Sonstige Risse im Backcover beim iPhone 3G und Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von C3M, 13. Aug. 2008.

  1. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Hi Leute hab im Internet so gelesen das bei dem Weißen IPhone das Back Cover brücke oder rieße hat. Wird das von T-Mobile dann getauscht.

    Weil ich mir es in 2-3 Wochen holen will.

    Und kann man das IPhone Hacken damit man Programme instalieren kann den Simlock stört mich nicht weil ich ja den Vertrag nütze.

    grüße Cem
     
  2. Wire

    Wire Guest

    Hey!

    Von Rissen in weißen iPhones wird häufig berichtet. Die meisten Risse treten durch eine fahrlässige Nutzung auf. (z.B. mit dem Gesäß draufsetzen)

    Die meisten Meldungen treten auf, weil um die iPhones ein großer Hype herrscht. Es werden Millionen iPhones produziert und da kann das ein oder andere Gerät defekt sein.

    Soweit ich weiß, müsste T-Mobile die Geräte austauschen, da dies ein Seriefehler ist.

    An deiner Stelle würde ich zum schwarzen greifen, da dies nicht so anfällig ist.

    Zum "hacken" auch Jailbreak genannt:

    Jailbreak hilft dir "Homebrew"-Software auf deinem Gerät zu installieren.

    Du kannst dein Gerät mit z.B. pwnage jailbreaken.

    Ich empfehle die aktuelle Version von pwnage.

    Edit: FAQ von Willmaster zum Jailbreak

    MFG
    Wire
     
    #2 Wire, 13. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2008
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    aber um Gottes Willen nicht mit Ziphone wie in dem Link. Lieber mit dem vom Wire beschriebenem Tool.
     
  4. Wire

    Wire Guest

    Moin,

    ja, lass lieber die Finger von ZiPhone, iliberty, iDemocrycy etc.

    Benutz pwnage, wenn du dein WLan nutzen willst :D

    MFG
    Wire
     
  5. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Ja hab schon paar Videos geguckt PWNAGE Tool ist ganz leicht zu benützen.

    Danke für eure Hilfe

    greetz Cem
     
  6. Tiberiumdude

    Tiberiumdude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ähm "pwnage" ist für MacUser oder ? In seinem Fall wäre "winPWN" wohl sinnvoller oder ?
     
  7. mixery

    mixery Guest

    ja was denn nun, damit ein serienfehler auftritt, brauch man nicht fahrlässig handeln, denn sonst wärs kein produktionsfehler.
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jein,es ist ein BAUteil fehler in einer serie Cover

    Es geht nich sofort Kaputt,erst nach leichter belastung
     
  9. loopilot

    loopilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle miteinander,
    nachdem ich jetzt versucht habe mein iphone (2g) mit dem QuickPwn21-1.zip zu unlocken und immer nur "no service" oben links erscheint, möchte ich es mit dem
    iDemocracy3 probieren. welche vorraussetzungen muss mein iphone erfüllen?
    welche firmware etc.?
    grüße loopilot
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein, das geht nicht;) nur quickpwn kann die neuen jailbreaken

    du musst dia aktivierung ausschalten und dann mit deiner sim per itunes aktivieren
     
  11. loopilot

    loopilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die firmware 2.1 drauf.
    hatte gestern alles installiert und das iphone hat auch meine simkarte erkannt, aber es stand oben links "no service". wo liegt der fehler?
    ich hatte alle schritt, wie in der anleitung befolgt, doch es hat trotzdem nicht gefunzt?!
    grüße

    ich hatte das programm quick pwn installiert
     
    #11 loopilot, 26. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2008
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    du musst die AKTIVIERUNG ausschalten;)

    also:

    drück WIEDERHERSTELLEN.
    danach wieder mit QUICKPWN aber mach den haken bei der AKTIVIERUNG raus;)
    Danach mit DEINER sim über iTunes aktivieren
     
  13. loopilot

    loopilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich das iphone dann mit der sim über itunes aktiviert habe, dann kann ich die andere sim einlegen und es findet netz?
     
  14. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    BIn grad voll durcheinander

    muss man bei 2.2 das iphone 2g mit der orginalen sim karte aktivieren über itunes?? Ich habe z.B die Karte nicht
     
  15. loopilot

    loopilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß jetzt gerade auch nicht mehr so recht.
    also, ich fasse zusammen.
    ich lade mir die firmware 2.1 runter und installier diese über itunes.
    danach das programm quickpwn und die bootloader, wie es in der anleitung beschrieben ist.
    dann soll ich das programm quickpwn ausführen und iwo das häkchen zur aktivierung weg lassen(weiß nicht genau, welches gemeint ist).
    wenn ich dann die software auf dem iphone drauf habe, soll ich es mit der originalen simkarte über itunes aktivieren. wenn es dann aktiviert ist, kann ich die andere simkarte, mit der ich das iphone betreiben will einsetzen?!

    wenn ich iwas falsch geschrieben habe, bitte korriegieren
    vielen dank
    grüße
    loopilot
     
  16. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    argh-.- geht ja ums 2G

    lass einfach die 2.2 Wiederherstellen via iTunes
    danach Quickpwn , haken bei Aktivierung drinnen lassen.
     
  17. loopilot

    loopilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    in der anleitung steht aber, das es nur bis einschließlich 2.1 geht?!
    soll ich den hacken auch in "unlock phone" machen.
    automatisch ist ja ein hacken bei "add cydia" und "add installer".
    soll ich den hacken noch iwo anders machen?
     
  18. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
  19. loopilot

    loopilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok....ich werds gleich ausprobieren...
    hoffentlich klappts=)
    wäre cool
    schonmal vielden dank
    grüße
    loopilot

    Edit:--------

    hallo...
    ich hab das jetzt alles gemacht und es hat funktioniert.
    wollte mich nur für die tollen auskünfte und für die hilfe bedanken
    liebe grüße
    loopilot
     
    #19 loopilot, 26. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...