Richtfunkantenne

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von SusanneG, 2. Feb. 2010.

  1. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute da ich mir nicht besser wusste mein Anliegen einzuordnen schreibe ich hier.

    Also ich habe folgendes Problem, ich wohne in einem Neubau von 1996. Das Problem ist bestimmt vielen bekannt, innerhalb meiner Wohnung habe ich nur ein schwaches Mobilfunksignal. T-mobile 30%, Vodafone 50%, o2 60 - 70% und Eplus 0-10% schwankend.

    Ich habe mir von einem Kumpel von sogenannte Richtfunkantenen erzählen lassen. Ich überlege mir eine zuzulegen, aber ich weiss nicht welche die Richtige ist. Vor allen ob ich es so einfach einzurichten ist. Es ist so das ich auf meinem Balkon vollen Empfang habe.

    Danke für eure Tipps

    Liebe Grüße
    Susanne
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Das mit der Richtfunk Antenne kannst du leider vergessen .Du musst deinen Provider anrufen und ihn bitten die Leistung direkt über deine Sim zu erhöhen .

    Anders leider nicht möglich .
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    das wuerde ich so nicht bestætigen aber eine Richtantenne so zu bauen das sie breitbandig genug ist und anstændig funktioniert ist in den Frequenzbereichen des Mobilfunks nicht ganz ohne.
     
  4. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert den das mit der Sendeleistung um die Sim herum zu erhöhen, davon höre ich ja zum ersten Mal in meinem Leben. Also ich habe eben viele Richtantenen und Repeater gefunden, der Sendemast ist 100 - 300 m vom Balkon aus zu sehen. Es muss lediglich das Signal aus dem Wohnzimmer zum Balkon und dann ins Freie gelenkt werden. Weiß jemand einen Rat?
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  6. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Puh danke für den Link, einen ähnlichen hatte ich auch mal gefunden. Ich werde wahrscheinlich erstmal einen ganzen Vor- und Nachmittag brauchen um die u Funktion bzw. die Installation zu begreifen. Soweil ich weiterkommen schreibe ioch zu deinem Vorschlag ein Howto.

    Grüße
    Susanne
     
    #6 SusanneG, 2. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Feb. 2010
  7. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Aber bedenke bitte das dein Handy eine externen Antenanschluss braucht.
    Wie früher bei den Handys für die Autoantenne.
     
  8. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ehm das habe ich nun nicht verstanden, kannst du mir dies bitte genauer erläutern? :danke::respekt:

    Grüße
    Susanne
     
    #8 SusanneG, 2. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Feb. 2010
  9. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Das du einen Extra Antennenanschluss am Handy brauchst.
     
  10. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Geht es genauer? Warum brauche ich einen Extraanschluss? Ich will ja das im Raum befindliches Signal von Ihnen nach Draußen und umgekehrt weiterleiten.
     
    #10 SusanneG, 2. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Feb. 2010
  11. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Wie möchtest du die Richtantenne den mit dem Handy verbinden über Funkwellen geht das nicht.
    Kennst du noch die alten Handys die hatten im Gehäuse einen Anschluss für externe Antennen.
    Da konnte man dann eine Autoantenne reinstecken oder zusatz Antennen.
     
    #11 luijoel, 2. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2010
  12. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja super, das ist ja gar nicht was ich möchte. Damit kann ich ja nicht unbeschwert telefonieren.
     
  13. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
  14. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ah du heilige S*... da bleibt man ja ohne Hosen. Es geht bei rund 400€ los, gibt es den keine andere Lösung? Die nicht unbedingt die Welt kostet?
     
  15. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Mal mit deinen Anbieter reden.
     
  16. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem bin ich bereits seit 3 Monate im Kontakt im übrigen VDF. Und es tut sich rein garnichts, sie schieben ab das es nicht in Ihrer Verantwortung liegt.
     
    #16 SusanneG, 3. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Feb. 2010
  17. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Bedenke bitte auch , das du auch nur den Maximalen Wert der Sim benutzen kannst !!!!

    Das bedeutet , wenn du deinen Provider anrufst , und diese bittest den Empfang von deiner Sim zu erhöhen !! Gibt es nur den maximalen Wert der Sim .

    Damit ist nicht gleich gewährleistet , das du dann Bombigen Empfang hast .
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    hab ja nicht gesagt das es billig ist ;)

    Ich hatte vor 15 Jahren dasselbe Problem in DE und bin dann zur Telekom gewechselt weil das damals am besten funktionierte...
     
  19. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich verstehe nur Bahnhof, könntet ihr mir überhaupt erklären was das bedeutet? Ich verstehe nicht wie das funktionieren soll, also bei Satelitentelefon kann ich mir vorstellen das man punktiert das Signal zu erhöhen.

    Das habe ich auch mal zum Spaß ausprobiert, mein Paps hatte mal eins von der Firma bekommen weil er in Südafrika einen Auftrag hatte. Und dort ist der Empfang miserabel, wenn man mal wirklich in der klemme steckt kannst du dich dorten nicht auf den Mobilfunk verlassen.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Quatsch. Die Empfangsleistung wird nicht in der Simkarte geregelt, sondern vom Handy direkt ;) Bzw der Turm gibt eine maximale Sendeleistung, mehr nicht.

    Wenn du am Fenster Empfang hast, dann kannst du dir ja mal einen GSM Repeater anschauen. Gibts welche von Funkwerk und kostet ca 300Euro.

    Wenn dir das alles zu teuer ist, hast schlicht Pech gehabt ;)