Sonstige [RIZR Z8] Elegance V1 MOD

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 28. Jan. 2010.

  1. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich hatte die tage mein z8 neu geflasht da ich probleme mit dem handy hatte.
    Nach dem rsd fertig war,naja nicht ganz,bis her stand immer fail aber ging trotzdem jedes mal ging nichts mehr.
    Zuletzt war der foxmod drauf und jetzt wollte ich den elengance v1.0 draufpacken aber das ging daneben.
    Das war jetzt mein 3. flash in 2 jahren nur dismal geht nix mehr.
    An geht das handy nicht mehr,mit *,# und roter taste kommt nur blauer bildschirm wo steht: waiting for usb und nach 3 sek gehts wieder ganz aus.
    Mach ich *,# und grüne taste gehts an mit nem schwarzen bildschirm,der wechseld dann etwa alle 10 sek die farben, von lila nach gelb
    zu blau usw,dazwischen immer schwarzt aber leichte beleuchtung.
    Mein pc will das handy auch nicht mehr annehmen,er schmeißt es immer sovort raus und wieder rein,raus,rein,raus,rein.....
    Ist es jetzt für den müll?
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    *# und Rote Taste ist richtig - da geht nur die Beleuchtung aus.
    Nimm eine Taschenlampe und dann siehst du das alles da ist.
    Dann in diesem Modus flashen.
    Achte darauf das der Akku voll ist!
     
  3. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Neu flashen kann ich es erst wenn es auch wieder vom pc angenommen wird,wie gesagt er packt es immer rein,raus,rein...das
    geht die ganze zeit so,hab auch schon versucht handy vorm pc start dranzumachen und mit angeschlossenem handy den rechner zu starten.
    Das grüne ladelicht leuchtet aber noch wenn ich es am ladegerät habe und am pc teilweise auch.
    Das problem wird der pc sein,hab jetzt nochmal ausprobiert und konnte lesen was da steht,also es steht connected aber dann schmeißt der pc das handy wieder raus und dann geht das handy auch wieder aus.
    Treiber habe ich grade nochmal mit dem cleaner tool entfehrnt und neu draufgepackt aber das problem ist noch immer,nur jetzt wollte der pc espo und noch was anderes installieren.
     
    #43 Setzu, 8. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2011
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Akku laden und dann das Handy mal 4-6st ohne akku liegen lassen, anderes USB Kabel mal probieren, hört sich nach einem Wackelkontakt an - hoffe es ist das Kabel und nicht die USB Buchse der Platine.
     
  5. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Akku hatte ich von samstag auf sonntag draußen und auch vorhher aufgeladen,kenn das vom notebook, aber war unverändert.
    Wackelmann hab ich auch schon gedacht aber es bleibt über usb immer grün das lämpchen am handy,der pc will nur irgendwie nicht,
    denn das lämpchen geht erst aus wenn ich den bootloader gestartet habe und dort steht connected,dann schmeißt der pc das handy aber wieder raus.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Welches Betriebssystem hast du und welche RSDlite Version?
     
  7. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Benutze win7 ultimate 32bit und habe rsd 5.3.1
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
  9. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider auch nicht,bootloader geht aus weil pc handy rausschmeißt.

    Hab jetzt rausgefunden was fehlt.
    Also dem pc fehlen zwei sachen die er nicht findet bzw hat.
    OMAP24xx
    NS Flash ESPOO
    Ich hoffe damit kann mir einer helfen weiter zu kommen.
     
    #49 Setzu, 8. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2011
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Öhm, hast du auch die aktuellen Motorolatreiber installiert? Ohne die, kann der PC die beiden Sachen logischerweise nicht installieren.
     
  11. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich jetzt 2 mal gemacht,pc neu gestartet etc.
    Hab auch schon den installer benutzt,mit dem kann man auch alles entfehrnen,updaten und auch neu drauf packen.
    Sollte der bootloader nicht auch starten wenn das handy nicht am pc angeschlossen ist?
    Die beiden dateien die ich oben genannt habe will der pc ja installieren aber dann schmeißt er das handy
    raus,dann steht da gerät entfehrnt.
    Achja,und im gerätemanager steht das das gerät entfehrnt wurde da es defekt ist,fehler 405 oder so^^
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der PC schmeisst das Gerät nicht aus dem Bootloader. Nicht vollautomatisch und gleich garnicht, wenn RSD Lite nicht den Befehl dazu gibt.

    Also nochmal: Beim Z8 geht das Hintergrundlicht im Bootloader SOFORT wieder aus. Also Relax.

    Installier erst die Treiber, dann RSD Lite neu. Dann starte RSD Lite, starte dein Gerät im Bootloader und steck es erst dann an den PC, dann warten. Die Installation kann manchmal bisschen dauern und irgendwann sollte in RSD Lite auch ein entsprechender Eintrag sein.

    Es ist auch durchaus möglich, dass WÄHREND!!! des Flashens nochmal Treiber installiert werden, also nicht wundern.
     
  13. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jetzt auch nochmal gemacht alles und wiederholt.
    Ich weiß das der bootloader nur kurz aufblinkt und dann das licht aus geht,aber wenn das handy nicht rausgeschmissen
    wird,warum verschwindet es dann auch aus rsd?
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Denke wirklich das die USB-Buchse einen weg hat.
    Hätte schon lange klappen müssen.
    Hat 4 Kontakte und einer der Datenkontakte ist wahrscheinlich ab.
     
  15. Setzu

    Setzu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,neues handy neues problem....
    Hab mir ein neues z8 geholt aber das war auch nur am rumspinnen + branding,also elegance drauf.
    Mit dem erkennen usw hat alles prima geklappt aaaber,am ende stand wie bei meinem alten handy auch schon:fail.
    Hab dann verschiedene rsd ausprobiert und auch andere firmwares,alles fail.
    Also handy ab von usb,neustart und alles war drauf und war normal?
    Naja jedenfalls stürzt es jetzt oft ab wenn ich telefoniere und es startet auch nicht mehr ganz,geht nur bis zum elegance
    logo und dann wird der bildschirm lila und es startet wieder neu bis logo.Der akku geht seid dem flash auch plötzlich leer,
    also wenn grad ein balken weg ist muss ich laden,sonst gehts unterwegs aus wenn einer anruft oder sms kommt.
    Ok,vielleicht beide akkus kaputt aber komisch.
     
Die Seite wird geladen...