Sonstige reichen 1GB RAM für Vista?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MastaPole, 10. Mai 2008.

  1. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hy ich habe immer noch WinXP drauf und überlege mir ob ich mir winVista rauf mache aba ich nur 1 gigabyte ram reicht das für vista oda muss ich mir noch nen 2 riegel kaufen??


    Danke euch für eure mühen im vorraus
     
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    2GB sind angebracht..... 4Gb brauchst du, damit es annähernd so schnell läuft wie XP, dazu dann noch eine neue CPU und am besten direkt auch eine neue Grafikkarte..... :rolleyes:
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    1GB ist gerade die Untergrenze meiner Meinung nach. Wenn Deine Grafikkarte sich noch am Ram bedient siehst noch bescheidener aus. :) Hab jetzt auch neuen Speicher bestellt, weil viele Sachen grotten langsam laufen. War schon am überlegen Vista wieder gegen XP zu tauschen, werd mal sehen was dann die 2x2GB Riegel bringen. ;)

    cu
    H.W.
     
  4. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab 7600 gt und ein AMD64 3200+
    und der rechner wird eher selten zum spielen genutzt nur von meiner freundin für sims 2
     
  5. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Da würde ich noch bei XP bleiben...
    Da das für XP ne gute Basis ist.. bei Vista biste schon an der unteren Grenze.

    Greets
     
  6. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich schade naja bleibe ich dann halt bei xp danke nochmal euch
     
  7. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Ich Habe Win Vista ultimate ein halbes Jahr mit 1GB speicher benutzt, es ging auch !!
    Kommt immer drauf an was du damit vor hast , spielen willste ja nicht !
    Beim Brennen mit Nero 8 kommste schon ins schleudern, wogegen als reiner Internet PC ist es völlig ausreichend .
    Ich habe mir aber noch 2 Riegel dazu gekauft , bin mit 2GB=4X512mb bestens bedient .:)
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe in meinem Notebook auch nur 1GB RAM, im normalen PC auch und es lief völlig problemlos und auch schnell genug mit allen Gimmicks.

    Aber die Probleme überwiegen und daher habe ich es wieder gegen XP getauscht.

    cu
    logofreax
     
  9. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Warum wolltest du denn da überhaupt Vista drauf machen, wenn er doch läuft? Vista kostet ja auch Geld und Geld zum Fenster rauswerfen für etwas, wofür man gar keine Verwendung hat finde ich ziemlich unsinnig.

    Ich selbst hab auch noch XP auf dem Rechner und spiele sogar recht viel und sehe bislang noch keine Veranlassung daran etwas zu ändern. Er läuft jetzt fast 3 Jahre ohne murren mit XP und wird das vermutlich auch noch weiter tun. Zumal Microsoft XP ja nun doch noch etwas länger supporten will.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hatte am Anfang auch nur 1GB im Laptop, habe dann wegen Bild- und Videobearbeitung auf 4 GB aufgerüstet.
    mfg
    csmulo
     
  11. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    @csmulo

    Nutzt er denn auch die 4GB oder nur 3,5? War hier vorhin im Gespräch, das die 32Bit Version nur 3,5GB unterstützt und die 64er bis 128...


    cu
    H.W.
     
  12. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    32 Bit nutzt die 4GB nicht aus. Seit SP1 werden aber 4GB in der Systemsteuerung angezeigt.
     
  13. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    bei 1,5 GB Ram und 2,7 Ghz ohne Aero läuft er ziemlich gut...
     
  14. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    1gb ram 256mb grfikkarte 3.5ghz cpu von amd läuft mit vista ultimate sp1 super
     
  15. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hi,hatte mir nen neuen Laptop gekauft,miut Vista drauf.
    Hab mir 2GB Ram geholt und es geht so weit alles ganz gut,nur wenn ich ehrlich sein soll,würde ich lieber Vista auf dem Lap machen.Nur geht es nicht,da ich für meinen HP einige Treiber nicht finde die für XP sind,als da währen für GraKa und Sound.
    Nun ja,ich hab mich dran gewohnt an Vista,aber 2GB muss ich sagen sind unterste grenze.

    MFG
    VW.Devil25
     
  16. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    @MastaPole: Schau mal in meinen Verkaufsthread. Da biete ich noch nen RAM an ;) Mach mir nen Preis per PN. Falls du Interesse hast.
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Er nutzt 3,5 GB da 512 MB für die Grafik sind.
    Aber lest mal hier nach:
    Windows Vista - FAQ4PCs

    mfg
    csmulo
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es kommt drauf an, was und wieviele Komponenten installiert sind...

    Wenn zum Beispiel ALLE PCI Plätze belegt sind, dann kann es sogar sein, das du nur 3GB sieht, weil die PCI Plätze ja auch Adressbänke belegen.

    Wenn du natürlich nur eine Grafikkarte drin hast, dann kann es sein das du 3,5GB sieht.

    3,5GB ist aber nicht immer drin, sondern absolutes Maximum.
     
  19. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ist es nicht so dass ein 32bit prozzi maximal 4gb ram adressieren kann?

    erst ab 64 bit gehen auch 8gb

    bei 64 bit müsste vista ja dann 0,5gb für grafik, das bedeutet im idealfall 7,5gb ram
     
Die Seite wird geladen...