Sonstige rechter Softkey in V3x-Seems

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dingoman, 27. Feb. 2008.

  1. Dingoman

    Dingoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe eine Bitte an diejenigen welche sich mit den seems 0032_0001, 004a_0001 und 004e_0001 auskennen.

    Ich gehe dank Eurem Forum hier regelmäßig in die o.g.Seems im V3x und versuche und verstelle so einiges. Nur zu Testzwecken.
    Ich hatte mal irgendwann in einem der genannten Seems eine Einstellung vorgenommen mit der ich empfangene SMS mit dem rechten Softkey direkt löschen könnte. Außerdem konnte ich im Kamera-Modus geschossene Bilder mit der gleichen Taste direkt löschen (jetzt steht da "Senden").

    Kennt jemand von Euch den Seem und die genaue Adresse (z.B.: 0032/02f/1 de/-aktivieren)??

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß,


    Dingoman



    Edit - Überschrift auf Wunsch des Threaderstellers korrigiert - M E
     
    #1 Dingoman, 27. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2008
  2. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube das du die
    0032_0001:Offset 54 Bit 6 meinst. 0 ist da glaube ich löschen.
     
  3. Dingoman

    Dingoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Antwort!

    Habe einen Seems gefunden Änderungen im Hauptmenü und Einstellungen:

    0032_0001 offset 54

    setze auf 4d: Hauptmenü ohne Icons
    Einstellungen: Personalisieren, Grundeinstellung, Netz, Telefonstatus, Headset, Sicherheit,Anrufumleitung,Java-Einstellungen,KFz-Einstellungen,Flugzeug-Modus

    setze auf dd: Hauptmenü mit Icons
    Menüpunkte wie oben plus Signale

    setze auf bd: Hauptmenü mit Icons
    Menüpunkte wie oben ohne Personalisieren
     
    #3 Dingoman, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  4. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, ok, aber was hat das jetzt mit deinem Änderungswunsch des rechten Softkeys zu tun???

    Hat denn Bit 6 auf 0 setzen funktioniert???

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #4 J4ZZ, 28. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2008
  5. Dingoman

    Dingoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Pardon!

    Der Tip hat leider nicht funktioniert. Bin darüber auf die o.g. Änderungsmöglichkeiten gestoßen.

    Ich glaube er ist über P2KSeemeditor dareauf gekommen, daß es die Änderung sein sollte.
    Da steht nämlich "SMS Message Inbox -> Delete or Reply for Right Soft Key -"
    bit 6 = 0 heißt Delete
    bit 6 = 1 heißt Reply

    Bei meinem V3x funktioniert das nicht. Beim V3 stimmen die Änderungen wie im P2KSeemeditor beschrieben überein. Da wird dann die Funktion des rechten Soft Keys geändert.
    Es sind in diesem Programm also nur die Beschreibungen der Seems für das RAZR V3 gültig.

    Gruß,

    Dingoman
     
    #5 Dingoman, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal Seem 0032_0001:
    Offset 41 Bit: 6 REVERSE_DELETE_CONFIRMATION_SOFTKEYS_AVAILABLE (on / off)

    Ist aus der SeemMap vom V3xx, aber die meisten SeemEdits sind bei beiden Modellen gleich.

    Aus der V3 Seemmap ist noch
    offset 83 - bit 4: right softkey function after taking picture/video (1 SEND, 0 STORE)
    Weiß nicht, ob das noch was ändert, in Bezug auf das Bilder löschen.


    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #6 J4ZZ, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  7. Dingoman

    Dingoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir erst mal fr Deine Bemühungen.

    In 0032_001:
    Offset 41 Bit: 6 REVERSE_DELETE_CONFIRMATION_SOFTKEYS_AVAILABLE (on / off)
    bezieht sich auf die Datei-Löschen-Frage.
    Datei Löschen mit linker, bzw. rechter Taste (z.B. Bilder löschen).
    Die Antwort "ja" steht jetzt auf dem rechten Soft Key.

    offset 83 - bit 4: right softkey function after taking picture/video (1 SEND, 0 STORE)
    Habe diese Sache mal in 0032_0001 und 004a_0001 und 004e_0001 ausprobiert. Keine Veränderungen der Einstellungen.

    Woher bekomme ich eigentlich die V3xx SeemMap? Googeln?

    Habe Sie unter folgendem Link gefunden:
    Klick mich

    Gruß,
    Dingoman
     
    #7 Dingoman, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Zum freien Belegen des rechten Softkey kenne ich nur ...

    Seem 0032_0001
    Freischaltung rechter SoftKey:
    Offset: 004F
    Bit:0 off

    aber das war ja sicher nicht gemeint ... oder ?
     
    #8 BlackyP, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  9. Dingoman

    Dingoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Kann den rechten Soft Key per Menü Personalisieren ja abändern. Die Änderung bezieht sich aber nur auf den Homescreen.
     
    #9 Dingoman, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ja, weil es bei Dir freigeschaltet ist. Ansonsten würde der Punkt gar nicht erst angezeigt werden in "Personalisieren" - das ist mit diesem Offset gemeint.
     
  11. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Oder meine aktualisierte von xlr8.hofo für die P2K05 Handys: Den Anhang map_p2k05.txt betrachten

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  12. Dingoman

    Dingoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Liste Jazz! Super! Mal schauen was man da noch so findet....:)
     
  13. Dingoman

    Dingoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe meinen gesuchten Seem endlich gefunden!!

    Seem 0032_0001
    offset 5a - bit 6: Right-Softkey-Delete after making photo(1 off, 0 on)


    Dachte mir der Name passt recht gut. Ist eine sehr praktische Sache wenn man sich verknippst hat.

    Gruß,

    Dingoman
     
    #13 Dingoman, 29. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
Die Seite wird geladen...