Rechte Vergeben - gleiches Konto mehrere Handys

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von aef100, 13. Mai 2016.

  1. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Hallo miteinander,

    ich habe nun endlich meiner Tochter ein Handy gekauft und möchte, zumindest vorerst, das Hnady auf mein Konto anmelden.
    Mehrere Geräte auf einem Konto ist ja möglich, aber ich möchte dem Handy nun verschiedene Rechte vergeben/nehmen. Geht das über den Play-Store oder muss ich das im Handy machen.
    Oder gibt es irgende eine Kindersicherung?Z.B. Apps runterladen sollte nur möglich sein, wenn ich (Admin) mein OK dafür gebe.

    Danke schonmal
    MfG
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Rechte vergeben?
    Du meinst Käufe sperren, etc?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.540
    Zustimmungen:
    392
    Also es geht schon, wenn das Handy das erlaubt.

    Die Sache ist die, du musst 2 Benutzer erstellen, einmal dich als "Admin" und dein Kind, was eingeschränkte Möglichkeiten hat am Smartphone. Dann sollte es klappen, dass keine Apps installiert werden können.

    Hab mir diese Funktion noch nie angeschaut und ist bei jeden Hersteller immer etwas anders. Bei Sony oder LG kann man des ziemlich leicht machen, bei Samsung, hab ich des auf die schnelle nie gesehen.

    LG
     
  4. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Danke.
    Wieso kann sowas nicht einfach gehandhabt werden? Einfach ins Google-Konto rein, entsprechendes Gerät auswählen, Häkchen setzen fertig. Das wäre wahrscheinlich zu einfach.
    So wie ich das gelesen habe funktioniert es nur über eine zusätzliche App.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...