Anwendungen Rechner funktioniert nicht nach Installation von Microsoft Produkten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neu70210, 23. Juni 2011.

  1. neu70210

    neu70210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Heyho

    es ist so, dass ich in eine Informatik-Klasse gehe und wir uns ein Laptop gekauft haben und die Lehrer uns dazu ein Betriebssystem installiert haben. Wenn man Microsoft Anwendungen installiert, zum Beispiel Microsoft Essentials oder Windows Live, funktioniert der Rechner nicht mehr. Also beim Hochfahren kann man keinen Benutzer auswählen bzw. es kommt kein "Willkommen". Es bleibt einfach stehen! Kann das sein, dass das Betriebssystem gecrackt wurde und Microsoft das bemerkt, wenn man Software installiert?

    Gruß
    neu70210
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Microsoft erkennt gecrackte Betriebssysteme durch Updates. Aber das System wird dann nicht gesperrt sondern es kommt einfach nur ein Hinweis das man eine Softwarefälschung hat. An den Programmen liegts nicht.
     
  3. neu70210

    neu70210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso geht der Rechner danach nicht mehr?! Bei allen Programmen geht es, nur nicht bei MSN etc.
    Und nach Updates fährt er oft auch nicht mehr hoch. Es ist schon bei vielen passiert, dass Windows 7 nicht mehr
    hochfährt, die Lehrer sagen immer nur, wir sollen Systemwiederherstellung machen.
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    hmm.... evtl. ersetzen diese Programme irgendwelche wichtigen Systemdateien, die dann beim Neustart automatisch wiederhergestellt werden (gibt ja so Hardwaremodule die vor unbefugten Änderungen schützen). Wenn dann ein Programm versucht auf die neuen Versionen der Datei zuzugreifen, aber ja die alte vorhanden ist, kann das zum Hänger führen weil z.B. ein falscher Einsprungpunkt gewählt wurde...
    Nur so 'ne Idee...
     
Die Seite wird geladen...