Sonstige RIZR Z3 nur noch als "neptune blank" erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von justiceforall, 16. Sep. 2008.

  1. justiceforall

    justiceforall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,habe hier das handy meiner tochter ein Z3.Das gerät ist ausgegangen und läst sich nicht wieder einschalten.RSD oder SC erkennen es nur noch als blank loader 0.30
    Was kan da defekt sein??
    gruß
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Firmware ist defekt.
    Es gibt zwei Arten der Meldung "Blank". Meist entsteht diese Meldung beim versuch einen Unlock durchzuführen. Oder aber es wurde während des Flashens mitten drinnen abgebrochen aus welchem Grund auch immer. Ist das der Fall einfach einen Fullflash rüberjagen. Im anderen Fall wird es kompliziert und für den normalen User eher nichts mehr.
     
  3. justiceforall

    justiceforall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,das gerät hatte nie eine sperre,es ist einfach ausgegangen!in den bootloader komme ich auch nicht mehr.und hardware,sprich Sclip+Scard habe ich.
    gruß
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du einen Clip hast, dann starte SmartMoto und verbinde die Kabel mit dem Handy, aber vorerst mal den Akku rauslassen.

    Sobald alles verbunden ist, Tastenkombination für den Bootloader drücken und gedrückt lassen, dann Akku dran und das Handy erkennen lassen.

    Meistens wird es, trotz das kein Bootloader angezeigt wird, erkannt und du kannst das Gerät mit dem passenden SmartClip Flash wieder zum Leben erwecken.

    cu
    logofreax
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    wenn das Gerät im blank modus ist hilft kein fullflash sonder nur ein image file...mir ist aber kein image file bekannt welches man mit freetools aufspielen kann
     
  6. justiceforall

    justiceforall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten aber es wird egal was ich mache als LTE neptun blank erkannt.Sclip schreibt das die chip idendifikation fehlgeschlagen ist???
    gruß
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Was ist ein Blank Modus?
    Phone modes [MSSBox User Manual]
    Was ist ein Bootloader?
    Memory area structure [MSSBox User Manual]

    Lade dir einen passenden Z3 Bootloader aus dem SC Support und spiele ihn ein. Dann müsste sich das handy wieder im flash modus verbinden lassen. Fall dem nicht so ist, könnte ein größeres Problem vorliegen, welches du nicht so einfach mit der Software behoben bekommst.
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde einfach in den nächsten Bitronic-Servicepoint gehen (=Motorolaservice in Dt.). Kommt dich preiswerter als weitere langwierige Tests.
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Mit SC ist das absolut keine Arbeit.
     
Die Seite wird geladen...