Sonstige Rizr Z8 bootet sehr lange

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von urmel59, 1. Okt. 2008.

  1. urmel59

    urmel59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    trotz neuer Fw emfinde ich die Startzeit
    des Z8 bis es das Netz gefunden hat mit
    ca. 50 sek. als viel zu lang.Gibt es eine
    Moeglichkeit diese zu verkuerzen ?

    urmel59

    HI
    kann mir keiner sagen ob eure Handys
    auch solange brauchen bis sie das Netz
    gefunden haben:confused:
    oder ist es nur bei mir so
     
    #1 urmel59, 1. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Okt. 2008
  2. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Jo liegt an dem schlechten Prozessor Nokia taktet den z.B mit 100MHZ höher !
     
  3. urmel59

    urmel59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi
    meine im Forum gelesen zu haben das Prozessor
    eigentlich schnell wäre.
    Kann mann soetwas nicht uebertakten wie
    bei einer Cpu
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab es extra mal nachgemessen: 44 Sekunden mit dem Ferrari-Flash.
    Und das bei O2, was eigentlich kein besonders guten Empfang hier bei uns hat.

    Die Zeit vom Beginn der Netzsuche bis zur Fertigmeldung beträgt bei mir ca. 3 Sekunden.

    Aber warum ist das so wichtig für Dich? Normal schaltet man das Handy ein und dann bleibt es an. Zumindest so lange, bis es allein ausgeht, wenn man mal "verpennt" hat, den Akku rechtzeitig zu laden. Von daher ist also die Startzeit eher unwichtig.

    OK, ich habe nun keinen Vergleich, wie lange Symbian UIQ auf Handys anderer Hersteller vom vollständigen Start braucht.

    Aber solange Du nicht Vieltelefonierer bist und vor jedem Gespräch das Handy Ein- und nach Gesprächsende das Handy wieder Ausschaltest, dann ist doch wohl kein Problem.

    @ HBFreak
    Wenn Du schon sowas behauptest, dann bitte mit Quelle. Die wenigsten Nokias haben 500 MHz. Und wenn, dann wohl in einer ganz anderen Preisklasse.
     
  5. urmel59

    urmel59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ja schon richtig mit Netzsuche ca. 4-5 sek.
    aber man drückt Starttaste und muss Warten
    ist nun Eingeschaltet oder nicht die Zeit bis Netzsuche
    ist mein empfinden zu lang .
    geht bei anderen Handys viel flotter:D
    kann man daran nichts aendern?
     
  6. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @ MeinerEiner

    15. The processor is made by Texas Instruments, is an ARM 11 @ 300 MHz.
    16. The Nokia 6120 classic has an ARM 11 @ 369 MHz.
    I'm tired, i'll stop here.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das sind aber in meinen Augen nur 69MHZ und keine 100MHZ. Ausserdem macht es keinen Unterschied.

    Motorola V8 hat zum Beispiel ARM11 500MHZ und ist nicht wirklich viel schneller als das Z8.

    Es kommt immer auf die jeweilige Platform an.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ HBFreak

    jetzt wollte ich es genau wissen und habe auch mal im Netz gesucht - sieht aus, als ob es wirklich "nur" 300 MHz wären. Ich hätte da auch mehr vermutet, da das V8 zum Vergleich wirklich 500 MHz hat.

    Mit den Vergleichen sollte man aber wirklich vorsichtig sein, denn das Z8 arbeit mit Symbian UIQ als Betriebssystem. Man sollte also, wenn überhaupt, nur mit anderen UIQ-Geräten vergleichen wie etwa ein G900 von SE (nur als Beispiel).
    Auch bei Moto ist es so, das Geräte mit dem Hauseigenen OS sehr viel schneller starten. Dafür ist Symbian halt vielseitiger und bietet dadurch mehr Möglichkeiten. Auch was die Installation von zusätzlicher Software betrifft.
    Nur, da es also Herstellerunabhängig eingesetzt werden kann, ist es grundsätzlich sehr viel Umfangreicher und benötigt demzufolge mehr Zeit zum starten. Betrifft aber alle Handys mit UIQ (Symbian) und vergleichbarer Taktfrequenz.

    @ Urmel 59

    Großartig verändern kannst Du daran nichts. Selbst wenn es Dir gelingt, den Prozzi zu übertakten - Der Zeitgewinn wäre minimal.
    Du könntest höchstens versuchen, andere Flashes auszuprobieren. Du hast ja gelesen, daß der Ferrari-Flash geringfügig schneller startet.
     
  9. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi Urmel, das booten ist für mich kein Thema. Ich habe nach dem Kauf das Handy angemacht und lasse es an bis Armageddon. Wenn ich ins Bett gehe stelle ich es einfach auf Flugmodus. Morgens wieder an. Das geht schnell.

    Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

    tschuess und ein schönes langes Wochenende

    parlazzo
     
Die Seite wird geladen...