Sonstige [RIZR Z8] Elegance V1 MOD

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 28. Jan. 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eleganz ist ein neues Monsterpack für Motorola RIZR Z8.

    Elengance v1.0 enthält die letzten und neuesten Personalisierungen für das RIZR Z8.

    Entwickelt von den spanischen Moddern. Es enthält vollständige Unterstützung für 11 Sprachen.

    Elegance V1.0 ist ein Full-Flash und wir empfehlen, vorher ein Backup zu machen.

    Es wird auch empfohlen, den Akku vollständig geladen zu haben.

    Flash mit RSD lite 4.3 oder höher

    · Anpassungen

    · Programminstallationen ohne Signierung! (Dank an SWmail)
    · Zugang zu den Laufwerken C: und Z:! (Dank an ~ Ev! L ~)
    · Unterstützung für 11 Sprachen!
    - UK English
    - Français
    - Deutsch
    - Español
    - Italiano
    - Pycckuú
    - Magyar
    - Cestina
    - Slovencina
    - Polski
    - E??nviká

    · Neue Schaltflächen Easy Change auf der Speicherkarte.
    · Neue Skins, Eleganz & ferrari!
    · Leichtes ändern der Slider und KeyClick Sounds!
    · Leichtes ändern der Schrift.
    · Neues DRM!


    Ordner MC:

    Der Ordner Resource unterhalb des Ordners MC wird direkt auf die Speicherkarte kopiert, die für das Z8 verwendet wird.

    · ICONS: SVG & MBM

    z:/Resources/Apps/
    z:/Resources/OI/

    · FONTS:

    z:/Resources/Fonts/

    · SOUNDS: Mono 8khz 16bit 128kbps

    z:/Resources/SystemSounds/

    ANDERES

    Based on firm: ESP00_U_46_05_53G_00_009D1

    Motobuild: 2388_000009d1

    [​IMG]

    mit besten Dank an die Modder hjs_sp und smsmag.

    Download hier: FAQ4Mobiles - Downloads - ELEGANCE V1
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Diese Software ist ein Segen für das Z8.
    Leidgeprüft von diesem Gerät, stand es nicht nur einmal kurz vor der gewaltsamen Demontage.
    Selbst die beste aller Freundinen (meine) zeigte sich nicht nur einmal mit Ihren Nerven am Ende.
    Das soll schon was heissen - da sie eigentlich sehr Ruhig und Überlegt an schwierige Handys herangeht.
    2Stunden für das wechseln des Hintergrundbildes, nur mal so als Beispiel.
    Hängende Menüs - Mörderakkuhunger - plötzliches Ausschaltung bei Gesprächen, dieses und noch viel mehr reduzierten den Spass an diesem Handy nahe bei NULL! Wo es doch so eine außergewöhnliche Form und Funktion hat.
    Erste Besserung erführen wir erst mit der Softwareversion ESP00_U_46_05_53G_00_009D1.
    Menüwechsel dauerten immer noch, aber okay sie funktionierten. Nur die Akkulaufzeit von Max 24Stunden war übel.
    Akku wurde gewechselt - keine Besserung. Kameraeinstellungen wurden nicht übernommen.
    Das Z8 eines Freundes zeigte das fast das gleiche Verhalten - bei Verwendung von Bluetooth ging die Akkulaufzeit noch weiter in den Keller.

    All diese Probleme sind nu mit der Software behoben! Weg - als wenn es sie nie gegeben hat!
    Auch bei meinem Freund - dort leiht sich sogar sein Sohn das Handy nu aus für Mp3 Genuss per Bluetooth.
    Sohnemann hat das Ding vorher gemieden wie die Pest!
    Ausgiebig wurde also die Software getestet über 7 Tage und nur einmal geladen! Bei meinem Freund 2 mal.
    Unglaublich, was nur die Software das aus diesem Gerät gemacht hat!
    :dankeschoen: an die Autoren, für mich sind sie Helden.
     
  3. MunKy

    MunKy Guest

    eigentlich sollte die v2 oder 2.1 schon längst raus kommen, aber scheinbar sind die Developer inaktiv...

    Ich habe den FoxMod v3.4 und bin damit absolut glücklich, stabil, 2 tolle Themes und noch einen kostenlosen Taskmanager, Vollzugriff und ohne Signierung installieren...

    FoxMod3.4 bei ModMyMoto
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  5. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bigthing..

    als ich Deine Infos über diesen flash gelesen habe, habe ich mein Z8 wieder ausgegraben und diie firmware installliert. Bin mal gespannt wielange der Akku bei mir hält. Das war damals der Grund mi dem Z8 zu brechen.

    Ich habe den Resource-Ordner auf die Karte kopiert. Aber wie kann ich die Daten darauf nutzen, muß ich die irgendwo hinkopieren oder wie kann das Z8 darauf zugreifen?

    tschess parlazzo
     
  6. MunKy

    MunKy Guest

    ich kann dir den FoxMod mehr empfehlen ^^

    da muss man vor dem Flashen den Ordner aus dem Monsterpack auf die SD ziehen (zresource oder so) dann flashen und alles läuft...
    Fonts usw kannst du selber festlegen, indem du es in den dazugehörigen Unterordner kopierst
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo parlazzo.
    Sobald du die Recourcen auf der SD kopiert hast, greif das Handy automatisch darauf zu.
    Läuft alles automatisch. Oder hast du die Ordner mit Vorzeichen kopiert?
    also Z:/ recourcen - das Z ist nur Platzhalter.
    Bitte berichte über deine Erfahrungen.
    Bei mir gibt es bis jetzt nix zu meckern, da sich der Spieltrieb gelegt hat, hat das handy nu etwas Ruhe (Heute 6Tag)
    und die Akku anzeige ist noch voll - welch Wunder!
    Nutze nu die Kamera häufiger, da sie die Einstellungen nu dauerhaft speichert.
    Glückliche Grüsse
     
    #7 bigthing, 2. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2010
  8. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. danke für die Antworten.

    Ich probierer jetzt mal den Elegance eine Zeit lang und erhoffe mir ähnliche Akkulaufzeiten wie big T.


    Ergebnis: Bei normaler Nutzung hält der Akku 3 Tage. Das ist schon mehr als es vorher war. Der Akku ist ca 1 Jahr alt.
    30 Min telefoniern / Tag, 3-5 SMS, Sync 2x täglich mit goosync, 2-3x emaiils abrufen. 1x /Tag mit outbank Kontoabfrage. Keine Spiele. Mit Swissmanager Programme schliessen. Läuft aber nicht ständig. Jetzt 17:00 zeigt der Akkuzustand 2 rote Balken. SM sagt 6%. Demnächst wird er sich wohl verabschieden.


    06.02.2010 11:40 3 Tagen 14 Std.
    läuft immer noch mit 6% und 2 roten Balken.

    Die Menues sind auch ausreichend schnell, mit der Akkuleistung bin ich auch zufrieden. Also für mich ein deutlicher Fortschritt zu meinen vielen anderen flashes.

    tschuess parlazzo
     
    #8 parlazzo, 2. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2010
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Keine Abstürze mehr? Oder das das Gerät sich aufhängt?
     
  10. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BT..

    habe das Z8 mittlerweile als Hauptgerät laufen. Hat jetzt 3 Tage und 22 Std. durchgehalten. Es war immer an, nachts auf flugmodus. Gestern hat Swissmanager noch 6% Akku, 2 rote Balken in der Leiste und trotzdem bis heute abend durchgehalten. Erst als ich vorhin noch bluetooth angeworfen habe und übber S9 Musik gehört habe hat der Akku dann Zero gemeldet, ausgegangen ist aber noch nicht.

    Abstürze und Hänger habe ich bisher nicht gehabt. Bin sehr zufrieden. Auch als Office-phone benutze ich es. Das ist mit Abstand die beste Firmware, die iich geflasht habe. Dies ist nun schon mein 3. Z8. Die anderen habe ich vor Jarhen aus Frust, über die Bucht verscherbelt.

    Die Metamorphose hat mich überrascht.

    tschuess parlazzo
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja super, noch ein zufriedener User! Wird aus dem Z8 doch noch ein vernünftiges Handy.
    Habs mal eine Woche unbenutzt im Standbymodos liegengelassen - da hat sich an der Akkuanzeige nix getan.
    Erst 20! Bilder mit Blitz haben dann den ersten Balken gekostet. Die Kamera ist garnichtmal übel
    Vorher undenkbar.
     
  12. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Habe fast nur Motorolas. Bin von der Verarbeitungsqualität begeistert. Gleiches gilt für die Sende - und Empfangsleistung. Mein Dienst-Htc schaltet auf edge, da hat das Z8 noch G3. War schon immer einer meiner Lieblingshandys. Habe mir nur auf Grund deines Eintrages hier über Elegance, in der Bucht ein fast neues in Superzustand ersteigert. Hat sich wirklich gelohnt.

    tschuess parlazzo
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Freut mich das der Mod so super ankommt, hat die Veröffentlichung sich also gelohnt :)
     
  14. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    3 cheers for protector

    parlazzo:groesste:
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Is nich meiner ich hab den nur veröffentlicht, zumindest hier ;) Den gabs schon woanders ne ganze Weile ;) big hatte mich nur mal drauf hingewiesen :D
     
  16. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute. mal eine frage. Hat sich diekamera leistung wirklich so verbessert? da ich viele fotos im dunklen knippse, und ich weder kamera noch ein anderes handy habe, wär das ein grund diese fw zu flashen. Da die bilder die ich bis jetzt damit gemacht habe nicht so berauschend sind :)

    Und gibt es ne möglichkeit, die menüicons und das startup auszutauschen? die sind nicht so mein fall :rolleyes:

    Edit:

    Nun gut, da sProblem der Icons hat sich gelöst ^^ zumindest mit denen im hauptmenü
     
    #16 AxelVIII, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  17. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Zur Kamera: Ja, sie hat sich enorm verbessert!
    Ob sie deinen Ansprüchen nun genügt kann ich nicht beurteilen - denke aber, das es reichen wird!
    Grad die Blitzbilder sind wirklich besser geworden! Das Gerät behält wirklich alle änderungen sofort und dauerhaft.
    Zum Umgestalten: Ferrarie Theme ist mit enthalten - Icons können auch als Liste dargestellt werden.
    Versuchs einfach !!
    Kann nur besser werden!
     
  18. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit den icons meinte ich eigentlich, das mir zb. das neue Kamerasymbol oder die symbole im Hauptmenü nicht gefallen. Die im Hauptmenü zu tauschen war ganz einfach - einfach die icons im resource ordner gewechselt - Nur die Kamera und mediaplayer symbole kann ich nicht wechseln. aber damit kann ich leben :)

    Hab ihn dann doch noch gestern abend geflasht. und die Bilder mit blitz sind glaub ich wirklich besser geworden. also ich müsste das jetzt in meinem stamm-club probieren um vergleiche ziehen zu können, aber find den Flash echt toll :D
     
  19. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine frage....wie kann ich die schrift ändern? also hab ja schon alles mit dem fonts ordner versucht, aber die schrift will sich partu nicht ändern
     
  20. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch etwas am verzweifeln, habe ich auch grad probiert.
    HÜLFEEEEEEEEEEE
     
Die Seite wird geladen...