Sonstige RIZR Z8 - lädt Akku nicht richtig und geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DiabloOL, 10. März 2009.

  1. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit einen Motorola Z8.
    Mir ist aufgefallen das das Handy abgestürzt ist. Nachdem ich das Handy wieder an geschaltet habe, wurde mein Akku auf einmal als Lehr angezeigt. ( also ganz Rot )! Darauf hin habe ich versucht es wieder zu Laden, wobei es mir dann nach ca. 10 min anzeigt das es wieder voll geladen sein sollte. Naja das ist ja schon komisch gewesen. Wo ich dann eine SMS schreiben wollte ist das Gerät mal wieder aus gegangen, und der Akku ist wieder rot gewesen. Dieses Problem macht das Handy jetzt auch wenn ich sogar am Ladegerät drann lasse. Gerade eben hatte das Handy noch versucht immer wieder neu zu starten aber es hat einfach nicht geklappt. Es hat also immer wieder und immer wieder versucht zu starten. Habe schon probiert den Akku einfach mal etwas draussen zu lassen, oder das Handy einfach im Offline Modus aufzuladen. Aber es bringte keine Besserung. Desweiteren habe ich versucht, ob es vieleicht an der Software liegen könnte. Aber auch da ist das Problem noch vorhanden, egal ob ich die Vodafone Software " Vodafone ESPOO_U_46.03.E3G" aus dem Downl. bereich nehme oder die "Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G ".

    Würde mich echt bedanken, wenn mir vieleicht jemanden noch einen Tip geben könnte was ich gegen das Problem machen könnte? Oder vieleicht sogar sagen könnte was es sein könnte...

    P.S. habe das Handy jetzt Starten können, und er fängt beim 2 Balken an zu Laden, aber es passte alles nicht so wie es eigentlich sein sollte. Und so wie ich es halt kenne wird es auch gleich sicherlich als lehr angezeigt wenn ich es wieder nutzten sollte.


    MFG
    DiabloOL
     
    #1 DiabloOL, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nimm mal über Nacht den Akku raus.
    Flashen würde ich es in diesem Zustand nicht unbedingt wollen, da Du nicht sicher sein kannst, wie voll der Akku wirklich ist.
    Alternativ: Hast Du einen Ersatzakku? Möglich wäre, das er Probleme macht. Oder auch mal die Kontakte reinigen.

    Sollte das Gerät danach immer noch "spinnen" - Ab zur Garantie. Das geht nämlich nur noch bis Ende diesen Monats.
     
  3. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das selbe problem hatte ich auch schon da is bei dir die ladeelektronik hin dein handy kannste gleich zur reperatur schicken dein problem hat nichts mit irgendeim flash zu tun. lg
     
  4. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hatte das Problem nach dem Kauf von meinem Z8 auch aber das hat sich nach 2 Tagen wieder gelgt. Ich würder die Vorschlagen nen Hammer zu nhem und mal draufzuhauhen^^ Nein Scherz geh zu deinem Verkäufer und sag: " Alter geht immer aus!! Mach ma wieder ganz." oder so etwas sagste halt der wird dann sagen "sollen wir es einschicken oder dir irgendein dummes gelaber reindrücken so wie ich die kennen^^ hoffe das ich das jetzt nich zu Extrem erklärt habe.

    M.f.G
    chris1982
     
Die Seite wird geladen...