Sonstige Rescue Disk für´s Bios??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alysha, 25. Jan. 2007.

  1. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Hoii^^
    Soo,
    Folgende Situ: Ich Torfkopf hab letztes Jahr in dem Bios eines älteren PC rumgemanscht.
    Tjo, dann irgendwann fuhr er nicht mehr hoch und ich hab ´n halbes Jahr fast (Frauen und Technik >.<) gebraucht um des Dingen wieder zum Laufen zu bringen (Habs aber hinbekommen *jubel* xD)

    So, jetzt hat mir mein alter, besserwisserischer EDV Lehrer auf die Nase gebunden, dass es doch ein Proggy gibt, mit dem man vom Bios ´ne Rescue Disk ziehn kann und die, wenn das Bios mal weider zerfludert wurde in den ursprungs Zustand rückversetzten kann, hat aber keinen Namen so spontan auf Lager gehabt (typisch ~.~)...

    Oder halt alles beim ersten Mal per Hand die Settings aufschreiben, da die Liebe Ally aber dazu zu faul ist, kommt nun meine Frage:

    Kenn ihr so eines, könnt ihr mir was empfehlen?
    Evtl Free/Shareware, muss aber nicht unbedingt kostenlos sein :rolleyes:

    Wär subbi wenn ihr da was wüsstet...
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Einfach auf der Herstellerseite vom Mainboardhersteller das Flash-Proggi runterladen und in der Anleitung steht wie man das Bios sichern kann. :D Und das ganz kostenlos.

    Ach ja... ganz vergessen ... natürlich die DOS-Variante um das auf ne Bootdisk packen zu können.
     
    #2 Mæz, 25. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2007
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  4. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    okiii, dankööö...
    Werd ich gleich mal machn^^
    (Ihr seht, ich hab von PCC nicht grad so die herb große Welle, hauptsache die funzen (und gehn mir nicht auf den Keks (so wie des miner grad macht xDDD)))

    @ Kangoo, ich kenn die seite :p xDD
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445

    ok - war ja auch nicht nur für dich :rolleyes:

    cu
     
Die Seite wird geladen...