Sonstige RIZR Z8 kann keine MMS empfangen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Halkai, 24. Nov. 2008.

  1. Halkai

    Halkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handy Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem etwas weiter helfen.

    Ich habe seit knapp 2 Monaten das Z8 und bin jetzt an einem Problem angekommen das ich nicht nachvollziehen kann. Nachdem ich das Handy einirchtete funktionierte alles einwandfrei. Ich konnte MMS empfangen, meine Mails abrufen und ins Internet gehen wann ich wollte.

    Jetzt nachdem einige Wochen vergangen sind, kann ich keine MMS mehr empfangen, beim Abrufen meiner Mails gibt es nur Fehlerhafte Verbindungen aber ich kann ohne Probleme ins Internet gehen und per Browser meine Mails abrufen.

    Ich habe jetzt zum wiederholten mal eine Handy Konfiguration über Motorola vornehmen lassen, hat nicht funktioniert. Da ich CallMobile Nutze, habe ich das gleich bei T-Mobile durchführen lassen, funktioniert auch nicht.
    Immer wieder das gleiche. Internet ja, MMS und Mails keine Möglichkeit.

    Da hier im Forum ja einige Leute ebenfalls das Z8 nutzen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit das per Hand einzustellen oder gibt es einen Trick den ich beachten muss?

    Würde mich über jeder Hilfe oder Tipp freuen!

    Habe mir auch alle FAQ's im Bezug auf das Einrichten schon durchgelsen.

    Was noch zu erwähnen ist, ich habe Mobil to Go installiert und CoPilot. Hat das damit irgend etwas zu tun?



    11. Dezember 2008 und keiner hat eine Idee? Dann gucke ich mal in anderen Foren imd hoffe man kann mir da helfen.
     
    #1 Halkai, 24. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2008
  2. crash_better

    crash_better Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Uralt, aber für mich eben jetzt ein aktuelles Thema. Deshalb mach ich kein neues auf.

    Selbes Problem habe ich mit Simyo. Ich krieg die Einstellungen per SMS, aber ich komm einfach nicht weiter, weder MMS, noch WAP ... hat einer ein Z8 und alles eingerichtet?

    Die Daten die ich eintragen muss, sind die normalen Simyodaten.

    Einstellungen "MMS"

    * Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de
    * Gateway IP-Adresse: 212.23.97.153
    * Port: 5080
    * Benutzername: mms
    Passwort: eplus
    * Homepage: http://mms/eplus

    Ich krieg hier schon graue Haare -_-
     
  3. Halkai

    Halkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also nachdem ich hier keinerlei Antwort bekommen habe und mich etwas in anderen Foren umgesehen habe bin ich denn doch noch auf eine Lösung gekommen!

    Beim Übertragen der SMS mit den Voreinstellungen werden zwar die Einstellungen für den jeweiligen Dienst angegeben und eingetragen, aber das Handy selber weisst den jeweiligen Dienst nicht richtig zu!
    Jedenfalls war es bei mir so, konnte am Anfang noch ins Internet und nach dem weiteren Probieren ging nichts mehr.

    Unter Nachrichten gibt es die Einstellunge Optionen, dort unter Konten die jeweiligen Konten für den gewünschten Dienst angeben. Also die MMS Einstellungen von Simyo für dem MMS Dienst, für SMS usw... Danach funktionierte es bei mir einwandfrei.

    Anscheinend kommt das nur bei einigen Handys vor und nicht bei jemdem Z8! Ich habe vom Handy Konfigurator bis hin zur Motorloa Seite alles ausprobiert und die Eisntellungen wurden nur für den SMS Dienst eingestellt, für die anderen wurden die Konten nicht zugewiesen.

    Vieleicht hilft Dir das ja weiter?
     
  4. crash_better

    crash_better Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi :) Erstmal danke für die Hilfe.

    Nein, das hat bei mir leider auch nicht geholfen, soweit bin ich auch schon gewesen. Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee? Wenn ich die Einstellungen so gemacht habe und die MMS zum Download akzeptiere, dann "blink" der Posteingang im Hintergrund, während im Vordergrund "MMS wird heruntergeladen" steht. Danach hat das Brieflein ein rotes Kreuz als Symbol. Fehlermeldung beim Versuch, die MMS anzuschauen ist: "Fehler in Kommunikationsleitung".

    Edit: Halkai, kannst du mir vielleicht aufschlüsseln, wie du das in den Menüpunkten eingetragen hast, egal bei welchem Anbieter du bist. Interessant ist erstmal alles was du findest, besonders interessieren mich dieEinstellungen bei TCP-IP, Proxy und DNS. Für den Fall, dass die das bei Simyo vermurksen. Ansonten würde ich mich über jemanden freuen, der bei Simyo ist und MMS und Internet benutzt, wobei letzteres für mich weniger interessant ist.
     
    #4 crash_better, 11. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2009
  5. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also du hast Simyo als netzbetreiber? fall ja müsstest du eignetlich die einstellungen bei simyo anfordern können falls die sowas fürs z8 haben als ich damals meine simyo karte hatte hab ich mir die einstellungen einfach bei simyo aufs handy schicken lassen. hoffe das ich dir weiter helen konnte.

    M.f.G
    chris1982
     
  6. crash_better

    crash_better Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht, hat nicht geholfen. Ich hab die Einstellungen zwar drin und kann sie einstellen, aber sie scheinen mir trotzdem keinen Zutritt zu gewähren. Hast du deine Config fürs z8 mit simyo erstellt?
     
  7. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nein ich hatte die damals auf meinem Nokia 6020 aber die werden dir nicht helfen und mein Z8 hat einen vodafon sim-lock. was mir gerade einfällt hast du bei simyo angerufen und denen gesagt die sollen es dir aktievieren also den zugriff auf das 3g/HS denn wenn die krate zw deine nummer nicht von denen für das 3G/HS freigeschaltet wird, kannst du nicht auf das wap portal zugreifen ich denke das ist der grund ruf mal bei dem support an die ahben glaube ich eine kostenlose nummer, ich bin mir aber nicht sicher.

    M.f.G
    chris1982
     
  8. crash_better

    crash_better Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Simyo-Call-Center werd ich nach Ostern mal ausprobieren, daran hab ich noch nicht gedacht. Danke und Frohe Ostern allerseits :)
     
  9. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt is da so oder so keiner da^^ und dir Wünsch ich auch Frohe Ostern und allen Anderen Natürlich auch.

    M.f.G
    chris1982
     
Die Seite wird geladen...