Sonstige RIZR Z8 Akku schnell leer

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von razzor1711, 17. Juli 2008.

  1. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab seit kurzem ein Motorola Z8 aus der Phonehouse aktion... Allerdings geht der Akku schon nach gut 10 Stunden leer, ohne iwas besonderes gemacht zu haben.
    UMTS hab ich schon deaktiviert. Kennt ihr noch iwelche Tricks um Energie zu sparen`?
    MFG
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    10 Stunden ist ja nun nicht wirklich viel.
    Der Akku von meinem Z8 hält im Schnitt 4-5 Tage, je nach Benutzung des Handys. Das ist schon mal doppelt so lang wie bei meinem V9.

    Bluetooth könnte man z.B. abschalten, bringt zwar nicht soviel, aber zumindest ein wenig.

    Ich denke aber, dass da an Deinem Z8 irgendetwas nicht in Ordnung ist. Was könnte soviel Akku fressen, dass er bereits nach 10 Stunden leer ist.
    Würde über eine Reklamation bei tph nachdenken.
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Nicht normal....umtauschen!
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Genau das gleiche Problem hatte ich zu Anfang auch.
    Wenn Du die Unterseite berührst - etwa da, wo die Sim ist, dann spürst Du eine merkliche Erwärmung.
    Bei mir hat flashen mit einer Brandingfree-Soft Abhilfe gebracht.
     
  5. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hab im moment den ferrari flash drauf.... könnte es damit was zu tun haben?
    MFG
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  7. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    gut muss aber erstmal akku aufladen ... schon wieder leer :!
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    aber bitte hinterher bescheit sagen, ne?!
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    warum sollte der Ferrari Schuld sein?!
    Hab ich seit Wochen aufm Gerät - wie Malta - 4-5 Tage - kein Problem!

    Aber mal die erste Frage: du hast das Gerät die ersten paar mal schon richtig aufgeladen und den Akku trainiert?! und ich meine damit richtig, richtig aufgeladen.....
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    und ich würde noch empfehlen > HSDPA ausschalten und displayhelligkeit runterdrehen!
     
  11. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    @motomaster wo soll ich das einstellen...
    @dark ja habe ich immer ungefähr 10 Stunden am Ladegerät gelassen und dann leer gelaufen lassen....
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    1x ?!
    offiziell soll man ihn doch 24h hängen lassen, oder nich? soviel ich weiß is das Standard bei Akkus..und dann auch nicht ganz leer werden lassen und dann wieder zig Std. aufladen....

    Merkwürdig ist aber dass ein V9 User dasselbe Problem hat -> Fehler bei Moto?! evtl. die Akku-Serie Müll?

    @MotoMaster: Meine Displayhelligkeit ist auf 7/7 - keine Einbußen messbar....
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    7/7 ist eh zu hell^^

    ich hatte es auf 3/7 und eigentlich reicht das vollkommen aus...
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    sry, aber das ist persönliche Empfindung!
    Wenn du den ganzen Tag in der Bude hockst dann langt das, wenn du aber draußen auf dem Gerät bei voller Sonneneinstrahlung auch noch was sehen willst dann solltest die Helligkeit raufdrehen....und nun BTT
     
  15. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    @motomaster wo einstellen?
     
  16. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem wenn ich z.B Musik höre hält der Akku maximal 3 Stunden und das Handy ist dannach sehr Warm !!!
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    schonmal dass hier versucht?

     
  18. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon die Brandingfree !
     
  19. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte normal sein, genau so wie das Telefon (genauer vermutlich der Prozessor) warm wird, wenn man lange im Internet surft. Das macht sowohl mein V980 als auch mein Z8. Diesbezüglich müsste ein Handy genau wie ein PC-Prozessor reagieren. Wenig Last = geringe Temperaturen...hohe Last = höhere Temperaturen.

    Das V980 ist dabei im Winter in der Tasche ein richtiger kleiner Taschenwärmer, vorausgesetzt mal lässt Videos oder Musik in der Tasche laufen :D

    Im Standby und beim normalen Telefonieren, SMS'sen oder mal 3 Textseiten absurfen wird es natürlich nicht warm.
     
  20. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hab die brandingfree inwzischen auch... keine besserung!
     
Die Seite wird geladen...