Win 7 Recovery Partition als ISO Datei auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muwahid, 2. Sep. 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hey, ich habe mir eben ein neues Notebook bei Media Markt gekauft.
    Ja, es hört sich schonmal schlecht an, jedoch war der Preis in Ordnung (i7 2630QM, 640GB HDD, 4GB RAM, USB 3.0, 15" für 590€) und ich hab es sofort nachdem meine Online Bestellung von einem Samsung Notebook sich seit 3 Tagen nicht geregt hat.

    Und ich muss mir meine Augen nicht weiter kaputt machen indem ich jegliches Surfen nurnoch mit dem iPod touch mache.

    Kommen wir aber nun zum eigentlichen Thema.
    Das Notebook hat eine Recovery Partition und so einen Assistenten zum DVDs Brennen.

    Jedoch habe ich ehrlich gesagt keine Lust nun 5 DVDs für die Recovery DVDs zu opfern und auch nicht wirklich die Zeit dafür.
    Deswegen wollte ich Fragen ob man nicht irgendwie auf die ISOs der DVDs zugreifen kann.. also irgendwie auf die Recovery Partition zugreifen, sich die Images der DVDs auf meine externe Platte ziehen und falls notwenig kann man sich die ja immernoch Brennen.

    Will die nur da haben falls ich das Notebook wieder zurückgebe da ich es wohl gleich platt mache und sauber neu aufsetze da ja gefühlte 1000 Demo Versionen und sonstiger Müll drauf sind der extrem nervt und auch die Performance stark beeinflusst.

    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.. die erste DVD brennt er schon seit 15 Minuten und ist gerademal am Anfang der Überprüfung.

    --- Edit ---

    Hallo, also ich habe nun mal ein wenig geschaut und habe zugriff auf die Recovery Partition.
    Kann aber leider mit keiner der Dateien drauf wirklich was anfangen.

    Also andere Lösung suchen..

    Kennt jemand ein Programm womit ich einen virtuellen Brenner habe der mir das dann als ISO abspeichert?

    --- Edit ---

    Ich hab's geschafft!
    Es gibt ein Programm das "Phantom Drive" heißt und einen Virtuellen Brenner erstellt.

    Also beim Recovery DVD Brenntool das virtuelle Laufwerk gewählt, einen virtuellen 4,7GB DVD+R Rohling erstellt und mir nun die DVDs gebrannt.. bin nun bei DVD 3 und das ganze geht deutlich flotter als mit einem echten Rohling.

    PS: Packard Bell ist lustig.. die haben 4 Rohlinge für die Grundsicherung reingepackt.
    Als ob sie das nun soo viel weniger kostet als wenn sie fertige Recovery DVDs reinpacken würden.
     
    #1 Muwahid, 2. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Unterschied ist, dass so DEIN eingerichtetes Windows gesichert wird. ;)
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    wobei man aber Windows 7 bei Microsoft direkt runterladen kann, leider die Ultimate nicht aber alle anderen.
     
  4. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich weiß, aber ein sauberes ohne den ganzen Hersteller Krempel. ;)
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    hat doch nur vorteile
     
Die Seite wird geladen...