Sonstige RIZR Z8 - Hintergrundbild profilabhängig ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GlanDas, 16. Sep. 2008.

  1. GlanDas

    GlanDas Guest

    Servus,
    beschäftige mich gerade mit meinem neuen Z8 und hab als Problem,
    das wenn ich ein Bild aus den "Bildern" als Hintergrundbild bestimme und ich Profil wechsel, dieses Bild nichtmehr als Hintergrundbild bestehen bleibt.
    Wie kann ich es so einrichten das ich einem bestimmten Profil bzw allen Profilen ein bestimmtes von mir gewähltes Hintergrundbild zuordne?
    Gruß GlanDas
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Das Problem kenne ich zu gut :D ......... leider ist in jedem Profil das Theme mit verlinkt. Was so viel heißt, wenn Du ein Profil änderst, wird das im Profil festgelegte Theme mit übernommen, somit auch der Hintergrund.......

    Die einzige Abhilfe ist, in jedem(!!) Profil per Hand das Hintergrundbild festzulegen.....

    Eine andere Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden......
     
  3. GlanDas

    GlanDas Guest

    Könntest du das noch erklären wie man nun einem Thema das Hintergrundbilde zuordnet?
    Hierbei geht es ja nicht um das Themen Hintegrundbild z.B. beim Menü o.ä. sonder um das Hintergrundbild am Startbildschirm?!

    Ich hab eben versucht jedes Profil aufzurufen und das gewünschte Bild als Hintergrundbild einzufügen. Klappt leider nicht :S
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Es macht von der Optik wesentlich mehr her, wenn du ein theme selber erstellst, da das Hintergrundbild dann auch über den ganzen Bildschirm geht!
    Bin gerne bereit das kurz für dich zu machen, falls du Respekt davor hast. Musst nur kurz das Bild hier anhängen.
     
  6. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    wo machste denn das mit dem hintergrundbild? bei wallpaper steht 240x301 ...
     
  7. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    wo bist du jetzt grade gutaalta???

    Du bist im SE Theme Creator, oder?
     
  8. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    jo

    da bin ich gerade
     
  9. GlanDas

    GlanDas Guest

    Servus,
    gerne, wenn ihr das hin bekommt!
    Hier das Bild
     

    Anhänge:

  10. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Also, ich bekomme es einfach nicht hin. Im Themes Creator zeigt er mir das Hintergrundbild richtig über den ganzen Bildschirm an. Wenn ich das Theme auf dem Handy aktiviere ist es nur halb oder dreiviertel zu sehen. :confused:
    Was mache ich nur falsch?
     
Die Seite wird geladen...