XP Recovery CD nicht bootfähig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Siq01, 21. Jan. 2007.

  1. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Recovery-CD (WinXP Prof. inkl. SP2).

    Sie lässt sich zwar wunderbar installieren und sogar auf jedem Rechner, doch leider ist sie nicht bootfähig. Habe schon versucht mit „nLite 1.2.1“ und „xp-Iso-Builder 3.0.2“ und dann mit Nero versucht sie bootfähig zu brennen, jedoch habe ich keinen Erfolg gehabt und keine Ahnung :-(

    Gibt es dafür ne super Anleitung vielleicht
    1) die Dateien von CD auf den Rechner kopieren und dann bootfähig mit Nero brennen
    oder
    2) mit einem anderen Programm was auch für mich verständlich ist:confused:


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    :rolleyes: :alright:
    Siq
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    logisch gibt es sowas!

    kannst mit Nero ne bootfähige erstellen - ganz easy! einfach den kompletten Inhalt auf die Kiste ziehen und dann eben über Bootfähige Disk erstellen - brennen!

    müsste gehen...
    gabs mal ne super Anleitung in ComputerBild wie man ne XP-CD Standard auf SP2 mit allen Updates und co bootfähig, etc macht..
     
  3. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, schon komisch. Ich erinnere mich ganz schwach an eine Fujitsu-Siemens Recovery-CD-ROM. Und die war 100pro bootfähig!
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Da Du ja die Original CD hast, würde ich den Hersteller des Computer fragen wie man von einer nicht bootfähige CD installieren soll.
    Wenn die nämlich einen Fehler gemacht haben, dann senden die Dir eine funktionsfähige CD zu und Du sparst Dir den CD Rohling und Zeit. ;)

    Cu
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schon mal im Bios nachgesehen, ob das CD-Laufwerk als erstes gebootet wird.
    Bei mir war die Reihenfelge A,C, Dann CD.
    Dann bootet er immer von C:
    Im Bios die Reihenfolge mal ändern.

    mfg
    csmulo
     
  6. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für Eure Antworten:

    1) @ csmulo: PC bootet als erstetes mein CD-Laufwerk (klappt auch bei allen anderen Boot-CD)

    2) @ angelripper666: Hersteller kann ich schlecht fragen, den es ist über zwei Ecken usw....:rolleyes:

    3) @ D a r K: Ja, ich weiß das es mit Nero funktioniert habe auch die Funktion bei Nero gefunden. Sieht ja eigentlich nicht schwer aus, sind ja nur 3 klicks und schon gehts los. Aber, will ich ja nicht zugeben, stelle ich mich, denke ich ein bisschen ungeschickt an (wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir). Gibts dazu irgendwo ne Beispielanleitung:confused: Habe keine Idiotensicher Anleitung bei google gefunden.


    :rolleyes: Siq
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
  8. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0

    Danke Dir, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen, denn ich habe ja eine WinXP die ja inkl. SP 2" ist (im Original), jedoch nicht bootfähig. Und das SP2 brauche ich ja nicht mit einbinden weil es ja schon enthalten ist.

    Verstehst Du? Kann mir nicht jemand die Nero-Schritte nennen?

    Also das ich die gesamte CD auf den Rechner kopiere ist schon klar und dann irgendwie mit Nero eine bootfähige CD erstellen:confused:


    :o Siq
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Normalerweise gibts doch in Nero Burning Rom die Option eine Bootfähige CD zu erstellen ? Probier halt mal ein bisschen rum....
     
  10. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß - aber rumprobiert habe ich nun schon lange genug. Jetzt habe ich keine Gedult mehr. Es klappt bei mir einfach nicht. Jedesmal ist die CD nicht bootfähig. Windows fährt hoch und die CD liegt schön im Laufwerk und ruht sich aus.

    Bei allen anderen CD die ich schon bootfähig bekommen habe booten sofort

    Ich weiß nicht, habe ich einen Denkfehler, oder was ist das Problem? Deswegen dachte ich jemand kann mir mal kurz die Schritte nennen.

    Na ja, was soll ich machen:mad:


    Ciao, Siq
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Der Denkfehler liegt wahrscheinlich darin das die CD nicht als erste Bootoption im Bios eingestellt ist...

    Änder das mal bzw. wähle die CD Manuell aus indem du beim Booten einfach mal (meist F8) drückst und so zu einem Bootmanger kommst
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wie man eine eine bootfähige WinXP-CD erstellt, ist nicht ganz so einfach. Ich häng Dir mal eine Grafik an, wo es seinerzeit mal in einer Ausgabe von PC-Go beschrieben war. Ich hoffe, man kann es lesen.

    *Anhang entfernt*
     
    #12 Malta11, 21. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2007
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Wie du weiter oben lesen kannst, ist das aber scheinbar nicht das Problem.

    @Siq01

    versuch doch mal dir eine bootfähige Cd mit nlite zu basteln, da kannst du dann auch gleich alle derzeitigen Updates mit reinbauen.

    http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1435.html

    viel Glück
    csmulo

    PS: Bei mir hat es gefunzt
     
  14. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    @ Gamer1511 + @ csmulo
    mein DVD-Laufwerk startet grundsätzlich immer von CD. Alle anderen CD starten immer sofort (die,die bootfähig sind). Beispielsweise meine Acronis (für BackUps), die ich mittels integrierten Brennprogramm in ACRONIS erstellt habe, allerdings mit dem installierten Acronisprogramm (also nicht über Nero) funktioniert super!


    @ csmulo
    wie oben beschreiben mit „nLite 1.2.1“ und „xp-Iso-Builder 3.0.2 habe ich mir schon die Karten gelegt. Zwar erzählt mir jeder es ist einfach aber na ja ist immer relativ...


    @ Malta11 Werde Deinen Artikel systematisch noch mal durch arbeiten, hoffe es klappt.


    Trotzdem bin ich für weitere Infos dankbar :)

    Danke und bis dann...
    Siq
     
    #14 Siq01, 21. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2007
  15. Razr

    Razr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    10
    ist das ne orginal CD ?, wenn nicht dann fehlen dir vlt. die Datein die für das booten verantwortlich sind ?....
    ich hab windows XP Pro...da könnte ich dir die Boot Datein hier posten .
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Es dürfte die "boot.ini" Datei auf der Recovery fehlen. Die muss er so einfügen wie oben als Grafik angehangen und die CD mit Nero als Boot-CD brennen.
     
  17. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du genau? Es ist eine OriginalCD zum Notebbok war sie dabei. Alles Brandneu von 12/2006. Jedoch ist die CD normalerweise nur für das Notbook mit dieser Hardware.

    Aber auf meinem Rechner funktioniert die Version absolut voll!!! Jedoch nicht automatisch zum booten sondern nur manuell mit Doppelkilck und dann gehts los.


    Frage:
    Was meinst Du mit Bootdateien???

    Meinst Du: 1) Meine CD auf den Rechner kopieren
    2) Deine Bootdateien hinzufügen
    3) und ganz "normal mit Nero auf CD brennen???
    Meinst Du das???

    Danke
     
  18. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0


    :confused: Kannst Du das noch mal genauer beschreiben??? Habe noch nicht neu probiert laut geposteter Anleitung.

    Brauche erst mal ne Plan und Zeit.

    Aber kannst ja noch mal sagen was Du meinst mit der "boot.ini" Zusätzlich einfügen???

    Grüße
    Siq







    PS: Ich habe noch eine Original WinXP Professional allerdings ohne SP1 und ohne SP2, diese CD ist bootfähig. Sind dort auch die Dateien drauf??? Wenn ja welche? Und was muss ich genau machen.



    ..
     
    #18 Siq01, 21. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2007
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Siq01, das steht direkt im ersten Abschnitt der angehängten Grafik. Schau mal auf Deiner Recovery-CD nach, ob da eine boot.ini - Datei drauf ist. CD ins Laufwerk und dann öffnen.
     
  20. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0

    Okay, also wie es aussieht gibt es die datei nicht:(

    Keine "boot.ini" Datei drauf.

    Aber sicherlich nicht, sonst würde sie botten,ja?

    Von meiner XP ohne SP1+SP2 kann ich die nicht nehmen, oder?

    Welche Dateien muss ich dazu fügen??
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...