Beratung Reicht ein 300 W Netzteil aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blauesfeuer90, 19. Sep. 2007.

  1. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig gesehn das man bei den Enermax 500W Liberty sich die teile zusammen steckt die man benötigt??
    Das wäre ja cool, dann hab ich kein so großen Kabelsalat im PC.
     
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Ja, hast du....

    Solltest nur schauen, wenn du viele Kabel brauchst, bringt dir das Stecksystem nichts, das sieht dann genauso Chaotisch aus, wie ohne ;)
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    naja, nicht unbedingt.
    Is immernoch a bissl aufgeräumter als wenn die Kabel schon vom NT an lose rumflacken...so sind se ja zumindest noch n stück weit zamgebunden!

    und zu deiner Frage, blauesfeuer: soviel ich weiß hat jedes Enermax das Stecksystem ;) also nicht nur das 500er :)
     
  4. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ein Freund von mir hatte gesagt das der Anschluß: 1xP4 nicht bei eien AMD passt bzw. zuviel strom dadurch zieht!
    Wollt mal gerne von euch wissen ob das stimmt??
     
  5. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Da hat Dein Freund völlig unrecht. Der P4-Anschluß (Pentium4-Anschluß) dient der Stromversorgung der CPU und das sowohl bei Intel als auch bei AMD.
    Er wurde zuerst bei Pentium4-Prozessoren eingesetzt, daher der Name.
    Hier mal ein Bild vom Kabel:

    P4-Kabel.jpg


    Cu
     
  6. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ahh ok danke, da hat er mal wieder mist gelabert, und außderdem hatt er gesagt das die 500 Watt niemals ausreichen würde für die angebene Komponenten, weil er ein bischien schlechteres System hat und ein 650 Watt Netzteil hat und dies schon heiß wird! (Für 20€ angeblich von Enermax))
     
  7. Bruchpilot

    Bruchpilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    mit 450 Watt bist du auf der sicheren Seite. und ein Enermax für 20€ und 650Watt das muss ich haben. Unsinn gibt es nicht.
     
Die Seite wird geladen...