Sonstige RIZR Z8 Akku schnell leer

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von razzor1711, 17. Juli 2008.

  1. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Äh, hättest Du mal einen Link für mich?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der ganze Thread hier ist der Link ;)

    Alles was du nicht brauchst, einfach abschalten. Ab und an den Speicher reinigen. IMMER leer laufen lassen (bis es aus geht), dann vollladen (nicht per USB, geht sowieso nicht). USW. Nach einer Weile stellt sich die maximale Kapazität ein. Das nennt man auch Akkutraining ;)
     
  3. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi Protector..

    genau das ist die perfekte Anleitung. Heute "5th day after" habe ich immer noch 2 Balken (SM sagt 34%?).

    Ich mach das Telefon nie aus, sondern schalte es abends in den Flugmodus.

    tschuess parlazzp
     
  4. cithrix

    cithrix Guest

    Das Problem an dieser Balkendarstellung ist, dass du dich da nicht drauf verlassen kannst. Bei meinem Z8 ist es so, dass relativ lange 3 Balken da sind. Dann telefoniere ich einmal, dann sind es zwei Balken. Und von dort springt er dann plötzlich auf "Akku leer".
    Wenn ich nur noch 2 Balken habe, werde ich immer ganz hibbelig, weil ich Angst habe, dass mir das Teil demnächst ausgeht...
     
  5. ph1driver

    ph1driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Der SM zeigt bei mir den gleichen Quark auch an!

    3-Balken 64%
    2-Balken bis leer 34%:rolleyes:

    Normal ist es ja so:

    3=100%
    2= 66%
    1= 33%
     
  6. maik h

    maik h Guest

    Der Sm zeigt immer 34%
     
  7. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maik

    Also bei mir zeigt er die ganze Palette an 100% (selten und nur ganz kurz)
    64%, 34%, 6%

    Allerdings nur wenn SM aus dem Speicher entfernt und wieder aufgerufen wird. SM aktualisiert nicht wenn es im Speicher verbleibt.

    tschuess parlazzo
     
  8. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zeigt der Swiss Manger immer Maximal 67 % Akku ladung an auch nach dem Laden !
     
  9. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi HB..

    wenn ich den Akku nur solange lade bis das Z8 meldet, dass der Ladevorgang beendet ist habei ich im SM auch nur 67%, obwohl die Akkuanzeige voll ist.

    Lasse ich den Akku aber 10-12 Stunden laden, zeigt SM, wenn auch nicht lange, 100% an.

    Ich werde mal an CellPhoneSpoft schreiben, was die da eigentlich rummessen.

    tschuess parlazzo
     
  10. ph1driver

    ph1driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Zur Akkulaufzeit habe ich folgendes gefunden:


    GSM: Talk time: Up to 215 minutes
    GSM: Standby time: Up to 220 to 260 hours
    WCDMA Talk time: 5 hours
    WCDMA Standby time: 384 hours
    WCDMA Video talk time: Up to 300 minutes

    WCDMA WTF... soll das sein:confused:
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hierzulange auch UMTS genannt ;)
     
  12. GlanDas

    GlanDas Guest

    Wie geht das? :)

    GlanDas,
     
  13. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. Wenn du im SM bist und auf system umschaltest, kannst du mit dem linken Softkey "Optionen" aufrufen. Dann auf beenden bzw. exit gehen und damit das Programm beenden. Danach wieder aufrufen und damit aktualisiert es auch die Akkuanzeige.

    tschuess parlazzo
     
  14. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Äh, Talk time und standby time sind jeweils bei GSM niedriger als bei UMTS!?
     
  15. ph1driver

    ph1driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    Verstehe ich auch nicht so wirklich:confused:
     
  16. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.l

    habe heute Nachricht von CellPhoneSoft erhalten
    swissmanager shows only 67% of batterypower.

    This is the consequence of a fault in the system function that Swiss Manager uses for determining the current battery level. Motorola has confirmed that the problem is on their side. So, as soon as Motorola corrects the problem, and your phone is updated with the fixed firmware, Swiss Manager will report the correct battery value

    Nebenbei auch noch nach dem Stromverbrauch des SM gefragt

    > When sm is activ (in memory) do i lost more energy ?

    This depends on how you configure Swiss Manager. If its Status icon is not displayed, or if you selected the static icon type, then practically there is no energy consumption while Swiss Manager is running in the background.
    On the other hand, if you selected an active icon type (that displays time, memory, etc.) then there is some energy consumption, due to updating the icon periodically. However, the program is optimized against battery drain, so I can safely suggest that you use an active icon type, the loss of battery power will be minimal.

    tschuess parlazzo
     
  17. ph1driver

    ph1driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Na dann können wir uns ja vieleicht darauf Freuen, das es bald eine neue FW gibt:D
     
  18. hansar

    hansar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    tag ,
    hab auch das rizr z8 ..ich hab das heute zum 2. mal am aufladen ...spiel ab und zu eig nur aber das ist dauernd leer :S
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Mittlerweile tritt bei mir auch wieder dieses Problem auf. Einmal am Tag laden, selbst wenn es nur im Stand Bye ist. Ich werde es demnächst deswegen zur Reparatur bei Bitronic schicken.
     
  20. Halkai

    Halkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück habe ich nicht allein das Problem :)

    Habe mitlerweile 3 Akkus ausprobiert und es hat keinen nenneswerten Unterschied gegeben. Zwei Akkus sind Original Motorola (also aus China) und einer ist ein Nachbau mit 2300 Ampere. Laufzeit ungefähr bei allen drei gleich, ca. 2-3 Tage danach ist schluss.
    War echt schon am überlegen das Teil wieder zu verkaufen, aber es gefällt mir eben.

    Das der Stromverbrauch bei Betrieb einer Micro SD Karte steigt, damit habe ich nicht
    gerechnet. Zur Zeit ist eine 8 GB Karte drinnen, damit sollte ich mit der Standbye Zeit eigentlich zufrieden sein.

    Jedenfalls Danke für dieses Thema hier im Forum!

    Dachte schon das ich nicht richtig damit umghen kann.
     
Die Seite wird geladen...