Xperia X10 mini pro Recovery-Tool & Android 2.3 auf 2.1.1.C.0.0

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Cristall7, 21. Dez. 2012.

  1. Cristall7

    Cristall7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal guten Tag, mein erster Post hier bei euch, und gleich n grosses Problem:

    Ich hab vor ein paar Wochen das XPeria X10 Mini Pro geschenkt bekommen (war also gebraucht). Soweit ich das beurteilen kann hat es ein Vodafone-Brand, aber keinerlei Vodafone-Inhalte.

    Ich hab als erstes mal über das Sony-Update-Prog die aktuellste Version aufgespielt, hab also momentan folgende:
    Modellnummer : U20i
    Firmware : 2.1-update1
    Baseband : M76XX-T5NCJOLYM-S3404015
    Kernel : 2.6.29 / SEMCUser@SEMCHost #1
    Build-Nummer : 2.1.1.C.0.0

    Nun möchte ich aber aus verschiedenen Gründen eine höhere Android-Version aufspielen, hab mir diesbezüglich auch schon das eine oder andere Tutorial angeschaut. Aber irgendwie komm ich nicht weiter.

    Gerootet ist es, SuperUser und TitaniumBackup sind auch drauf, aber irgendwie bekomm ichs nicht hin mir XRecovery bzw CWM Recovery drauf zu spielen, ich finde auch nur Anleitungen die Build 2.1.1.A.0.6 vorraussetzen, und das scheint irgendwie ne frühere Build zu sein als meine (wegen A und C).

    Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende, und ich wollte fragen ob dieses Problem bei noch jemandem aufgetreten ist bzw ob mir jemand für meine Build ein gutes Tut empfehlen kann das Google nicht sofort findet.

    Danke für jede Antwort
     
  2. Cristall7

    Cristall7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    71 Hits, aber keine antwort? Ich hab auf wenigstens einen hilfreichen post gehofft...
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  4. Cristall7

    Cristall7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon mit dem Tutorial versucht, und nach der anleitung für CMW funktionheit es leider nicht. Ich bekomm dann einen Error das kein Status verfügbar ist. Ich probiers die Tage nochmal und poste dann den genauen error. Hab nach dem error gegoogelt aber nichts gefunden.

    Danke aber trotzdem für die antwort
     
  5. Dieselfan

    Dieselfan Guest

    @ kristall7

    Die o.g. Anleitung passt.
    Eine ähnlich gute hier:

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/122451-howto-cyanogenmod-fuer-x10-mini-pro-100-funktionierend.html (ohne diesem rechten <Enter>)

    Xrecovery genügt.
    Dann ROM GingerDX v021b - für SE X10 mini/X10mini pro herunterladen. Da mußt Du bischen kreativ sein. Die MEGAUPLOAD-Sites funktionieren nicht. Aber googeln hilft da gewöhnlich, in dem Thread glaube ich war auch irgendwo ein Link der funktionierte.

    Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1272784

    Umbenennen in "update.zip" und ab auf die SD_Karte des Phones.

    Xrecovery auf Phone starten.

    factory wipe
    dalvik wipe

    dann wie eben in beiden Anleitungen beschrieben weiter.

    Wichtig! Nach dem Aufspielen der Rom und dem Wipe 2x rebooten.

    PS: CWM wird mit dieser Version automatisch aufgespielt. Xrecovery also dann überschrieben.

    Funktioniert tadellos, die Modules für Stock-Rom sind nicht notwendig.

    Viel Spaß. Joe
     
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Auch da: Mango Info - CyanogenMod
    Steht es sehr gut beschrieben, mit den passenden Links.
    Und CM 10 ist schon sehr gut.
    Hab ich aufm Ray. Besser als alles zuvor.
     
Die Seite wird geladen...