Sonstige Reine Neugier: Wofür ist die Aktivierungsliste?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von motofan, 25. Nov. 2006.

  1. motofan

    motofan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand eigentlich wofür der Punkt "Aktivierungsliste" im V3i da ist?? Google spukt nichts aus und auch die Forensuche war ergebnislos.

    Gruß Benni
     
  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das hat was mit Java und/oder WapDownloads zu tun..was genau, weiss ich jetzt auch nichtmehr muss ich auch auf die Hilfe anderer warten :)
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das ist für DRM Downloads... Wenn du etwa bei Vodafone was runterlädst musst du die Dateien aktivieren...
     
  4. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    DRM Downloads ? Was ist das bitte ?
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    ... und ich dachte immer da geht's um die zeit/vorgangsbedingte Aktivierung von JAVA-Anwendungen oder anderen Aktivitäten, wie Wecker, Terminkalender ...
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ne, das ist etwa wenn du ein DRM-Geschütztes Lied runterlädst... Nachdem du den Song geladen hast erscheint er in deinem Sound-Ordner... Wenn du den nun abspielen willst, fordert das Handy dich auf die "Lizendatei" herunterzuladen um den Ton/Datei zu aktivieren... Das tust du dann per Wap ... Diese Lizendatei wird auf dem Handy gespeichert und erscheint in deiner "Aktivierungsliste" ...

    Dies verhindert das du die Datei auf den PC ziehen bzw. per BT o.ä verschicken kannst ...
     
  7. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Genau das meinte ich ...dafür sollte das sein!
     
Die Seite wird geladen...