XP Recovery CD nicht bootfähig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Siq01, 21. Jan. 2007.

  1. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    @ Malta11

    Sehr komisch, das Du keine Boot.bin drauf hast :confused:



    @ Gamer1511

    Ich glaube Du hast jetzt auf den punkt gebracht. Eh ich jetzt am Wochenende noch mal anfange mit dem ganzen Schei....!

    Frage ich jetzt mal offiziell:

    1) Ist es erlaubt eine Originale CD zu brennen und weiterzugeben, den den Originalen CD habe ich ja zur CD und Notebook dazubekommen?

    und

    2) Wer könnte mir helfen, aber bitte nur wenn es erlaubt ist und alles legal mit meinem Key.

    Wer kennt sich den hier rechtlich aus?

    Bye
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also die CD kannst du für private Zwecke ganz legal brennen. Und da du ja im Besitz eines Lizenzkeys bist sollte auch dahingehend bei der Installation kein Problem auftauchen.

    Hast du bisher kein Boot image benutzt zum brennen? Die ist nämlich genau dafür gedacht, damit die CD nachher bootfähig ist.

    Musst halt beim brennen genau auf die Bilder schauen, wo was wie eingestellt werden muss. Dann klappt das auch.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    @Siq01
    schick mir doch einfach mal 'ne "Wunschliste" für eine XP-CD. ;)
     
  4. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    @ logofreax

    Ich probiere es noch mal einfach Deine .img-Datei mit reinzupacken. So zu sagen mein letzter Versuch :)


    @ TomTom

    danke ist nett von Dir, aber ich probiere es noch mal. Es muss doch eigentlich klappen, ist ja eigentlich keine dolle Sache. Falls es nicht klappt melde ich mich mal bei Dir, ja?

    Danke vielmals!!!

    Siq
     
  5. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Also habe das ganze noch mal probiert, schön auf alle Einstellungen geachtet und die Datei von logofreax beigefügt.

    Und jetzt Fragt der Computer mich beim Hochfahren: „Wenn Sie von CD starten wollen dann drücken Sie eine beliebige Taste“ – Habe ich gemacht!

    Dann „wühlt er rum“ und sucht irgendwas??? Es kommt kein „Willkommen“ WindowsStartBildschirm „Wie möchten Sie vorgehen“ usw.. ihr kennt das Bild, wo ich dann z.B. auf „Windows XP installieren“ klicken kann.

    Merkwürdig es sieht aus wie früher bei Win98SE, da ging es bei mir auch so los. Alles Blau im Dos und er sucht und sucht und sucht.

    Kurze Zwischenfrage an dieser Stelle, ich denke ich bin auf dem richtigen Weg, oder?


    CD versucht zu booten (PC erkennt bootfähige CD, allerdings muss ich manuell irgendeine Taste drücken) und dann kommt leider nicht der Windows Start Bildschirm. Die setup.exe öffnet sich sozusagen nicht.

    Waran liegt das? Hört sich doch aber schon mal gut an, oder? Was kann ich jetzt noch machen? Ich denke ich bin kurz vorm Ziel???

    Siq
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Drücke einfach mal keine Taste, wenn diese Meldung kommt und warte ab. Mal sehen was dann passiert.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube so langsam, das da was mit deiner Recovery CD nicht stimmt...

    Wie andere schon bemerkt haben ist bei dir ein bisschen viel auf der CD...kannst du auf einem laufenden System die CD einlegen und starten?

    cu
    logofreax
     
  8. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    @ Malta11

    "Nicht Drücken" dann startet Windows ganz normal, der PC fährt hoch.

    @ logofreax

    Die CD kann ich nach hochgefahrenem Rechner ganz normal Starten. Also die setup.exe, dann kommt der "Willkommen" Bildschirm oder ich öffne das DVD-Laufwerk noch mal und wieder zu dann startet sie auch sofort mit dem "Willkommen" Bildschirm.
    Kann mir nicht vorstellen das die kaputt ist, ist nagelneu und wurde noch nie benutzt.

    Na ja, okay....

    Siq
     
  9. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    super, Du bist auf dem richtigen Weg.
    "Drücken Sie eine .....um von der CD zu starten" ist genau richtig!
    Als nächstes muß dann kommen:
    "Setup untersucht... die Hardware des Computers"
    Alles mit blau/weißem Bildschirm, kommt aber der bunte "Willkommen Bildschirm", wird der Setup leider nicht gestartet.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Und genau das habe ich auch vermutet, als ich schrieb, mal warten und keine Taste drücken.

    Hast Du denn auch tatsächlich im Bios das CD/DVD-Laufwerk als FirstBoot-Device eingestellt und alles andere deaktiviert?
     
  11. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    @all
    ich hab mich etwas dumm ausgedrückt :o
    Man(n) muß dann eine beliebige Taste drücken, und das ziemlich schnell sogar. Sonst bootet er von Floppy oder HDD und dann kommt Fehlermeldung NTLDR fehlt (wenn HDD fabrigneu) oder das vorhandene alte OS startet.
     
  12. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0


    @ Malta11

    Ja, mein Rechner ist immer im Bios auf DVD-Laufwerk starten eingestellt. Andere CD´s booten immer schön brav, so wies richtig ist nur bei der klappts nicht.

    Ich probiere jetzt noch mal einen Tipp vom TomTom aus - na mal sehen...


    Danke
    Siq
     
    #52 Siq01, 3. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2007
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Geb mal laut ob du es jetzt hinbekommen hast? :danke:
    Gruß
    csmulo :alright:
     
  14. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Versuche ich erst am WE, habe vorher keine Zeit. Melde mich dann wieder und verteile neue Aufgaben zur Problemlösung an Euch!:D Scherz, ich hoffe nicht!

    Ciao
    Siq
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Auf eine weitere Möglichkeit hat mich ein ähnliches Problem an meinem Rechner hingewiesen. Ein Fehler im Bios! ASUS hat bei meinem P4P800VM erst im letzten BiosUpdate die Möglichkeit geschaffen, dass ein Booten von CD's auch wirklich funktioniert. Trotz Einstellmöglichkeit im BIOS.
     
  16. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0


    @ thomas700
    Ich hatte doch schon gesagt, alle! anderen CD (bootfähige CD) starten (booten) von CD problemlos. Also das kanns nicht sein!

    Siq
     
  17. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    @ thomas700 geht doch bei ihm, nur halt die eine nicht.

    Edit:zu langsam
     
  18. ufa

    ufa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gib mal in Google "XPslipper" ein. Ist ein kleines kostenloses Programm.
     
  19. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Du die Möglichkeit hast,besorg Dir die PC-Welt 3/2007 und schau auf Seite 52 nach. " Vollwertiges XP aus einer Recoery-CD basteln". Vielleicht bringst es so ja hin.

    Gruß
     
  20. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, danke für Deinen Tipp! Dein Toll werde ich am WE bei meinem wiederholten Versuch mit berücksichtigen.

    :) Siq

    *****************
    08:31


    Hallo danke für Deinen Tipp! Falls Du die PC-Welt hast könntest Du mir den Artikel einscannen und zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Siq



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #60 Siq01, 9. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2007
Die Seite wird geladen...