Wave S8500 Reihenfolge der Samsung GT-S8500 Wave FirmWares

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Kung-Fu-Tse, 17. Sep. 2010.

  1. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ist denn die genaue Reihenfolge der firmwares für das Wave und ggf. wie muss man die Reihenfolge flashen, damit man die Updates über Kies bekommt?

    Habe folgende FWs auf meinem Laptop und stimmt so die Reihenfolge überein:

    0 S8500XXJF1 - Full
    1 S8500XXJF4 - Full
    2 S8500XXJF7 - Full
    3 S8500XXJG5 - kein Full
    4 S8500XXJH1 - kein Full
    5 S8500XXJH3 - kein Full


    So wäre auch die Reihenfolge beim flashen, was ich bisher aus diversen Foren mitbekommen habe!!!


    ====================================================

    EDIT:

    Habe mein Handy flashed (vorher T.. branding) und bin wie folgt vorgegangen:

    Hallo :)

    dann empfehle ich dir folgendes, was ich gemacht habe, denn bei mir war es auch träge :P

    erst S8500XXJF1-Full flashen (hacken rein bei: Boot change + full download) und danach auf S8500XXJF7-Full flashen (nur hacken rein bei full download) und es ging Super.

    Nach den flashen:

    Vergess bitte nicht den MASTERRESET (Eingabe von *2767*3855# ) im Wave nach dem FullFlash [erst beim letzten flash] (Handy wird resettet und übernimmt wirklich alle Änderungen des Flashs, daher WICHTIG!) und stellt eure Region als Pre-Config ein (Eingabe von *#5239870*# im Wave und als Code: *#27236*# und wählt DBT).
    Für Deutschland ist das DBT.

    Für das Updaten nach dem manuellen Flashen (deine 2 flashs) auf die Neuste Version im Kies macht ihr folgendes (Änderung in der RegEdit),
    Wave mit USB via Kies verbinden und suchen lassen, dass er euer Wave erkennt und klickt auf "Firmware Aktualisierung":

    Dann RegEdit öffnen und diese daten ändern:
    Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB (bei mir war es in der 3. Alle 3 sind in einem Reg-Ordner)
    HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3
    ProductCode: GT-S8500BAADBT
    DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

    Und dann bietet euch Kies die JH3 an, also sprich: wieder klicken auf: "Firmware Aktualisierung".

    Hatte vorher JH3 self-flashed und ich hatte diese Touch-Verzögerungen.

    Habe es dann so gemacht wie hier beschrieben und wie gesagt JH3 über Kies gezogen und absolut 0 Probleme und auch keine Verzögerungen mehr :)
    Läuft absolut flüssig und bombig

    Kann es nur empfehlen :)
     
    #1 Kung-Fu-Tse, 17. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2010
  2. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kung-Fu-Tse,

    warum kompliziert wenn es einfach geht.

    Ich habe mit der S8500XXJF1_Full Firmware ein Full flach gemacht und anschließend die Firmware über Samsung Kies aktualisiert lassen.

    Mit der S8500XXJF1_Full Firmware kommt man mit Hilfe von Samsung Kies zur Aktuellen Firmware S8500XXJH3 / S8500DBTJH3
     
  3. Der Sven

    Der Sven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat es denn bei euch auf anhieb funktioniert, oder musstet Ihr mehrmals versuchen?
    Gruß, Sven
     
  4. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ja es hat alles auf anhieb funktioniert.

    Aber genau aufpassen, was man eingibt.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...