICHT können - gemeckert wird trotzdem nur über Moto.
    Übrigens: Gerade das Z8 wird verhältnismäßig viel verkauft!
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und um alle Gemüter bezüglich S60 und UIQ zu beruhigen: So ca 2010 dürfte es keinen Unterschied mehr zwischen UIQ und Symbian geben, denn beide Konsorten wollen es einheitlich machen.

    Nachzulesen hier: News :: Symbian Foundation: S60 und UIQ werden vereinheitlicht

    Aber um mal auf das Z8 zurückzukommen. Motorola verkauft wahrlich nicht viele Handys, allerdings ist er der EINZIGSTE Konzern der sich nicht nur auf eine Oberfläche konzentriert wie alle anderen. Nur um das mal klarzustellen.
     
  6. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Also um es mal festzuhalten!!
    Ich habe das Handy gekauft da ich wenn ich ein Motorola hatte immer damit zufrieden war!!!!!
    Und doch ich hatte schon sehr viele Handy alles was derzeit aktuekll ist!!!
    Muss mich halt nur erstmal dareinarbeiten und deswegen frage ich die ganzen sachen!!!
    Fiunde einfach nur das es vom Menü sehr umständlich ist!!!!(Sehr viele sachen sind sehr versteckt und wie zb mt den Tastentönen ist es sehr komisch!!!
    Hatte halt zuletzt ein Nokia N73 was ich gegen das Motorola getauscht habe!!!
    Und bei der S60 hat man halt sehr viele sachen um es zu verbessern!!!Hacks etc
    Nur bei Nokia lässt die verarbeitung sehr zu wünschen übrig!Sowie viele andere modelle von anderen herstellern!
    Mir ging es dabei niocht um den wert sondern finde dás miot den Fit to Face sehr interessant!!!
    Ach ja warum das Handy so beliebt ist ist wohl dann nur der Preis da man für das kleine geld ein gut ausgestattetes Handy bekommt!

    Ach ja gibt es denn verbesserungen in irgendeiner Software die man merken kann oder kann man die Lautstärke anheben??
    Meine das V3i währe sogar lauter deswegen fand ich es so gut!!!!!:goofy:

    Naja muss mkich auch erst mal an die Soft gewöhnen!!!!
    Hat denn einer schon von Eeuch gute Progs die ich mir mal drauf machen kann??
    Ach ja wo bekomm ich den Themes her???
    Symboländerungen gehen ja nicht oder??
    Themes mit SIS kann ich nicht draufziehen?????
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    symbole bleiben dieselben :(

    naja ich finde das menü zwar auch ein bisschen umständlich aber optisch hab ich noch nie ein besseres gesehen.. die 3d-icons sehen schon sehr tasty aus :)
    und naja: du hattest 14 tage rückgaberecht :D jetzt hast du es dir geholt und mecker nich rum^^
    für 90€ bekommt man einfach kein besseres gerät ...

    was meiner einer gepostet hat stimmt irgendwo auch: wenn schon alle über motorola meckern ist es viel leichter sich anzuschließen als ne eigene meinung zu haben :goofy:
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    FW's darfste selber testen - wirkliche unterschiede gibts ned.
    Wozu brauchst du es lauter?! Wenn du Musik hören willst dann eröffne ich dir ein Spendenkonto für Kopfhörer ;-P Laut genug ist es allemal.
    An die Software gewöhnen?! im Prinzip ein N73 nur eben ein klein wenig anders - die Grundfunktionen sind wohl die selben....
    Schau doch mal in unserer UIQ / Symbian Rubrik - falls du da nichts findest musst du selber suchen.
    Themes gibts wohl noch nicht wirklich welche - ein paar findest du in der Downloadbase.
    Symboländerungen gehen erstmal nicht.
    Themes mit Sis gehen auch nicht.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ein paar Infos für Dich:
    Das V3i benutzt als OS "Synergy" - eine Eigenentwicklung von Moto
    Das Z8 benutzt "Symbian UIQ"

    Somit ist also die Bedienung zwangsläufig anders.

    Was das Moddig betrifft: Du kannst eigene Themen erstellen und aufs Handy spielen. Es geht mit dem Sony Theme Creator.
    Programme: Sowohl Java als auch UIQ Anwendungen.

    Findest einiges in unserer Downloadbase. Natürlich keine kostenpflichtigen Programme oder Warez...

    Erweitertes Modding: Wir arbeiten dran...
    Wir hoffen, das dann zukünftig auch die Menüicons komplett ausgetauscht werden können - also das, was Du vom V3i Modding her kennst (kennen solltest). Wie weit das dann tatsächlich machbar ist, kann ich Dir noch nicht sagen.
     
  10. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Neuerdings kommen ja immer mehr Sachen ans Licht...
    z.B. die Sache mit den Schriftarten. Wie man Icons austauscht wissen wir mittlerweile, jedoch nicht, wie wir sie wieder zurück aufs Handy schieben sollen, da solche Daten alle auf einem ROM-Laufwerk liegen.
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  12. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn schon ein Flashfile für das Z 10????
    Wie gesagt die Basis ist ja wohl die gleiche!
    Ach ja wer bitte hat über Moto gelästert???
    Habe nur negative sachen geäusert die derzeit fast jedes Handy hat!
    Und sorry ich kenne keinen der Motorola toll findet!(Vom Menü her!!!!)
    Das heist aber nicht das ich Motorola nicht gut finde!!!!!!!!!!!!!!!
    Will halt nur viele infos sammeln da diese system für mich neuland ist!!!
    Wo kann man denn am besten ein ganz neues Flashfile finden???
    Bzw kann man sehen von wann die sind da ja leider nur das Posting datum zu sehen ist sowie die Version!!
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Z10 Files haben wir überhaupt keine, da es das Z10 nicht in Deutschland zu kaufen gibt und somit derzeit für die meisten uninteressant ist.

    Nun, es klang aber am Anfang so als würdest du über Motorola herziehen. Ausserdem sind Motorolas vom Menü nicht viel anders als andere Handys. Abgesehen vom Z8 jetzt oder auch von den Linuxhandys.

    Wie gesagt, wegen Programme und Themes musst du selber mal schauen, wir haben da echt nicht viel inpetto :(
     
  14. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Finde das Linux echt klasse auch vom Menü hatte das V8 mal gegen Weihnachten nur es musste weichen da ich ein N95 Geschenkt bekommen habe!
    Wollte ja nur fragen ob es überhaupt was gibt!
    Dachte halt das man die Soft genauso bearbeiten kann wie S60 da es ja beides Symbian ist!!!
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Genau da liegt das Problem...
    Man versucht ständig, irgendwas miteinander zu vergleichen. Anstatt zu akzeptieren, das es nun mal so ist.
    Schließlich hat man ja eine extreme Auswahl aller möglichen Handytypen und Hersteller. Also sollte man vorher schauen, das Handy in die Hand nehmen, probieren.
    Ergo kann man sich von vornherein das Handy kaufen, was einem zusagt...

    --------

    S60 und UIQ ist beides Symbian - richtig. Symbian ist weitestgehend Herstellerunabhängig konzipiert worden, also für den Einsatz auf den unterschiedlichsten Handymarken.
    Nun gibt es aber auch dort extreme Unterschiede. UIQ ist mehr für Touchscreen-Geräte gedacht (das A1000 wäre so ein Beispiel). Nun ist aber gerade Touchscreen-Steuerung wesentlich flexibler als es eine Tastatur jemals sein kann. Daraus resultieren aber auch wieder extreme Unterschiede im OS - auch wenn beides Symbian ist.
     
Die Seite wird geladen...