Sonstige RIZR Z8 Bilder vom Telefonspeicher auf Speicherkarte kopieren bzw PC?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von henry007, 22. Aug. 2009.

  1. henry007

    henry007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte bilder vom handy auf den pc kopieren. das usb ladekabel funktioniert auch. aber alle ordner sind leer.
    ich vermute, dass die fotos, videos usw. auf dem tel.speicher sind (?)

    Wie bekomme ich meine datien auf die speicherkarte bzw auf den Pc? ( kein bluetooth möglich)
    Kann ich die irgenwie kopieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    ---------- Beitrag geändert um 12:41Uhr ----------

    Habe versucht, die fotos auf dem handy zu markieren um sie dann in einen angelegten Ordner auf der Speicherkarte zu verschieben...aber das geht nicht. es scheint mir nur möglich, die bilder im telefonspeicher unter Bild/audio(Video/Dokument/Andere.... abzulegen :((((( ich kann nicht auf das Symbol der speicherkarte "klicken"
    was mach ich nur falsch????
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du den Speicherkartenmodus vom Z8 aktivierst, dann werden dir 2 Laufwerke angezeigt. Auf beide kannst du normal zugreifen und Dateien kopieren.
     
  3. henry007

    henry007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du das USB Kabel dran hängst, wirst du gefragt welchen Modus du wählen willst und dort einfach Massenspeicher auswählen ;)
     
  5. henry007

    henry007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich auch schon getan...dann werden Ordner angezeit aufm Pc ( images, etc...aber alle sind leer.)
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das auch ja und in den Ordner Images sind eben die Bilder etc. Eigentlich einleuchtend, wenn man English kann ;)

    Die PC Sync Tools sind dann die andere Alternative, da musst du dann aber den Modus Modem auswählen. Hab kein Z8 mehr, von daher kann der Name "Modem" auch abweichen.
     
  8. henry007

    henry007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    diese angezeigten Ordner sind aber leeeeeheeeeer!! :)
    deshalb ja meine Frage wei ich bilder vom handy auf den Pc bekomme ..:(
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es werden 2 Laufwerke angezeigt. Zu 100% Und wenn die Bilder auf dem HANDY und nicht der Speicherkarte sind, dann würde ich dir empfehlen mal des andere Laufwerk auszuprobieren.

    Denn wenn die Bilder vorhanden sind, im Handy und du dir die auch anschauen kannst, dann kannst du die auch übertragen.
     
  10. henry007

    henry007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die bilder im handy sind unter mediengalerie sichtbar... So, nun habe ich das USB ladekabel angeschlossen - Massenspeicher ausgewählt... Es öffnet sich am pc ein Fenster mit mehreren Ordnern, in denen ich die Daten auch vermuten würde..Dem ist aber nicht so; alle Ordner sind leer. Im handy nachgeschaut, die speicherkarte ist leer.

    Deswegen ja meine Frage, ob die Bilder, doie dann wahrscheinlich im Telefon gespeichert sind, auf die Karte kopiert werden können und wenn ja, wie.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, du hast scheinbar meinen Post nicht richtig gelesen. Wenn du Massenspeicher auswählst, werden 2 Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt. Einmal das Handy direkt und dann noch eins als Speicherkarte.

    War zumindest bei mir so. Wenn du natürlich die Speicherkarte rausnimmst, dann wird auch nur 1 Laufwerk angezeigt.

    Kopieren kannst du aber zum Beispiel mit x-plore, da musst du schauen wo du eine kostenlose Version findest, weiß nicht ob wir eine in der Downloadbase haben.

    Alternativ kannst du, wie von Kangoo empfohlen, auch die PC Sync Tools verwenden.
     
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    das Z8 hat eine meiner Töchter - da komme ich grade nicht dran

    ich hab ihr aber mal paar mp3s umkopiert - war seeehr kom-pli-ziert :D , musst mal rumsuchen bei den Tools gibt es sowas wie nen Dateimanager (wenn sie mal weg ist kann ich nachsehen :))
     
  13. henry007

    henry007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielej lieben dank für eure hilfe, aber ich hab den fehler nun raus..meine speicherkatrte war defekt...hab ne neue rein...und schwuppsss.geht alles :)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, ok, das ist dann natürlich ärgerlich ;) Aber auf sowas kommt man ja nicht so einfach, vorallem nicht in einem Forum :)

    Dennoch: Herzlichen Glückwunsch das es nun endlich klappt alles.
     
  15. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Protector beim Z8 wird bei Massespeicher nur die Karte angezeigt da mussste auf PC- Verbindung machen beim Z8 und Motorola Pc Sync haben dan siehste 2 Laufwerke^^
     
Die Seite wird geladen...