Sonstige Rechnung unglaublich hoch - ca. 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von r3dBuLL, 10. Mai 2008.

  1. r3dBuLL

    r3dBuLL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...


    Befinde mich bis morgen in Griechenland bis gestern war ja noch alles okay.
    Habe seit anfang April einen Kartenvertrag (nur Karte) bei Vodafone.

    Tarif: Kombipaket 120 Wochenende

    Bisher war alles ok aber hatte heute auf einmal kein Netz. Dann bin ich erstmal ins Internetkaffee gegangen um mal nachzuschauen.

    Ich war geschockt.
    Mein aktueller Kontostand liegt bei 864 Euro... Von den Gespraechskosten her muesste ich nur 30 euro zahlen. 830 euro fuer Daten/SMS/MMS/Fax im Ausland/



    Ich versteh das nicht? VON WAS DENN BITTESCHOEN 860 EURO ???? DAS IST EIN GANZER LAPTOP..... WAS MUSS MAN DENN MACHEN UM AN SO EINER GROESSENORDNUNG RAN ZU KOMMEN???

    Bitte hilft mir... wisst ihr vllt was ich machen kann????




    lg
     
  2. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir ganz sicher bist, dass das eigentlich nicht sein kann, setz dich mal mit deinem Provider in Kontakt und lass dir evt. ne Liste mit deinen Verbindungen schicken.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du UMTS damit genutzt oder mit dem Laptop und deiner Karte reingegangen?

    LG
     
  4. r3dBuLL

    r3dBuLL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen steht was bei Anrufen von dualmodus also UMTS und GSM habe ich gerade gesehen. ich habe ja nur fuer 30 euro telefoniert...

    Ich war gestern allerdings 2,3 mal im Youtube drinn aber das kostet ja noch bei weitem keine 860 euro????
    oder?



    lg
     
  5. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    unter umständen schon was meinst du was für datenmengen solche videos haben... und das im ausländischen netz, da kann einiges zusammenkommen....
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht bei 3 Videos, obwohl kommt auch drauf an wie lang die Videos waren. Wenn da jetzt jeder ne halbe Stunde ging, naja.
     
  7. r3dBuLL

    r3dBuLL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nein das eine war nur standbild und lied ca. 3 min. und die anderen so ca. 4 min.


    aber trotzdem leuteeeeeeeee... wir sprechen hier von einem ganzen monatslohn... von ca. 1800DM ????


    fuer was denn bitteschoen?
     
  8. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Nein das kann denn nicht mit den Videos zusammenhängen. Setz am besten mit Vodafone in Kontakt.
     
  9. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Ui das kann aber garantiert sein. So ein Video kann bis 80 MB haben.Und ein MB kostet richtig Asche im Ausland
     
  10. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    auch so ein lied hat bestimmt einen datentraffic von 3,5mb....


    *edit*
    meinst du ein reines musikvid von youtoube hat so viel??
     
  11. handyman12

    handyman12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    re ti ekanes eki? Du hast also aus dem Ausland telefoniert? Die Bereitstellung aus dem Ausland nennt man Roaming, und da gelten eigentlich andere Preise. Hast du das mal abgecheckt?
     
  12. r3dBuLL

    r3dBuLL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gamiseta :(

    das telefonieren kostet an sich bisher nur 30Euro... das ist ja vollkommen ok... das was mich zerstoert hat sind diese Datenverbindungen??? und ich wusste bei leibe nicht das es so teuer sein kann den to pistebw :(

    ich bin ratlos
     
  13. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    oha jetzt geht es los :) aber schön zu sehen das f4m immer internationaler wird :)

    wie schon gesagt einfach mal an provider wenden am besten direkt in einer filiale von denen....
     
  14. r3dBuLL

    r3dBuLL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    und was soll ich denen sagen?


    wisst ihr was das dumme ist... Ich hatte mit 18 einen vertrag gemacht und dann war ich auch im fpp und war alles sauber ich hab mir echt nur einen kartenvertrag gemacht weil es sich rentiert und jetzt passiert sone ********... es ist unglaublich...


    was koennte ich jetzt machen??? also wenn ich zum provider gehe
     
  15. mixery

    mixery Guest

    welches handy benutzt du denn?
     
  16. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo du fragst dort nach wieso die Rechnung so hoch ist. Und wenn es wirklich wegen den Datenverkehr und kein Fehler ist, hab ich mal gehört, dass man sich Ratenzahlung ausmachen kann.
     
  17. r3dBuLL

    r3dBuLL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    boah das waers natuerlich!!!!

    nagut ich geh gleich am di. dahin... gott steh mir bei... :( echt krass das es soviel geld kosten kann... es schockt michhhhhhhhhhh....
     
  18. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Die Videos können so groß sein...
     
  19. mixery

    mixery Guest

    natürlich, und die können auch mit umts schneller geladen werden als du tazächlich anschaust bzw mitbekommst.
    ich drück dir mal die däumchen, das das ganze doch nicht so schlimm ist.
     
  20. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das kann vllt bis zu 150€ kostet aber keine 860€. Ich würde auch zu VDF kontakt aufnehmen. Vllt haben sie sich bei Tarif vertan, war bei uns mit der Internetflat von arcor genauso.

    cu
    NokiaFreaK
     
Die Seite wird geladen...