Sonstige Reparatur-Wie es Abläuft

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von esahin, 10. Juli 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    Habe auf der seite von Das Autotelefon dieses video gefunden das autotelefon flensburg GmbH finde es intressant wie da so alles abläuft wie es da aussieht und so :) und was mich wunder die benutzen wie wir RSDlite wenn ich es nicht falsch gesehen habe
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    wohl eher RSD ,die erweiterte version mit firmware download etc.

    Hab auch nen J.A.F Flasher gesehen,Für Nokia :)
    und ne BB5Box fürn Unlock *lol*
     
  3. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Haha geil. An welcher Stelle genau? Das Video geht 5 Minuten, ich finde das nicht. Obwohl eigentlich ne Motorola Box besser passen würde. Wahrscheinlich schnell versteckt vorm filmen. Ich glaube die lesen auch mit übrigens in den Foren der Tool Hersteller und reagieren auf gewisse Dinge. Mir sind schon verdächtige Dinge aufgefallen.
     
    #3 rog, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Motorola Boxen sind selten,da sie fast nie benötigt werde
    Fast alles inkl. Bootloader Flashen (auch wenn tot) geht mit RSD+Testpoint (NICHT lite)

    Jaf ist bei 1:25,rechts hinten,BB5Box auch

    Das sie ne Jaf verwenden ist Nicht ungewöhnlich,der NSC hier um die ecke hat auch eine
    Da nur mit der Downgrade und Dead Flash Geht , Phoenix kann das ja alles nicht

    Die BB5Box ist aber echt etwas fehl am platz^^
     
  5. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst autorisierte Service Center wären auf solche "Piratentools" angewiesen, um es zu reparieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Die müssten doch extra Tools bekommen vom Hersteller.
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja,sie haben Nokias Tool Phoenix - aber ehrlich gesagt ist das Mist. den Dongle+die Box dazu hab ich auch -,Phoenix kann NICHTS,weder Downgrade,noch Deadflash via Fbus

    Jaf kann VIEL mehr;)
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Das ist dann aber echt armselig vom Hersteller, wenn die kein ordentliches Programm den Service Centern anbieten können, und die sogar mehr oder weniger gezwungen sind auf JAF auszuweichen.
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jein-denk nach , Jaf Basiert auf Phoenix + ein Paar Hacks für Downgrade von BB5 (wo Nokia Gemeint hat das das UNMÖGLICH wäre) und Für Unlock/Dead Flash

    Und Phoenix ist für Normale sachen ausreichend
     
Die Seite wird geladen...