Reicht Dual-Band HSPA für Videotelefonie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Furore, 16. Juni 2015.

  1. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht ob ich hier mit der frage richtig bin daher stell ich die frage einfach hier rein. Ich Telefoniere manchmal mit dem Smartphone per Skype also auch wenn ich draußen bin wo es kein W-Lan gibt.

    Da ich auf der suche nach einem Smartphone bin habe ich das Huawei Ascend G750 gesehen leider unterstüzt es nur Dual-Band HSPA. Wollte nun fragen ob es damit möglich ist auch unterwegs Videotelefonate zu führen?

    Kann mir da einer helfen? Ich habe keine große ahnung davon.

    Test Huawei Ascend G750 Smartphone - Notebookcheck.com Tests
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Für Videotelefonie ist rein UMTS wichtig. Geht nicht übers Internet.

    Deswegen ist das kein Problem.

    LG
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.309
    Zustimmungen:
    214
    Skype braucht Internet Deadman ;) und ja UMTS reicht im Normalfall... Wenn man sich nicht die Antenne mit 200000000000 anderen Usern Teilt so wie bei O2
     
  4. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Dachte das kommt darauf an was das Smartphone an schnittstellen besitzt.

    Gibts mit Videotelefon(Skype) O2 probleme?
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Ups über Skype. Bin rein über die Überschrift gegangen, da Videotelefonie normal normal übers Handynetz geht. :D

    UMTS reicht von Speed dafür normalerweiße. Nur es frisst dir Traffic ohne Ende weg auf Dauer. ;)

    Gibt da keine Probleme, nur wenn natürlich die Zelle überlastet ist (z.B. Fußballstadion) kann es schon sein, dass des lagt ohne Ende.

    LG
     
  6. Widogard

    Widogard Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ach daher ist das bei mir immer so kake :D
     
Die Seite wird geladen...