Sonstige Rechner hakt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ronny0510, 24. Okt. 2008.

  1. ronny0510

    ronny0510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe nen Lappi mit DualCore 1666 MHZ und 4 Gb Ram
    Vista Home Premium mit MCE..

    Nach einer gewissen Zeit, fängt der Ton beim TV gucken an zu hacken, wenn ich nebenbei surfe.
    Wenn ich denn noch downloade, versteht man nur noch krkrkr ;) also nix

    Wa ist da los ?

    :danke:
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Warüber schaust du den TV? Über eine DVB-T Antenne?
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hört sich an als wäre deine Bandbreite zu gering, je mehr Daten du versuchst auf den Rechner zu packen und gleichzeitig auszugeben umso mehr hat der Rechner zu tun.
    TV-Daten müssen encoded werden Speicherlastig und Rechenintensiv, Surfen brauch kaum was, Downloads brauchen Bandbreite und Speicher.

    Das nur mal grob.

    mfg
    csmulo
     
  4. ronny0510

    ronny0510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur wundert,das ist ja nicht gleich..wenn ich den Rechner hoch fahre, kann ich TV gucken, surfen usw...erst nach 1-2 h gehts los.Kann doch nicht immer nach 2 h nen Neustart machen.
     
  5. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ja während du im internet surfst füllt sich der ram auch mit müll
    und beim neustart entleerst den müll
    is ja so das wen du den rechner runterfährst wird der inhalt des arbeitsspeichers gelöscht
    aber so sicher bin ich mir auch net wen du sagst das du 4gb ram in deinem LAPTOP hast
    da sollte es EIGENTLICH keine probleme geben
     
    #5 p.diddy, 14. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2008
  6. Frag - 4 - One [Dima]

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    "da sollte es EIGENTLICH keine probleme geben"


    was macht da eig. dann dein beitrag?
     
  7. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    was macht da dein sinlloser beitrag
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    sacht mal zofft ihr euch ? ts ts ts....

    @ronny0510
    Versuch mal ein Programm das den Ram im HG defragmentiert vielleicht geht das...
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

    Es könnte am RAM liegen: Dafür spricht, dass es erst nach zwei Stunden anfängt, andererseits - du hast 4 GB....
    Schon mal versucht NUR Fernsehn zu gucken, ohne dabei Surfen / Downloaden??
     
  10. No0ki

    No0ki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das seit anfang an?
    Wenn nicht, geh auf hijackthis.de und lass deinen rechner auf schädlinge prüfen.

    Es gibt trojaner oder ähnliches die nach einer zeit den upload der leitung nutzen.

    Am besten führst du dann noch einen Belastungstest durch. Mit Everest kannst du z.B solche Benchmarks laufen lassen. Sollte aber einige stunden laufen. Am besten einen ganzen tag
     
  11. ronny0510

    ronny0510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    rechner ist trojaner frei..;) und am ram kann es auch nicht liegen.da sind 2006 mb frei...das ist die cpu...die nach einer weile rum spinnt....ich muss sagen ich benutze LINKY zum öffnen von mehreren tabs....und irgend wann kackt die cpu zusammen, wenn ich nur einen tab öffne.auslastung von 90-100% und dann hackt der ton.....hmm kommisch...
     
    #11 ronny0510, 15. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...