Sonstige RIZR Z8 - Menüicons austauschen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MunKy, 3. März 2009.

  1. MunKy

    MunKy Guest

    huhu,
    ich möchte gerne wissen, ob man beim Z8 (FoxMod Z8-2388c8-MP-V2) die Menüicons austauschen kann, ohne zu flashen oder ähnliches.

    ich werde morgen mal versuchen durch den zesource-Ordner im Flash die Icons so zu verändern, was auf lange sicht bestimmt nicht so individuell ist^^, weil man dann theoretisch immer reflashen müsste um die Icons zu verändern.
    sollte theoretisch gehen, weil dort die Icons als *.svg abgespeichert sind und man diese mit z.B.Inkscape berarbeiten kann...
     
  2. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie tauscht man die icons denn aus ohne zu flashen? ich weiß ja nicht mal wie man ins laufwerk z kommt :-(

    hat denn keiner ne idee wie man die icons installieren kann? :confused:
     
    #2 pRo_THieFGameR, 7. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Apr. 2009
  3. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Falls du ein gemoddetes fw drauf hast, brauchst du nur die icons im ordner Resource(Speicherkarte) kopieren, nach neustart werden die neuen icons übernommen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also soweit ich weiß, geht es ohne gemoddete Firmware garnicht ;)
     
  5. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja die gemoddete Firmware aber es geht trotzdem nicht :(
     
  6. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ach schade ich dachte das geht auch ohne gemodete fw,
    aber ich bin jetzt zu feul und zu müde mir die foxmod zu loaden und drauf zu flashen^^

    ich habe mich jetzt doch dazu entschieden mein z8 doch noch zu flashen aber ich glaube ich habe die alte version des Foxmods also v1. hier ist mal der name FoxMod_Z8-2388c8_MonsterPack_1 geht das mit der auch falls ja wie?
    Ich habe nach dem ordner gesucht,
    aber den gibt es auf meiner speicherkarte nicht und ins system verzeichtnis komm ich mit dem pc sync nicht rein weil es das nicht zulässt bzw das garnicht erst anzeigt. Wie kann ich die dateien dann in den Ordner bekommen obwohl ich ihn nicht sehe?
     
    #6 chris1982, 11. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2009
  7. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert ja eben nicht das hab ich ja schon probiert :confused:
     
  8. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich auch also beim foxmod v1 geht es bei mir nicht aber ich werde es nochmal mit der v2 probieren die ich soeben draufgeschmissen hab^^
     
  9. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    würde mich wundern wenns dann bei dir geht ich hab ja selber die 2. version drauf
     
  10. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also komischer weise wie ich schon in meinem http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/38078-foxmod-z8-2388c8-mp-v2.html geschrieben habe funktionieren die veränderten icons nich und ich habe mich voll und ganz an die anleitung gehalt scheinbar muss es an etwas anderem liegen.
    Ich denke mal das er nich auf der Karte nach den icons sucht sondern auf dem handy wo aber nur die standart dateien zu finden sind wenn ich mit dem swiss manager schaue und wenn ich versuche sie reinzuziehen kommt nur dateine können nicht eingefügt werden weil schreibgeschützt.

    edit:
    ohhjee der swiss manager will mich verar***** komischer weise hat es jetzt geklappt de ordner auf den speicher de handy zu kopieren mal schauen ob es jetzt klappt=))

    edit2:
    mir ist gerade aufgefallen das die ordner nich als system ordner eingespeichert sind ich hab jetzt mal auf system ordner gestellt so das war jetzt der lezte versuch wenn es jetzt nicht klappt weiß ich auch nicht weiter

    edit 3:
    funktioniert nicht wenn man sie als system ordner einträgt schade eigentlich dachte das das vllt klappen könnte aber naja war wohl nix^^

    M.f.G
    chris1982
     
    #10 chris1982, 11. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2009
  11. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Foxmod nur kurze zeit weil mir diese komik figur beim start nervte. Nun hab ich es mal wieder draufgezogen um zu testen. Ich vermute sehr dass es am Sprache liegt. Schaut mal den unterschied an meine screenies:
    Wir brauchen jemand die uns das ganze auf Deutsch übersetzt.
     

    Anhänge:

    #11 cago, 11. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2009
  12. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :eek: wie hast du das gemacht? ich hab den foxmode...in welchem ordner hast du welche dateien getan? lf
     
  13. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    er hat es auf englisch gestellt wir brauchen es aber auf deutsch deswegen geht das nicht

    Edit:
    pRo_THieFGameR stell dern handy mal auf englisch ein und starte es dann neu dann geht es^^

    Edit 2:
    ich habe jetzt mal via incscape alle dateien neu gespeichert maö sehen ob sie im deutschen funtzen falls ja lade ich die X-Box logos (wenn ich das darf) neu hoch.
    Edit2.2:
    leider hat das was ich vorhatte nicht geklappt, aber wie kann ich die dateien für die icons so schreiben/erstellen das sie auch für die deutsche version laufen?

    M.f.G
    chris1982
     
    #13 chris1982, 12. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2009
  14. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also wer zum ...... kann mir sagen wie ich diese ver..... icons so machen kann das sie auch mit dem foxmod in deutscher Sprache funzen machen kann irgendeiner von euch weiß das bstimmt oder???
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn ich wieder ein Z8 hätte, dann wüsst ich bestimmt eine Lösung ;)

    Aber normalerweise sollten die Icons Sprachunabhängig sein. Es sei denn, die Icons tragen Englische Namen die identisch sind mit den Namen die im Display erscheinen. Dann dürfte die Lösung ja wohl klar sein ;)
     
  16. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wir brauchen hilfe von kenner und könner wie im linux bereich (u. a. Protector, Psycho, ME, Rasputin)
    Warum habt ihr alle kein Z8!?
     
  17. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne ein Z8 :)

    Das mit den Icons funktoniert nur mit der englischen Sprache (beim FOXMOD)
     
    #17 GVS_00, 13. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2009
  18. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem was Protector schreibt heist es ja nur das man die namen vom egnlischen in deutsche schreiben muss dann sollte es gehen oder?
    falls ich das richtig verstehe: man nehmen das Z8 zur hand(mit deutscher sprache) und die icon dateinen(mit englischen namen) übersetzt die namen ins Deutsche und
    benennt die dateien um oder,
    falls ich es falsch verstehe muss man die dateien garnicht umbennen und wir verwenden das Z8(mit Foxmod) in englisch... was mir persöhnlich nicht gefällt da ich in englisch nicht gerade der beste bin,
    also bin ich sehr stark für das umbenennen^^ hoffe ich habe das richtig verstanden

    M.f.G
    chris1982
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Musst du ausprobieren. ;) Ich habe wie gesagt kein Z8 mehr, deshalb kann ich es selbst nicht testen.
     
  20. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich irgendwann diese woche mal probieren^^ wenn es funktioniert schau ich mal das ich die icons mit den deutschen namen hochlade.
     
Die Seite wird geladen...