eplus Rechnungs-Benachrichtigung per Mail/SMS

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Snooooop, 21. Sep. 2009.

  1. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Da ich auf meiner Suche im Eplus bereich nicht fündig geworden bin, dachte ich, ich eröffne Mal den Thread.
    Ich bin seit ca. 4 Monaten Kunde bei Eplus (BASE) und habe eine Online Rechnung auf der Base Homepage beantragt. Dort hat man die Möglichkeit auszuwählen ob man per Email über den Eingang der neuen Rechnung informiert werden möchte oder per SMS und Email (+ noch irgendwelche anderen Methoden). Ich habe vorerst am Anfang "Email" gewählt, meine Email Adresse eingegeben und das ganze gespeichert.

    Leider wurde ich nie benachrichtigt dass eine Rechnung da war und musste immer in einem bestimmten Zeitraum öfter reinschauen ob die neue Rechnung eingegangen ist. Nach 2 Monaten habe ich das Ganze auf "SMS und Email" und gestellt, wieder gespeichert usw. Aber auch dann habe ich keine Benachrichtung erhalten und auch jetzt ist es nicht anders.

    Der Mensch genießt ja so einen "Bequemlichkeitsfaktor" in seinem Leben und diese Benachrichtigungen finde ich auch eigentlich ganz wichtig. Abgesehen davon ist es schon sehr lästig in einem Zeitraum von ca. einer Woche sich jeden Tag einzuloggen, um nachzuschauen.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Stört es euch? Gibts da eine Lösung (außer es so zu akzeptieren wie es ist)?
    Ich bedanke mich schonmal herzlich für Tips und Tricks bzw. eure Meinungen.

    Schöne Grüße an alle!!!

    Snooooop
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke das wird eine Störung von Seiten Eplus sein.
    Vll. solltest du mal die Kundenbetreuung anrufen, und mal nachfragen ob die eine Störung feststellen können, normal sollte dies Funktionieren.

    mfg. Dri
     
  3. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Störung dauerts ja schon recht lange.
    Heute habe ich z.B. wieder die Rechnung bekommen, aber keine Benachrichtigung, kann auch sein dass die jetzt schon seit 5 Tagen da war, weil letzten Monat konnte ich die schon am 17. einsehen.
    Ja ich glaube ich telefonier Mal mit denen ... trotzdem irgendwie komisch
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Man steckt dort leider nicht drin, daher kann ich z.B. nichts sagen an was es liegen könnte, ich selber habe kein Eplus mehr...aus mehreren Gründen...
    Da kann nur noch die Kundenbetreuung helfen.

    mfg.
     
  5. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege mittlerweile ob da irgendwas an meinem Rechner ist, was das Speichern dieser Einstellungen, dass man benachrichtigt wird verhindert. Dieser Gedanke kommt mir dehalb, weil bei meinem Vodafone-Vertrag das gleiche der Fall ist. Da kann ich ebenso noch so oft die Einstellungen erneuern und speichern, ich werde aber nicht benachrichtigt.

    Mann Mann Mann ... früher bei den Papirrechnungen hatte man diese Gedanken nicht :D
    Old School wird glaube ich wieder IN
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    du könntest versuchen es mit einem anderen Browser einzugeben.
    Mit meinem Minefield 3.7.1a pre kann ich z.B. keine Ebay Auktionen richtig darstellen(beim Verkauf die Schriftgröße etc einstellen^^)

    Glaube aber nicht dass es daran liegt ;)

    mfg.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn ich beim Opera die Schriftgröße anhebe dann kann ich mich ab einer bestimmten Größe nicht mehr beim Online-Banking einloggen,keine Chance mehr. ;)
    Kleine Ursachen können also auch große Wirkung zeigen.
     
    #7 Gecko, 21. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2009
  8. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ohaaa
    Sowas höre ich ja echt zum ersten Mal. Ich benutze immer diesen T-Online Browser.
    Vielleicht sollte ichs mal echt mit nem anderen versuche :(
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Jo ich hatte auch nicht schlecht gestaunt,dass ich mich beim Online-Banking plötzlich nicht mehr einloggen konnte,da es ja die ganze Zeit funzte,die haben aber ihre Page modifiziert und dann ging es nicht mehr mit meiner selbst eingestellten Schriftgröße im Browser.
     
    #9 Gecko, 21. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2009
  10. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt mal über diesen Firefox Dingsbums Browser abgespeichert.
    Es hatte jetzt nicht den Anschein, dass irgendwas anders war ... bin mal gespannt wie es in nem Monat aussieht :)
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wirst dann feststellen ob es gefressen wurde,wenn nicht deren Support anpfeiffen.;)
     
  12. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    WOW das ist ja unglaublich!!!
    Nachdem ich das ganze über diesen Firefox Browser abgespeichert hab, kam sofort eine SMS dass seit kurzem die Rechnung online für mich bereit steht.
    Das gibts ja nicht ... also sowas hätte ich niemals erwartet
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ja doch gibt es,:D aber man muss immer erst dahinter kommen.;)
     
    #13 Gecko, 22. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2009
  14. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich wirklich ganz ganz herzlich bei dir Gecko.
    Also dass so etwas störendes solch eine einfache Lösung hat ... also ich kann das echt nicht fassen.
    So langsam könnten aber noch mehr Sachen die aus unerklärlichen Gründen nicht richtig funzen durch diesen "Browser-Wirr-Warr" Sinn ergeben. Ich probiere es gleich mal aus :D
    Vielen lieben Dank nochmal, du hast mir wirklich sehr weiter geholfen:dankeschoen:
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Also mit dem Firefox gibt es so gut wie keine Probleme.
    Und wenn du feststellst,das etwas nicht funktioniert,dann versuchst du es mit dem Internet Explorer,dann hast du meistens gleich die Fehler gefunden.
     
    #15 Gecko, 23. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2009