Sonstige RIZR Z8 bei Erinnerung auch vibrieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von paderente, 19. Sep. 2008.

  1. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ein kleines Problemchen: Wenn ich mich vom Z8 an einen Termin erinnern lasse, habe ich bis jetzt 2 Möglichkeiten. Akustischer Ton (welcher auch immer) oder Stumm (das Handy leuchtet nur auf).
    Der akustische Ton ist z.B. im Restaurant ziemlich blöd, die Einstellung "Stumm" bringt mich auch nicht weiter, wenn ich das Handy nicht auf dem Tisch liegen habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Erinnerungen, Termine, Jahrestage usw. mit der Vibrations-Funktion zu belegen???

    cu
    paderente
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn du es für solche Anläße generell auf vibrieren stellst ?
     
  3. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ozzy.

    Würde ich ja gern machen. Aber genau das geht wohl nicht. Für die Sprachanrufe kann ich die Vibrations-Funktion einstellen. Für Erinnerungen habe ich, soweit ich es gefunden habe, nur die Möglichkeit zwischen "Stumm und irgend einem akustischen Signal".
    Oder habe ich etwas in den Einstell-Möglichkeiten übersehen?????????

    paderente
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, ich habe eben selber nochmal nachgesehen. Scheinbar ist dies nicht vorgesehen für Erinnerungen einen Vibra-Alarm einzustellen. Ich hab jetzt aber auch nicht getestet ob die Einstellung "Ein" global für das aktuelle Profil gilt.

    Man kann zwar für Sprachanrufe Vibrieren wählen, aber den Rest eben nur An oder Aus. Musst du mal rumprobieren ob Erinnerungen auch Vibrieren wenn du für Sprache Vibrieren und Erinnerung Ein hast ;)

    Wah, wirr ich weiss.
     
  5. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also.....Egal was ich einstelle: Entweder akustisches Signal oder stumm. Dann hatte ich die Idee, ein meues Profil anzulegen - das gleiche Ergebnis.

    Hat dieses Handy eine Seem-Datei? Gibt es dort evtl. Funktionen, die nachträglich aktiviert werden können?

    Und nun die alles entscheidende Frage: Komme ich mit der vorhandenen Software aus dem Downloadbereich (P2k und andere) überhaupt an das Handy ran???

    paderente
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/29853-zugriff-auf-laufwerk-z-beim-rizr-z8.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/27200-neue-erkenntnisse-zum-rizr-z8.html
    Ich habe mal nachgeschaut - es ist schlichtweg nicht vorgesehen, Vibration beim Kalender zu aktivieren.

    Das Handy hat durchaus Seems. Allerdings nicht in dem Umfang wie P2K-Geräte (mit dem "normalen" Betriebssystem). Der von mir getestete Simlock-Resetflex ist nämlich eine Seemeinstellung.

    Du hast begrenzten Zugriff auf Laufwerk Z: mit dem P2K-Commander.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Begrenzt heisst in dem Falle: Nur lesen :)
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Was man vielleicht versuchen könnte:
    Sich eine mp3 mit einer extrem niedrigen Frequenz zu erstellen - so ca um 8 Hz. Aber Vorsicht... nicht zu laut. Ich weiß nicht, wie der kleine Latsprecher darauf reagiert, ob überhaupt eine merkbare Vibration festzustellen ist. Es besteht auch die Gefahr, das er bei großen Lautstärken (auch wenn dieser Ton fürs Ohr unhörbar ist) kaputt geht.
     
  9. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe mittlerweile ein wenig mit RSD, P2k-Commander und P2kSeem-Editor gearbeitet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen - leider nur begrenzter bzw. kein Zugriff. RSD funktioniert, Commander auch (begrenzt), Seem-Editor nicht. An die MP3-Datei hab ich auch schon gedacht.
    Da ich mich allerdings erst einmal mit dem System eingehender beschäftigen muss, werd ich wohl mit den gegebenen Möglichkeiten leben.

    paderente
     
Die Seite wird geladen...