Sonstige Rizr Z8 Homezone anzeigen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ernie3000, 27. Sep. 2008.

  1. ernie3000

    ernie3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibts es eine Möglichkeit beim Z8 ein Homzonesymbol angezeigt zu bekommen ?
    Provider ist o2. Danke.
     
  2. cithrix

    cithrix Guest

    Das würde mich auch interessieren, da ich mir wohl demnächst den Genion L holen wollte...

    Weiß da jemand mehr?
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Gibts es bei dem Modell noch Seems, insbesondere die 0126_0001?
    Wenn nicht ist wohl nichts zu machen.
     
  4. cithrix

    cithrix Guest

    Also ich kenn mich nicht so gut aus. Ich habe keine Ahnung was Seems sind.
    Da ich mir nun den Genion L spezial bestellt habe, würde mich diese Frage nun wieder sehr interessieren.

    Da hier aber bislang noch niemand geantwortet hat, stehen die Chancen vermutlich nicht so gut, dass es eine Möglichkeit gibt. :-/
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie es scheint wird es bei den neueren Modelle auf Linux Basis nichts mehr mit Modding wie wie er mal gewohnt waren :(

    cu
    logofreax
     
  6. cithrix

    cithrix Guest

    Dann muss ich wohl doch wieder mein SE W880i zum Erstgerät machen, in der Hoffnung, dass mir dort die Homezone angezeigt werden kann ;)
     
  7. lavafrosch

    lavafrosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Z8 zeigt die Homezone an...
    Aber nicht mit jeder Firmware, mit einer hier aus der Downloadbase gehts... mal auisprobieren...

    Gruss

    lavafrosch
     
  8. cithrix

    cithrix Guest

    Danke für die Info.
    Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand welche Firmware das kann.
    Bevor ich hier jetzt wild am rumflashen bin...

    Danke!
     
    #8 cithrix, 23. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Okt. 2008
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eigentlich kann das dann nur die Brandingfree sein, denn bei einer Vodafone Firm würde es wenig Sinn ergeben ;)
     
  10. cithrix

    cithrix Guest

    Meine Sim Karte von o2 ist heute gekommen.
    Habe die Brandingfree aus der Downloadbase drauf. Aber eine Homezone Anzeige kann ich leider nicht erkennen :(
    Wenn ich morgen Zeit hab, versuche ich mal dieses MonsterPack zu flashen, vielleicht geht es da...
     
  11. cithrix

    cithrix Guest

    Mit dem FoxMod komme ich auch nicht weiter. Dort wird auch kein Homezone Symbol angezeigt.

    Habe jetzt auch keine Lust alle Flashes durchzutesten, da ich alles neu einstellen musste. Trotz vollständigem Backup mit PCSync sind auch alle SMS und Anrufliste weg :/
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Versuch mal den deutschen Retail und danach am besten gleich mal via MSU ein Update machen. Sollte eines vorliegen wäre es super wenn du das Flashfile sichern und hier uploaden würdest. Das Flashfile wird im Installationsordner unter Firmwares abgelegt. ;)
     
  13. cithrix

    cithrix Guest

    Das ist genau die Firmware die ich vorher drauf hatte...

    Wenn du mir sagst, wie ich ohne weiteres SMS, Anrufliste und alle Einstellungen auch sicher und wieder einspielen kann, dann mach ich gerne, was du vorgeschlagen hast ;)
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Kein Plan wie du das wieder einspielen kannst.
    Sollte dir auch völlig egal sein wenn du dadurch eventuell das Haus sehen kannst. ;)

    Nur durch solche Aktionen haben wir hier überhaupt irgendetwas herausgefunden, macht das keiner mehr gibt es auch keine neuen Erkenntnisse.
    Darüber sollten alle einmal nachdenken die hier mitlesen. Es wird nicht leichter in Zukunft.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hätte ja gerne getestet, nur fehlt mir dafür ein O2 Vertrag ;)

    Und seit heute vorübergehend das Z8 ;)
     
  16. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dies ist eine Nachricht aus diesem Forum und da scheint das Homezone-dinges schon mal funktioniert haben.

    Habe mir auch gerade mal die 46.04.64G installiert. Nun geht zur letzteren Version schon mal die HOME-Anzeige bei O2. Aber die Akku-Anzeige bleibt immer auf 100% stehen. Diese wird nur richtig angezeigt wenn das Telefon noch beim Booten oder das Ladegerät angeschlossen ist.


    tschuess parlazzo
     
  17. moritz.f

    moritz.f Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatte auch diese Problem.
    Da ich mich aber nicht so gut auskenne und das Handy nicht zerstören wollte habe ich mir die Software in einem Motorolla servicecenter aufspielen lassen.
    War im Rahmen der Garantie kostenlos.
    MFg
     
  18. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    mhh aber was ich mich frage warum wollt ihr das doofe home häuschen da?? ich versteh das nicht mir is das völlig wurst und dieses häuschen kommt bei mir nur im notfallmodus und was mich am meisten interessiert seit wann kann eine flash nen simlock entfernen?? dachte das nur mit dem code vom betreiber geht und hier der
    text von dem deutschen retail Flash:
    ESPOO_U_46.03.E3G
    Flex: --
    Sprache: Deutsch
    Branding: Nein
    Simlock: Nein??

    M.f.G
    chris1982
     
    #18 chris1982, 11. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2009
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Alle Brandingfreien haben in der Regel keinen SIM-Lock. Wenn man aber jetzt zum Beispiel die Vodafone-Firmware nimmt, ist es gut möglich das man sich dadurch einen Simlock einkassiert.

    Daher muss man da aufpassen und am besten den Sim-Lock Reset Flex flexen. Dann kann man sich einen Sim-Lock geschützten Flash raufziehen und das Handy mit 8 mal die 0 entsperren :)
     
  20. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok ich ha mir nur gedacht hää? seit wann geht simlock durchs flashen weg^^
     
Die Seite wird geladen...