Sonstige RIZR Z8 Firmware Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von maik h, 29. Sep. 2008.

  1. maik h

    maik h Guest

    Hallo,

    habe seit kurzem ein Z8 und folgendes festgestellt:

    Wenn auf dem Handy die ESPOO_U_46.05.53G ist, dann hängt sich das Handy öfters mal auf. Soll heissen es friert ein und tut sich nix mehr.

    Mit der ESPOO_U_46.04.64G Ferrari Edition läuft alles prima.

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
     
  2. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe probleme mit der gleichen firmware : ( aber ans flashen trau ich me net dran ...weil schiss das es ma kaputt geht und dann garantie man weis es ja.... aber dieses einfrieren nervt echt übelst weil man dann akku raus rein raus rein....ist auch dann net mehr gut fürs handy ....aber würdest du es mir empfehlen ..???? die aggresive farbe rot von vodafone ist auch nen schrei ... :-@
     
  3. maik h

    maik h Guest

    Was empfehlen? Flashen? Um Himmels Willen!!!

    Ich würde neimandem Flashen "empfehlen". Wer haftet wenn das Handy in Schrott geht.

    Denn diese Gefahr besteht, wenn man von den FAQs abweicht.

    Aber mal im Ernst:

    Wenn du dich an die FAQs hälst, ists easy, und macht Spass.

    Letztenendes habe ich auch geflasht, um das bei Auslieferung bestehende Branding zu entfernen.

    Kein Aufwand, und in par Minuten erledigt.

    Falls du dich entscheidest, zu flashen:

    - nimmst bitte diese Treiber und liest dich hier ein
    - und hier gibts die FlashFiles für das Z8
     
  4. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    okay habs jemacht funzt super *thumbs up* ich hab auch mal versucht wieder zurück zu flashen funzt ach aber falls das handy net mehr angehtkönnens die bei vod usw net mehr nachweisen keine ahnung wieso aber das handy ist bei jeden anderen flash schneller als das von vodafone und zudem zickt es überhaupt net mehr ....allerdings hab ich es erst seit nen paar tagen und mich haben diese aggresiven farben genervt .....aber sonst HUT AB *freu*
     
    #4 tweetweet, 29. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2008
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @maik_h,
    ich habe beide SW's drauf gehabt und keine Probleme festgestellt, auch kein einfrieren.
    Als Ferraristi habe ich natürlich den Ferrari-Flash drauf.
     
  6. maik h

    maik h Guest

    Guten Morgen Malta,

    mit der Ferrari Edition läufts bei mir auch wunderbar.

    Mit der 46.05.53G ewig am hängen, bis es dann irgendwann ganz einfriert.

    edit:
    Kann es ein, das in der 46.05.53G das "Steuerkreuz nach unten" mit ´"Kontakte" belegt ist,
    und in der 46.04.64G Ferrari Edition nicht?
    Komme nämlich über's Steuerkreuz nicht mehr in die Kontakte rein, das ging aber mal.

    Kann man denn irgendwie/wo die 4 Richtungen des Steuerkreuzes belegen?
    Finde nix ausser die Umbelegung für die rechte SoftKey-Taste.
     
    #6 maik h, 30. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Sep. 2008
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Kann ich Dir nicht beantworten, habe ich noch nicht weiter ausprobiert. Mein Z8 hat im Moment mein Töchterchen, solange ihr SE in Reparatur ist. Also Z8 ist im Moment bei mir in festen anderen Händen nur nicht in meinen.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann Deine Probleme auch nicht bestätigen.

    Was meinst Du mit
    Mit dem Steuerkreuz nach oben bzw unten navigierst Du doch lediglich durch das Menü. Egal, ob vom Homescreen oder vom normalen Menü.

    Du kannst übrigens wirklich nur die rechte Taste neu belegen. Symbian ist nun mal anders aufgebaut als das "normale" Synergy.
     
  9. maik h

    maik h Guest

    Jezt hab ichs wiedergefunden: *freu*

    und zwar wenn man alle Plugins aus dem Startbildschirm entfernt,
    dann kommt man mit der STEUERKREUZTASTE NACH UNTEN in die Kontaktliste.
     
  10. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Info. Genau das will ich jetzt mal einrichten bei mir.
    Bis auf Synchronisation mit Outlook und Aufspielen von Themes habe ich noch nicht viel mit dem Z8 angestellt.
     
  11. maik h

    maik h Guest

    Hallo Lt.Scotty,

    ich hoffe es funktioniert auch bei dir. Finde es optimal, das das mit den Kontakten so geht.
    Bin es immer gewohnt gewesen, um ins Telefonbuch zu kommen, nach unten zu drücken.
    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

    In diesem Sinne, einen schönen Abend
     
  12. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo Maik, funktioniert bei mir ebenfalls nach Ausblenden aller Plugins für die Startseite.

    Leider finde ich das schade, dass das nicht auch mit angezeigten Plug-Ins funktioniert.

    Vorteil ist aber, dass das Hintergrundbild so besser zur Geltung kommt.

    Ebenfalls noch einen schönen Abend / Gute Nacht!
     
Die Seite wird geladen...