Sonstige Rettung eines V3i Gold - Coverwechsel - Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 2. Juli 2011.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem mir nun basiliskamazone ihr V3i geschickt hat,
    kann ich mich mal an eine Bestandsaufnahme machen und dann die Rettung einleiten.

    Dieses Moto aus dem Betrag ist gemeint:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...g-sowie-hoermuschelwechsel-brauche-tipps.html
    Es sieht nun So aus:
    v3i gold 1.jpg v3i gold rück.jpg

    Sieht ja schon nicht schlecht aus - nur funktioniert es nicht.

    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Staubschutzfolien, sind nicht vom alten Gehäuse übernommen worden
    - schon schlecht, armes Handy ist nun den Gezeiten und dem Dreck hilflos ausgeliefert.
    Eine Außentaste ist verklemmt - ev schon das Problem mit dem Starten.
    Tastatur sehr schwergängig.
    Gehäusemittelteil ist sehr ungenau gearbeitet, die Scharniere wackel wie ein Lämmerschwanz,
    hier hätte das Alte Gehäuse doch aufgearbeitet werden sollen.
    Was am schlimmsten ist der Displaydeckel passt nicht in das Gehäuse - kann man gut mit Rasieren - ev die Beine? HIHI
    Der Begriff Razr ergibt dann Sinn.
    Hier mal ein Foto von der Kante:
    kante v3i.jpg

    So das war erstmal der Erste Eindruck.
    Als nächstes wird Zerlegt und dann mal in die Kisten schauen was ich nu brauche.
    Klar - mal ein kleiner Einblick in die Ersatzteilkisten, glaub es fehlen noch 1 oder 2Kisten:
    ersatz.jpg

    Fortsetung folgt!

    Nu ist es Zerlegt:

    v3i zerlegt.jpg

    Wer findet die Fehler?

    1. Magnet fehlt - das Handy weis nicht ob das Display auf oder zu.
    2. TastaturKlammern sind zur falschen Seite gebogen - dadurch ist die Tastatur so schwergängig.
    3. Hörerflex ist nicht richtig eingesteckt - Hörer und LEDs ohne Funktion.
    4. Die Kameraspange und das Schutzgummi fehlen - Kamera fliegt haltlos in ihrem Gehäuse umher.
    5. Die Seitentasten waren nicht entgratet und die Gummipuffer fehlen - klemmen fest keine Funktion
    6. Alle Staubschutzfolien fehlen - schutzlos dem Dreck ausgesetzt
    7. Massekontakt zum Displaydeckel fehlen - statische Aufladung möglich ev mini Blitzschlag

    So griff in die Kiste Nr 4 und 5 wo alle fehlendenTeile vorhanden sind, war ja klar das ich die noch rausholen musste.
    kisten 4+5.jpg

    Nach weiteren 25min sieht das Handy nun so aus:

    v3i black.jpg
    v3i bl rück.jpg

    5min später sieht das so aus:

    v3i kante 2.jpg

    Na, die Kante sieht doch schon viel besser aus.

    So kurz einen vollen Akku rein und - nix, startet nicht :mad:
    Jugend forscht weiter!:banging:

    Manchmal kann alles so einfach sein - einfach den Akku getauscht und alle Lichter gehen an -
    FREUU!!:D :cool:
    Morgen wird ausgiebig getestet.

    So ausgiebig getestet und alles funktioniert.
    Nur der Lautsprecher ist ganz leise - zu leise - kaum hörbar.
    Also einen neuen rein.
     
    #1 bigthing, 2. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Habe Fertig!

    fertig1.jpg
    fertig2.jpg
    fertig3.jpg

    Finde das V3i einfach nur zeitlos schön!

    Was haltet Ihr davon?
     
  3. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Schick :)

    In Gold-Schwarz sieht das total schön aus :) Gold-Silber sieht irgendwie so ... keine Ahnung ... blass aus, nicht schön halt. In Gold-Schwarz dagegen siehts schön edel aus :)

    Grüße :)
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Das V3 ist klasse. Ich hatte drei, immer wenn es so war wie ich wollte mopste es mir meine Frau.

    Was noch besser ist als das V3 ist dein Bericht. So etwas lese ich sehr gerne. DANKE
     
  5. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bigthing,
    so nun möchte ich - BASILISKAMAZONE - mich in aller und größter Form aber und abermals BEDANKEN, denn Du hast mir sehrrrr viel geholfen. Ob zuvor bei meinem "Hilferuf" als ich es noch selbst versuchte... und naja... so la la hinbekam - dafür habe ich jetzt alle Torxschlüssel die "Frau" so braucht... hust. Hm, aber ich hab´s ja eingesehen und dann dem KÖNNER geschickt. Und ja, es ist ne WUCHT!

    Ich werde die Tage noch die Ersatzteile vom vorherige Zustand... anders kann man den "echten" Zustand dieses jetzt so chicen V3i kaum bezeichnen :( War wirklich arm dran... gebrochenes Aussendisplay, verrostete Tastatur... och und sonst einen Zensurendurchschnitt von... sind wir gnädig... 5! Nein, kein schlechter Witz, es sah grausam aus... Fotos folgen noch!

    Und nun soooo! Ein totaler Hingucker und ... wie Bigthing schon meinte... zeitlich immer chic.. grins > bin ja sooo stolz.
    Werde es in Ehren halten - großes V3i - Fan Versprechen.. smile. Immerhin hab ich jetzt schon den passenden Kopfhörer dazu.. schmunzel und das macht sich um so besser. Vielen vielen Dank für all Deine Bemühungen... oh und das Innenteil hättest Du nicht mehr gebrauchen können! War mir beim Ausbau kaputt gegangen :(

    Gaaaaaaaaaaaanz lieben - und suuuuuuuuper stolzen - Gruß
    Eure strahlende Basiliskamazone
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Danke Rotwerd!
    So macht es mir Spass!
     
  7. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ...grins... und ich bin sooooooo stolz auf MEINNNNNNNNN chices V3i... schwärrrrrrrrrrmmmmmmmmmm.
    Hat sich mehr als 10x gelohnt.. auch all der Ärger und die 4-Wochen Wartezeit.
    Gruß
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nicht schlecht :) big hat da was schickes geleistet, wie mit immer den alten Motos ;)
     
  9. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ...ähmmmmmm... ich hätte da noch eine Frage... hust.

    Also, dem chicen V3i geht es blendend und es wird von mir super gepflegt... schmunzel... doch jetzt würde ich gern Musik damit hören und irgendwie bin ich zu "blond".. grins.. aber wenn ich auf die "Sound" gehe und dort all meine Mucke hören will, läuft immer nur 1 Titel!!! Hab schon nach einer Wiedergabeliste oder so gesucht, aber ich schätze das ich einen Player erst installieren muß - kann das sein? Ist halt schon zu lange her, dass ich ein V3i hatte und damals hatte ich bereits iTunes drauf!

    Falls dem so ist, seid so nett und erklärt mir noch wie ich so einen Player - und welchen.. schäm.. installieren muß?
    Danke schon mal im Voraus :o)

    Lieben Gruß - Eure Basiliskamazone
     
  10. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Auf dem V3i müsste aber ein Player drauf sein. Schau mal im Menü unter Games & More nach. Dort sollte der Digital Audio Player sein. Bei meinem V3i ist er dort.

    Gruß,
    tinu
     
  11. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen tinu,
    ...hm hast recht! Hab da tatsächlich einen Digitalen Audio Player "entdeckt" ... schämmmm. Schon mist, wenn man sich nicht mit dem eigenen Handy auskennt :eek:

    Tausendfachen Dank... schätze jetzt kann ich auch alle meine Musiktitel hören und nicht immer nur eins.... breit grins ;o)
    Lieben Gruß - Basiliskamazone
     
  12. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Gern geschehen. Freut mich, daß ich helfen konnte.

    Gruß,
    tinu
     
Die Seite wird geladen...