Sonstige RIZR Z3 lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von todd_bcc2002, 12. Juli 2008.

  1. todd_bcc2002

    todd_bcc2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Motorola Talk !!!

    Bin seit heut besitzer eines rizr z3 und bin etwas enttäuscht,das es ein Vodafone Branding hat plus Software.( gebraucht )
    Also hab ich mich hier angemeldet und auch schon die Faq`s durch bezgl. flashen etc.
    Das hab ich dann auch gleich mit RSD 4.2lite probiert, aber es gelingt mir nicht :-((
    Wenn ich es mal geschafft habe,das es als USB-Modem erkannt wird,schaltet es
    nach Beginn des Flashens auf Failed connect phone und dann geht nichts mehr !!!!!!!:confused:
    Das Handy bleibt im Bootloader stehen.

    Wäre sehr nett,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.:alright::confused::confused:
    Also denn, noch ein schönes WE und schonmal Vielen Merci im Voraus.

    Gruss Nokian17
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sind denn schon die Flashtreiber installiert?

    Das siehst du, wenn du RSD Lite startest, das Handy geflasht wird und du dabei den Gerätemanager beobachtest. Den dort wird das Motorola USB Modem verschwinden und der Motorola USB Flash Device erscheint.

    cu
    logofreax
     
  3. todd_bcc2002

    todd_bcc2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,

    hier noch eine kleine Ergänzung.Im RSD steht immer: Switching to flash mode,dann bootet das handy neu und anschliessend steht im RSD failed flashing process (0x7100)
    Außerdem finde ich dieses Motorola flashing tool nirgends...

    Thx für deine Hilfe..
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  5. todd_bcc2002

    todd_bcc2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    auch die ältere Version bringts nicht hin :-(( Da war ich so schlau (dumm) und habs mit Flash&Backup probiert. Ging zwar,aber net wirklich.
    Jetzt meldet sich nur noch der Boot loader und sonst geht nix mehr.

    Da steht im display : 0A.C0
    SW Version: R452F1_G_08.04.09R
    PH SIG ERR: 35:02:

    OK to Progam
    Connect USB Data Cable

    Nun hab ich es wohl geschafft !!!!!!!!

    Grüße an alle

    **

    Noch ne kl.Anmerkung, Im gerätemanager steht das Motorola Flash Interface drin,ohne Ausrufezeichen.

    Im RSD 3.9.1lite steht jetzt ein S Flash Neptune LTE2 als Modell drin, aber als Connected
     
    #5 todd_bcc2002, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. todd_bcc2002

    todd_bcc2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, Glück gehabt, handy konnte durch das Motorola Online Update nochmal
    reaktiviert werden.

    Aber trotzdem versteh ich nicht,warum es bei mir nicht klappt ????????
    Was kann man noch tun ???

    MfG nokian7
     
  8. braker3000

    braker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst jetzt noch mal mit RSD lite versuchen. Da das update von Motorola klappte, sind zumindest die Treiber jetzt richtig installiert.

    Gruß

    Braker3000
     
  9. todd_bcc2002

    todd_bcc2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen, möcchte mich herzlich bei allen für ihre Hilfen und Tips bedanken.
    Habe es über einen andern PC probiert und funzte ohne probs.
    Will sagen, der PC wird dann wohl mal wieder von allem Unrat gesäubert :))

    Schönen tag noch wünscht euch todd_bcc2002
     
Die Seite wird geladen...